Flashen der Stock ROM des Galaxy S5

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen der Stock ROM des Galaxy S5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
J_mo

J_mo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
der Titel des Threads verrät es eigentlich schon: ich hjabe gerade meine Probleme damit die Firmware meines S5 zu flashen. ich habe via TWRP einen kompletten Wipe von System, Cache & Internal Storage druchegführt und nun möchte ich das Stock-Rom "G900FXXU1CRA2_G900FDBT1CRB1_G900FXXU1CQK3_HOME.tar" mit ODIN (v3.14) drauf flashen. Nachdem ich die datei über den AP-Button hinzufüge und auf Start klicke erscheint ein Lade-Balken und nach ca 4 Minuten erschreint die Fehlermeldung FAIL ... Das Odin-Log lautet wie folgt:

<ID:0/016> Odin engine v(ID:3.1401)..

<ID:0/016> File analysis..
<ID:0/016> Total Binary size: 2481 M
<ID:0/016> SetupConnection..
<ID:0/016> Initialzation..
<ID:0/016> Get PIT for mapping..
<ID:0/016> Firmware update start..
<ID:0/016> NAND Write Start!!
<ID:0/016> SingleDownload.
<ID:0/016> aboot.mbn
<ID:0/016> sbl1.mbn
<ID:0/016> rpm.mbn
<ID:0/016> tz.mbn
<ID:0/016> sdi.mbn
<ID:0/016> NON-HLOS.bin
<ID:0/016> boot.img
<ID:0/016> recovery.img
<ID:0/016> system.img.ext4
<ID:0/016> cache.img.ext4
<ID:0/016> hidden.img.ext4
<ID:0/016> FAIL! (Ext4)
<ID:0/016>
<ID:0/016> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein... 🤔 Wahrscheinlich übersehe ich mal wieder ein ärgerliches winziges Detail. 😑 Habe es übrigens auch schon mit der Firmware G900FXXU1CSA1_G900FVIA1CSC1_G900FXXS1CQA4_HOME.tar versucht und leider die selbe Fehlermeldung erhalten...


Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
J_mo
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Du versuchst die Einteilige zu flashen?

Versuch mal die 4-Teilige.
 
J_mo

J_mo

Ambitioniertes Mitglied
Jau danke für den Tipp! Mich hatte es auch schon stutzig gemacht, dass nur eine .tar-Datei in dem paket enthalten ist. Hatte mir einfach die aktuellste bei samfrew runtergeladen. Aber wie komme ich genau an die "4-teilige"? 😅🙄
 
J_mo

J_mo

Ambitioniertes Mitglied
hm, muss mich erstmal irgendwie mit diesem Tool auseinandersetzen, da ich es bisher noch nicht kenne 😕 Bisher erhalte ich folgende fhlermeldung:
 

Anhänge

Nufan

Nufan

Ikone
Region DBT
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Und bei Modell "SM-G900F" eingeben ;)