G900F Bekannte CPU-Probleme? Empfehlung für bessere Stable/Fast Rom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoyalTenenbaum

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Folks!
Zunächst einmal, ja ich kenne viele roms, ja ich habe ewig gesucht und nein bislang bin ich nicht fündig geworden.
Ich befinde mich zur Zeit in folgendem Dilemma:
Mein S5 G900F läuft zur Zeit auf xXx_NoLimits_6.1.G9ooFXXS1CQAV mit Kernel 3.4.0-94993471, Android 6.0.1.
Ich bin schon seit längerer Zeit sehr unzufrieden, da trotz genügend freiem internen Speicher und in der Regel genügend freiem Arbeitsspeicher das Phone komplett überfordert ist und in den unpassendsten Situationen erstarrt. Sprich man möchte ein Foto machen und ausgerechnet dann reagiert minutenlang nichts mehr. Man will eine Whatsapp "mal eben" beantworten und es hängt komplett. Kryptokurse checken... ihr ahnt es, ausgerechnet wenn es spannend wird, es steht und reagiert nicht.
Selbes Problem hatte ich vorher (ca. 2016) mit der Omega Rom, nach entsprechender Nutzungsdauer. Auch hatte ich ähnliche Abstürze damals mit meinem S3, sowohl mit Stock, als auch diversen Custom Roms. Anfangs ist immer alles toll und man freut sich, dass alles flink läuft und nach nem viertel Jahr möchte man es an die Wand schmeißen... Angeblich hatten laut Samsung-Support damals die Probleme mit fehlerhaften Ram-Steinen zutun, die natürlich nach der Garantie auftraten...

Hintergrundprozesse kontrolliere ich immer - soweit es geht - und die scheinen Speicher und Co. nie komplett aufzufressen. Auch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran ausschließlich liegen könnte, weil dann das Handy insgesamt bei leistungsintensiveren Anwendungen langsamer werden müsste. Aber statt langsam zu rödeln kackt es ja komplett ab. Vorher und nachher ist die Leistung normal...

Ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen, vielleicht hat ja einer ne Idee ;-)
LG



PS: Wäre auch über Tipps für eine stabile Rom sehr dankbar, mit denen andere gute Erfahrungen haben. Muss auch nicht von hier sein, gerne auch direkt von xda. Wichtig wäre mir nur:
- Kein Schnickschnack
- Gute Kamera-app (mind. so gut wie Stock)
- Fingerabdruck muss funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
585
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten