Anleitung: Wie löse ich die Probleme mit dem mobilen Internet?

P

Passie

Ambitioniertes Mitglied
17
Diese Anleitung ist ausschließlich für das SM-G800F und löst die in diesem Thread genannten Probleme
Probleme mit der mobilen Datenverbindung - Android-Hilfe.de
Probleme mit der mobilen Datenverbindung

Es hat bisher bei allen funktioniert. Dennoch: ich übernehme keine Verantwortung für Schäden an eueren Geräten.

Bitte lest die Anleitung erst sorgfältig durch bevor ihr sie durchführt, um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Hier die Schritt für Schritt Anleitung zum Flashen des neuen, funktionierenden Modems:

1. Download der aktuellsten Modemversion:
[Basebands/Modems] SM-G800F/H/M/Y [24.10.2016]

2. Odin öffnen und auf die Schaltfläche "AP" klicken und dann den Speicherort auswählen, wo die modem.tar liegt. Alle anderen Felder NICHT weiter verändern.

3. Handy ausschalten

4. Handy in den Odin Mode bringen
(Lautstärke runter - Home Button - An/Aus Knopf GLEICHZEITIG drücken.

5. Zur Bestätigung des Odin Modes noch einmal die Lautstärke hoch Taste drücken.

6. Handy an den PC anschließen.

7. In Odin auf den Start Button klicken und warten.

Das Handy startet danach allein neu. Nicht wundern wenn Android Updates macht. Das ist alles normal.

8. Verbindung zwischen Handy und Computer erst trennen, wenn in Odin "Pass" angezeigt wird. (Danke @Karakan)

9. Herzlichen Glückwunsch das mobile Internet funktioniert wieder

Das Ganze dauert bei Leuten mit Odin Erfahrung keine 10 Minuten und bei allen anderen schätze ich auch höchstens 15 Minuten. Ist also schnell gemacht

Häufige Fragen:
F1: Kann man das Modem flashen, wenn das Mini gerootet ist (Chainfire, Autoroot, etc)
A:Ja kann man. Sollte der Root nach dem flashen dennoch "verschwunden" sein, einfach erneut rooten.

F2: Wird Knox durch das flashen ausgelöst?
A: Generell nicht. Die modem.tar wurde aus der Originalsoftware extrahiert und ändert nichts am Kernel und auf der Softwarestatus bleibt weiterhin offiziell.


Fragen / Diskussion zur Anleitung bitte hier:

Diskussionsthread zur Anleitung: Wie löse ich die Probleme mit dem mobilen Internet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cl4w, Morgensternchen, Goofy42 und eine weitere Person
Hallo, der link scheint nicht mehr aktiv zu sein.

Bitte aktualisieren - Danke.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.530
DaFrank
D
Islaris
Antworten
0
Aufrufe
756
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten