Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

Wenn ihr das nur mit den Homebutton habt, kann es sein das ihr zum Entsperren den Fingerprint Sensor eingeschaltet habt? Vielleicht mal ausschalten und testen ob es besser ist. Könnte ja ein defekt am Sensor sein der das auslöst. Würde S Voice über den Homebutton auch noch ausschalten.
 
Wenn du wieder ein funktionsfähiges S5 haben möchtest, bleibt ja wohl nur einschicken.
Scheint ja wohl sicher ein Hardware Defekt zu sein.
 
Ich hab jetzt mal S Voice rausgeworfen, bis jetzt kam der Fehler nicht wieder.
 
So seit über 24 Stunden ist das Problem nicht mehr aufgetreten
 
Jupp sieht bei mir auch ganz gut aus ohne s-voice :) thx
 
Na da war das doch ein guter Tip mit S-Voice deaktivieren. Muss nicht immer gleich die Hardware defekt sein.
 
Ich habs aktiviert und trotzdem keine Probleme. Drück euch aber die Daumen das es bei euch so bleibt.
 
Das Problem ist wieder da, nun auch wenn ich den Power Button drücke, Scheint wohl doch nen Hardware Defekt
 
Naja... Ich bleibe bei meinem Tipp auf Software Bug
 
Dann würden es aber mehr haben oder fast alle, hab ja auch andere Firmware geflasht Trotzdem ist das Problem noch da
 
Ok...ich präzisiere meine Aussage:
Ich bleibe dabei, dass es bei den meisten ein Bug ist. Ein Bug kann auch durch das Zusammenspiel verschiedener Einstellungen und/oder Apps ausgelöst werden. Was erklären würde, dass es nur sporadisch und nicht bei der breiten Masse auftritt.
Ich schließe nicht aus, dass es auch den ein oder anderen geben wird, der doch einen Hardwaredefekt hat. Allerdings sollte ein Hardwaredefekt nicht nur sporadisch auftauchen, dann wieder verschwinden...Ein Wackelkontakt des Flachkabels des Displays schließe ich aus, da mit dieser Art von Verbindung entweder kein oder vollständiger Kontakt vorhanden ist...
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein neues Galaxy S5 und war bis heute sehr zufrieden. Vor drei Tagen war ich im Schwimmbad und habe kurze Testaufnahmen gemacht (natürlich doppelt gecheckt ob alle Verschlüsse geschlossen sind). Vorgestern ist es mir unglücklicherweise aus dem Auto herausgefallen und hat einen kleinen Kratzer im Silberrand sowie einen kleinen Haarriss oberhalb des Homebuttons verursacht.
Nun habe ich heute morgen (nachdem es zunächst noch ging) und es aus der Hosentasche holen wollte, aufgefallen, dass der Display schwarz bleibt. Die unteren beiden LED leuchten und auch die oberen (z.B. für Nachrichten) funktionieren, nur das Display bleibt komplett schwarz. Als ich es ins Auto gelegt habe, ist mir dann aufgefallen, dass ein öliger Fleck unter dem Display zu sehen ist, der sich bewegen lässt, sobald man darauf drückt.

Ich habe absolut keine Ahnung woran der Fehler liegen könnte. Wasserschäden sehen ja eigentlich anders aus und treten doch sicherlich nicht erst nach drei Tagen auf?

Habe das Handy bei o2 bestellt und hoffe auf Umtausch/Garantiefall.

Vielen dank!
 
Ganz klarer Fallschaden. Mit Garantieansprüchen siehts da schlecht aus..
 
ersgoldjunge schrieb:
Ganz klarer Fallschaden. Mit Garantieansprüchen siehts da schlecht aus..
Aber wie kann es möglich sein, dass das Handy dann noch zwei Tage lang ohne Probleme funktioniert und dann plötzlich nicht mehr, nachdem ich es aus der Hosentasche geholt habe?
 
Rost lässt dein Auto auch noch ne Zeit lang fahren, bis es kaputt geht...Innere Blutungen lassen dich auch ne Zeit lang noch leben...
Manche Schäden sieht man nunmal nicht sofort, schädigen unentdeckt dennoch.
 
Ich weiß nicht ob das auch für amoleds gilt aber ältere Display konnten auslaufen.
 
Draken schrieb:
Aber wie kann es möglich sein, dass das Handy dann noch zwei Tage lang ohne Probleme funktioniert und dann plötzlich nicht mehr, nachdem ich es aus der Hosentasche geholt habe?

Nun ja kann ja sein das dein Gerät diese Macken nicht durch den Sturz hat, aber dein Gehäuse sieht mitgenommen aus (und das nach ein paar tagen!). O2 wird hundertprozentig auf Schaden durch Fremdeinwirkung plädieren und dir auf jeden Fall das Gerät nicht Umtauschen oder reparieren ohne Zuzahlung aus deiner eigenen Kasse.. :huh:
 
Hallöchen!

Mein neues Galaxy S5 läuft eigentlich einwandfrei, abgesehen von einem kleinem aber doch sehr nervigem Problem: Das Telefon scheint manchmal nicht richtig zu reagieren, wenn ich auf den Home-Button bzw. Die Ein/Aus-Taste drücke um in den Sperrbildschirm zu gelangen. Manchmal leuchten dann nur die Tasten links und rechts vom Home-Button auf, aber nicht der Bildschirm selbst.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Smartphone Newbie

Ich habe Deinen Beitrag in das passende Geräteforum verschoben.

Gruß
 
Das Problem haben wir hier alle im Thread, scheint wohl ein Hardware defekt. Ich hab mir jetzt ein schwarzes Gerät zugelegt und habe die selben Apps drauf und habe das Problem auch nicht mehr, weiterer Vorteil ..kein klapernder Autofokus mehr. :)
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
278
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
57
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten