bekomme custom recovery nicht installiert?!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bekomme custom recovery nicht installiert?! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
hi leute,

hab mir nun doch wieder n android smartphone geholt ;) naja, wollte mir nun philz recovery flashen und danach cm12.1 und gapps...

ich hab nun versucht mit odin 3.09 und 3.04 die twpr und die philz zu flashen.
hab am handy an sich, unbekannte quellen usw alles an. handy aus, handy in den dl modus, per odin die tar geflasht...läuft ohne fehler durch blabla passt alles.

nachdem ich dann handy ausschalte und in den recoverymode will, is einfach die standart recovery drauf.

wtf mach ich denn falsch? :D


mfg taker-`
 
B

Blinderhund

Neues Mitglied
Kenne ODIN GUI nicht .

Fakt ist, daß man über
Code:
adb reboot bootloader
fastboot boot my_boot.img
das Gerät neu booten kann .

Aber ohne
Code:
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery my_recovery.img
fastboot reboot
wird das neue my_recovery.img nicht geschrieben werden auf den Speicher .

Der Unterschied zwischen my_boot.img und my_recovery.img ist in der Regel nur die initrd.gz ,
die bei dem my_recovery.img ein wenig größer ausfällt - hauptsächlich durch beigefügte .png Bilder in
Code:
bash-3.00# pwd
/res
bash-3.00# ls
images    keys
bash-3.00# ls *
keys

images:
320x480                     icon_installing.png
480x800                     indeterminate1.png
icon_error.png                 indeterminate2.png
icon_firmware_error.png             indeterminate3.png
icon_firmware_install.png         indeterminate4.png
icon_fota_complete.png             indeterminate5.png
icon_fota_complete_240.png         indeterminate6.png
icon_fota_install.png             progress_bar_empty.png
icon_fota_install_240.png         progress_bar_empty_left_round.png
icon_fota_upd_fail.png             progress_bar_empty_right_round.png
icon_fota_upd_fail_240.png         progress_bar_fill.png
icon_fota_upd_fail_240_type2.png     progress_bar_left_round.png
icon_fota_upd_processing.png         progress_bar_only.png
icon_fota_upd_processing_240.png     progress_bar_only_240.png
icon_fota_upd_success.png         progress_bar_right_round.png
icon_fota_upd_success_240.png         progress_empty.png
icon_fota_upd_success_240_type2.png  progress_fill.png
bash-3.00#
Wäre zu schön gewesen , mit :
Code:
fastboot -c ro.debuggable=1 ro.secure=0 boot my_boot.img
rooten zu können .
 

Anhänge

taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
hmm, das kenne ich gar nicht und blicks auch ehrlich gesagt nicht so.
hab das mal bei htc geräten usw gesehen. aber bei samsung geräten kann man doch alles per odin flashen. bzw reicht eine custom recovery per odin und dann halt full wipe machen und danach cm12.1 und danach die gapps flashen und fertig.

aber wieso bekomme ich keine recovery drauf, obwohl odin sagt, das alles ok is?


mfg
 
Lopan

Lopan

Inventar
ich hab nun versucht mit odin 3.09 und 3.04 die twpr und die philz zu flashen.
Du meinst sicher oder, denn eine Custom Recovery reicht ;-)

Für Samsung Galaxy SM-G900F

Meine TWRP Quelle : https://dl.twrp.me/klte/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

aber wieso bekomme ich keine recovery drauf, obwohl odin sagt, das alles ok is?
Anscheinend wird nichts geflasht. Mach mal ein Bild von der Odin Ausgabe. Welches OS (Betriebssystem) setzt du ein ?

USB Debugging ist eingeschaltet ?
 
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
Hey, klar nur eine :))
Hat nun gefunzt. Hab vorher cf auto root geflasht. Danach Gings ohne Probs. Wusste gar net dass ich erst rooten muss!? Bevor ich irgendwas anderes flashen kann :o


Mfg
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo,

musst du normal auch nicht. Anscheinend war die Datei fehlerhaft oder es lag an einer verbuggten Odin-Version oder an was auch immer. Jedenfalls besprich derartige Probleme das nächste Mal bitte in dem vorhandenen Sammel-Thread. Dort kann dir gezielter geholfen werden. Hat jetzt keinen Sinn mehr alles zu verschieben, da es sonst durcheinander kommt und sich das Thema schon erledigt hat. ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...vierung-des-root-accounts.552743-page-27.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - bekomme custom recovery nicht installiert?! Antworten Datum
2
5