Wieder auf eine updatebare Firmware kommen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SoulReaver24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Servus!

Ich hab ein S4 und habe eigentlich mal ein Telekom-Branding gehabt. Habe allerdings eine nicht gebrandete ROM aufgespielt. Bin jetzt bei Buildnummer: JDQ39.I9505XXUBMF8
Kein Root, kein nix.
Der Softwarestatus steht auf offiziell, ABER: ich kann kein Update machen.
Per OWA kommt, dass bereits alle Updates installiert sind.
Per Kies kommt, dass meine Firmware ein Update nicht unterstützt.

Wenn ich mir jetzt diese Firmware per Odin installiere, bin ich dann auf der neusten und wieder "updatebar"?
Oder muss ich wieder auf eine Telekomfirmware zurück?
Oder soll ich eine Notfirmwareinstallation über Kies durchführen?

Oder ist jetzt sowieso alles Wurscht durch diesen "Knox-Status" (<-keine Ahnung, habe ich nur flüchtig nebenbei gelesen) ?

Edit:
Mein S1/S2/S3 habe ich ständig geflasht mit irgendwelchen anderen Custom Roms. Beim S4 habe ich bisher nicht das Bedürfnis gehabt, sondern wollte lediglich das Branding weg haben. So wie das mit dem "Knox-Status" momentan geschildert wird und den evtl. Problemen, die daraus entstehen könnten, ist mir aber das Logo beim Starten des Geräts eigentlich vollkommen wurscht und ich würde erstmal mehr Wert auf ein voll funktionierendes Gerät welches im Garantiefall problemlos Einschickbar ist. Sollte das sowieso schon vorbei sein, ist mir dann auch wurscht, welche Firmware erstmal drauf läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
78 Klicks und keiner hat ne Antwort? Dann war die Frage wohl zu kompliziert! :D

Hab ne ganz einfache Lösung:
Hab die unbranded 4.3 drübergeflasht :flapper: :thumbsup: :scared: :eek: :cool:
war mir jetzt egal
 
Vielleicht hat auch niemand geantwortet, weil die Antwort dazu schon zig mal hier gepostet wurde.

Kleiner Tipp:
Wenn Du 4.2.2 drauf hattest, welches nicht DBT war, kannst Du ja auch kein Update angeboten bekommen, da NUR für DBT die 4.3 zur Verfügung steht.

Und dieses Thema kam hier schon dutzende mal.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Problem ist ja auch gelöst, ich schliesse jetzt hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.659
Westpole
Westpole
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.051
Zeppelin7856
Z
M
Antworten
6
Aufrufe
1.593
rene3006
R
Zurück
Oben Unten