Entfernen bzw umgehen der Lautstärke Warnung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entfernen bzw umgehen der Lautstärke Warnung im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich die Lautstärke-Warnung, bzw. die Lautstärke-Regelung entfernen oder deaktivieren?

Mein S5mini ist gerootet und läuft mit Android 6.0.1 normal Stock.

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Gesperrt
@jupp
Schau Mal in den Einstellungen unter Entwickler Optionen.
Ich meine das es da ne Option für gab
 
J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sunny
Danke, aber habe in den Entwickleroptionen leider keine Option dafür gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo und guten Morgen,

bei vielen Devices geht das gar nicht , weil die Funktion seitens der Hersteller im Kernel integriert ist.

Der letzte Strohhalm ist , mit Tasker o.ä. alle paar Sekunden einen click auf den Screen ausserhalb der Breite und Höhe zu simulieren.

Ob das mit Tasker funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
Es funktioniert allerdings wunderbar , wenn man es selbst programmiert.

Nachtrag : Ich sehe eben, Device ist gerootet, dann kannst du auch alle paar sekunden einen Shell absetzen : "su input tab 2000 2000""
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
swa00 schrieb:
......

Nachtrag : Ich sehe eben, Device ist gerootet, dann kannst du auch alle paar sekunden einen Shell absetzen : "su input tab 2000 2000""
Sorry, verstehe nicht .
dazu benötige ich dann bitte eine Erläuterung oder Anweisung.
Danke
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Jupp,

Dein Gerät ist doch gerootet - deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass du auch mit den "Features" eines gerooteten Gerätes
umgehen kannst :)

Mit einem gerooteten Gerät kannst du an den Kern ( Linux ) Kommandos abschicken .
Es gibt diverse Terminals , womit man das mit ausprobieren kann .

Wenn das dann klappt , kannst du mit Tasker dir ein Script schreiben , der alle paar Sekunden diesen Befehl ausführt.
Kommt dann die Message immer wieder mal hoch , wird sie automatisch durch das Script wieder
in den Hintergrund verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke für die Info.
Ja Gerät ist gerootet, das Eine oder Andere geht schon mal, aber Skript schreiben kann ich leider nicht
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
a) Du kannst dir mal ein Terminal program laden und das obere Kommando ausprobieren.
b) Script zu Tasker : es gibt unzählige Tutorial im Netz dazu

Ansonsten : Must du definitv damit Leben , dass Dein Gerät das anzeigt - das ist ein Sicherheitsmerkmal
und Pflicht - so wie auch bei allen anderen Android Benutzern .

Anm: es gibt auch einige Custom ROMS , die das nicht integriert haben
 
Zuletzt bearbeitet: