Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

  • 306 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr! im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit ein bis 2 Tagen spinnt mein S5 ein wenig rum. Ich hab mein Gerät seit Verkaufsstart und bisher nichts von den Problemen der Anderen User an meinem Gerät mitbekommen.
ABER eben wollte ich die Tastensperre lösen, da blieb der Bildschirm einfach schwarz -.-
Ich hab den Homebutton gedrückt, gedrückt gehalten und das selbe spiel dann halt auch mit Powerbutton. Nichts hat sich geregt, ausser das hin und wieder die Touchkeys geleuchtet haben (zurück & Tasks).

Musste eben den Akku rausnehmen.. Jetzt geht der Bildschirm wieder. Ist das Problem bekannt? Passiert das wieder?? Seit ein paar Tagen buggt das Gerät hin und wieder, aber das war jetzt die Krönung ..
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht liegts an irgendeiner app die du zwischenzeitlich installiert hast?
Kann ja schon mal vorkommen dass sich das Gerät aufhängt. Hatte ich auch schon einmal, aber sonst habe ich eigentlich keine Probleme. Ich würds mal noch ne Weile beobachten
 
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm also facebook zb spackt ein wenig ab die letzten tage und geht öfters freezed.. sonst habe ich eigentlich nicht viel gemacht. Eine neue SD ist drinn. Sonst nichts :(
 
timmylein

timmylein

Experte
Facebook freezt z.Z. auf etlichen Geräten , hängt und lässt sich nicht schließen ,kann durchaus daran liegen.

Habe eben Facebook deinstalliert und aus dem App Backup eine ältere Version installiert - keine Hänger und Freezes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde ich auch sagen. Ich glaub nicht dass du dir Gedanken machen musst :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
W

Wettbronx

Gast
Hallo,

Ich habe ein neues Samsung Galaxy S5 ich habe es ausgepackt 5 Minuten gespielt dann ist das Display ausgegangen aber wenn ich drauf drücke aufm Display geht es alles noch nur der Display ist aus.

Woran kann es liegen Software Fehler ?
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Wettbronx schrieb:
5 Minuten gespielt
Hier kann man nur ins blaue raten. Wir wissen ja nicht, was du für Apps isntalliert hast usw.
Ob es ein Softwarefehler ist? Einfach einen Werksresett machen, da du ja eh (laut deinen 5 Minuten) wahrscheinlich nicht viel drauf hast.
 
W

Wettbronx

Gast
Ich habe nicht mal die Zeit gehabt Apps zu downloaden :D

Aber wie soll ich das Handy zurücksetzten wenn ich nix sehen kann :O
 
Zibidaeus

Zibidaeus

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich würde sagen sofort zurück zum Händler.
Hast du schon mal den Akku kurz raus genommen und dann das Gerät neu gestartet?
 
W

Wettbronx

Gast
Ja habe ich trotzdem das Problem.

Es fing alles an wo ich das Samsung die tastensperre Aktivert habe und wo ich den Powerknopf gedrückt habe um das Handy aufzuwecken bleibte das Display Schwarz aber ich höre die Töne das alles geht sogar der Touchscreen :D
 
Zibidaeus

Zibidaeus

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hast du wohl einen Garantiefall. :(
 
A

andvol

Experte
Kontaktiere Samsung direkt, hat bei meinem S4 inkl. Postweg nur 6!!! Tage gedauert. Also troll nicht rum und tu was.
 
A

andvol

Experte
Nein, scheint ein Hardwaredefekt zu sein, einschicken und gut ists.
 
S

skyce

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo meine Freundin hat ein Problem mit ihrem s5 und zwar kommt es manchmal vor das der Bildschirm schwarz bleibt aber die touch tasten leuchten und nichts mehr geht ausser Akku raus was könnte das sein ?

LG
 
S

SunSide

Gast
Thread bereinigt.
Die Servicevergleiche Samsung/Apple sind hier nicht das Thema, Ebayverkäufe genausowenig.

Also back to topic jetzt:

Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!
 
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
skyce schrieb:
Hallo meine Freundin hat ein Problem mit ihrem s5 und zwar kommt es manchmal vor das der Bildschirm schwarz bleibt aber die touch tasten leuchten und nichts mehr geht ausser Akku raus was könnte das sein ?

LG
Genau das war das von mir beschriebene Problem !! :(
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Ich hatte mein Gerät heute morgen noch kurz am Ladekabel. Als ich kurz auf den Homebutton drückte, blieb das Display schwarz und die Softkeys leuchteten. Die Softkeys gaben auch haptisches Feedback. Ich hab kurz gewartet. Dann hab ich den Homebutton erneut gedrückt und alles ging normal.
Ich hab seit einem Fullwipe am Wochenende Facebook mal komplett runter gelassen. Daran lags also schonmal nicht.
Was ich eher vermute, dass sich der Wakelock, den der Homebutton ausführt, selten mal "verschluckt" und der Befehl die CPU nicht sauber erreicht. Das wiederrum führe ich auf das recht junge Alter des S5 und damit verbundene "Kinderkrankheiten" zurück. Bei dem ein oder anderen mag es ein HW-Defekt sein. Es kann aber auch einfach mal n Bug sein (davon geh ich bei mir aus) der sich mittels FW-Update beheben lassen sollte.
 
S

STI_S5

Neues Mitglied
hallo

zu dem von borussemd beschrieben fehler: genau das hat mein S5 auch öfters mal von anfang an. habs mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und war immer noch vorhanden. es hat nichts mit irgendwelchen zusätzlich installierten apps zu tun, da es mehrere haben gehe ich mal von einen software bug aus der hoffentlich bald behoben wird. ich hatte deswegen auch schon mal einen thread eröffnet "S5 enstprerrt manchmal nicht".
mein S5 hat ein telekom branding.

lg stefan
 
T

tbm1964

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir ist es genauso, Softkeytasten leuchten Bildschirm bleibt dunkel und nach 2 Sekunden geht es dann.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr! Antworten Datum
8
3
6