Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

Galatnui schrieb:
Kein rumdrücken, kein Hämmern und kein Klopfen, kein Hardreset, kein abgesicherter Modus, kein anderes Betriebssystem, kein neuer Akku - nix hat geholfen.
Wenn es kälter als 18-20°C wurde, zickte das Display regelmäßig rum. Mal schnell ne Nachricht lesen oder einfach jemanden anrufen ging nur im Sommer.

Genauso einen Flackerkandidaten habe ich mir für 25,00 € bei Ebay geschossen. Sollte eigentlich als Mainboard-Ersatz dienen, weil sich bei meinem S5 das Funkmodem plötzlich verabschiedet hat. Das Handy sieht aber noch so schnieke aus, keinen Kratzer auf dem Display und der Chromrahmen völlig ohne Macken. Bei unterster Helligkeitsstufe zeigt sich der Fehler am besten, selbst wenn es schon leicht angewärmt ist. Erst mal hab wie Du mir mit Firmwareflashes und Akkutausch einen Wolf gesucht, fragwürdige Tipps ergoogelt und alle erfolglos getestet. Zähneknirschend schob ich es in den Backofen, erst mal nur für 30 Minuten, nachdem ich auf Deinen Beitrag gestoßen bin. Es scheint gereicht zu haben, das Flackern ist weg :thumbsup:

Ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber falls die Flackerei wieder kommen sollte, mach ich sofort Meldung. So käme ich um die ätzende Prozedur des Zerlegens herum.

Gruß, Nobby
 
Hallöchen,
da bin ich noch eine Antwort schuldig - wie blöde muss man sein... Der Fehler zeigte sich balde wieder. An dem Tag kam ich abgehetzt und genervt nach Hause. Akku und SIM-Karte raus, den Backofen AUF 200 GRAD eingestellt (vom Pizzabacken so gewohnt). Weiteres brauche ich wohl nicht zu schreiben. Auf alle Fälle war nach 20 Minuten kein Ersatzteil mehr zu verwenden, nicht mal die Ladeklappe. Prächtiger Blattschuß. Mangels anderem Phone oder Cam konnte ich leider kein Foto vom Torso machen, der am Backrost festklebte.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und hagex
@Nobby1960
Sch***
Mein aufrichtiges Mitgefühl. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und Nufan
..dem kann man sich nur anschließen..
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und hagex
Vielen Dank Ihr beide, ich hätte mir echt sowas von in den Hintern beißen können 😡😱 Es war schade, das Teil sah auch noch top aus. In Zukunft bleibt jedes Handy vom Backofen weit weg 😉

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und hagex
Meins läuft wieder ohne Probleme,nur bei 5% Akku oder darunter kommt die Flackerei.
Ich hatte das S5 ein paar Monate nicht in Betrieb, dann wurde es wieder eingeschaltet und es läuft seit dem problemlos bei meiner Tochter.
 
@Stefan 1968
Das ist eine Eigenheit der Stromversorgung, wenn sie einen gewissen Grenzwert unterscheidet, so quasi kurz vor dem Zusammenbruch der Versorgungsspannung. Diesen Effekt hatte ich schon beim S3 beobachtet.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
62
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten