Galaxy S5+ Rooten aber wie?

O

ohbacke

Neues Mitglied
0
Hi, da das letzte Gerät das ich gerootet habe das Note 2 war wollt ich mal fragen ob mir jemand eine kurze Anleitung geben kann wie ich das S5+ roote.

Habe vor mir die 5.0.2 Firmware aufzuspielen und wollte vorher gerne ein IMEI und EFS Backup machen. Doch habe ich bisher nur die Information gefunden das ein Root mit dem Telekombranding das ich habe nicht klappt und man erst die Vodafone flashen muss, aber dann hab ich ja auch kein Backup von IMEI und EFS.

Kann man die Tools und Anleitungen des S5 hernehmen?

Danke für eure Antworten
 
Ich bin mit den Kindern unterwegs .... Wenn sich keiner gemeldet hat kann ich dir was zu schreiben und Dateien Hochladen ....
Du kannst aber die originale lollipop ohne Gefahr für imei Flashen.
 
Danke hab es nun auch so gemacht einfach lollipop direkt drüber ging super ohne probleme.
 
Musst nur schauen ob das Handy ständig wach bleibt .... such im Store nach CPU Spy und schau ob es bei nicht benutzen in deepsleep geht.
Wenn nicht mal WhatsApp Und Oder Facebook deaktivieren oder löschen. Wenn das nichts bringt mach ein Fullwipe
Mfg
 
Also hab es jetzt mal 6 minuten ausprobiert es ging nur auf 300 Mahz runter aber nicht auf Deep Sleep. Einen Fullwipe hatte ich eh gemacht gehabt aber whatsapp und facebook messenger danach wieder installiert.

Noch eine Idee was man machen könnte? Oder waren die 6 Minuten zu kurz gewartet?
 
Ne wenn du es ausschaltet und ne Minute wartest reicht das. Wenn schalte mal WA und FB aus. Würde aber ein Fullwipe empfehlen . War bei mir auch nötig. Und nach und nach die apps apps installieren und kontrollieren .
Hab jetzt FB drauf aber bin nicht ein gelockt. .. Jetzt kann ich es testen ob daran gelegen hat.
 
So habe jetzt noch mal ein paar tage herum probiert was das Deep Sleep problem betrifft.

Nach Aufspielen von Lollipop NEE und Full Wipe und anschließendem installieren aller Apps die ich so drauf habe gind das S5 nicht in Deepsleep.
Habe nun noch einmal einen Fullwipe gemacht und jede App einzeln installiert um zu schauen an welcher es liegt. Es sind nun alle Apps installiert die vorher auch drauf waren und das S5 geht in Deepsleep, der Akku hällt trotzdem nur knapp einen halben Tag bei mormaler Nutzung (Whatsapp und gelegentliches Surfen im Inet).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Akkulaufzeit ist nun kürzer als vorher mit T-Mobile und Joyn drauf.
 

Ähnliche Themen

C
  • Christian123
Antworten
8
Aufrufe
2.639
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
919
Cloud
Cloud
AlphaOmega
Antworten
13
Aufrufe
1.007
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten