G900F Probleme bei Root/TWRP /Lineage für Stock Galaxy S5

@The Dark Knight
Empfehlung hab ich keine, einfach auf XDA eine rauspicken.
 
The Dark Knight schrieb:
Wenn ich das entsprechende Häckchen bei einem erneuten Flash versuch setze.
ist das die Antwort auf meine Frage?
Geht es ausführlicher?
Hier hat wohl niemand eine Ahnung was genau du meinst.
 
Yup, sollte die Antwort sein. Hab jetzt mal Screenshots gemacht. 20220627_191731_HDR~2.jpg20220627_191755_HDR~2.jpg
 
@The Dark Knight
Den Haken rausnehmen.
 
The Dark Knight schrieb:
Drei verschiedene Donloads/ mit und ohne Pico Gapps geflasht: Aber jedes Mal das selbe Ergebnis:

Nach dem Flash und Wipe fährt das Telefon erstmal hoch, hängt dann aber ein paar Minuten beim LOS Logo und rebootet dann direkt wieder in TWRP.
Hab ja ohne das Häkchen geflasht. Führte wie gesagt nicht zum Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Dark Knight
Versuchs mal mit wipe System und Format! data in TWRP vor dem flash.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Das hat geholfen! :)

Aber da diesmal ja der Wurm drin ist, folgt gleich das nächste Problem. Nach der Pico installation kann ich mich nicht mehr im WLAN anmelden und einige andere "App X word beendet" Popups tauchen auf. :(

Versuch es jetzt nochmal mit Nano und mach mich dann wohl auf die Suche nach einer stabilen ROM mit Playstore...
 
Mal langsam, eins nach dem anderen. 😉
Du hast per TWRP System und Data wipe vor dem Flashen gemacht ?
Dann Lineage installiert, und danach sofort, ohne Reboot die pico Gapps hinterher ?
Lineage von -->hier (die zip) und Gapps von hier und zwar ARM-11-pico ?

Sollte eigentlich absolut problemlos funktionieren, hab' ich gefühlt 150x gemacht, und jedesmal einwandfrei funktioniert.
Ich nutze außschließlich W-Lan, da keine Karte mehr in dem Handy steckt.

Ich nutze keineGApps, sondern F-Droid kombiniert mit Aurora Store. Der ganze Social Media Krimskrams sollte damit auch funktionieren, sofern du eine SIM im Handy hast, denn die wollen ja alle nur eine Telefonnummer.
Ist aber nur eine Vermutung, ich nutze das nicht. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Toccata schrieb:
Mal langsam, eins nach dem anderen. 😉
Du hast per TWRP System und Data wipe vor dem Flashen gemacht ?
Dann Lineage installiert, und danach sofort, ohne Reboot die pico Gapps hinterher ?
Ne, hatte die gapps vergessen. Hab dann den LOS Registrierungsprozess durchlaufen (der btw komfortabler ist als der wenn Google involviert ist :) ). Danach hab ich dann in der ROM schon einen Werksrestt gemacht, in TWRP dann Davik/Cache Wipe und die pico installiert. DA kamen dann besagte Fehler.

Der nächste Versuch hab ich dann OS und "MindTheGapps-11.0.0-arm-20220217_095902" gleichzeitig installiert. Und das scheint jetzt erstmal zu funktionieren. Auch wenn Du gar kein google nutzt, spricht was dafür nochmal mit dem von Dir beschriebenen Weg zu beginnen?🤔
 
Gar nix, wenn alles funktioniert 😄
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
The Dark Knight schrieb:
Danach hab ich dann in der ROM schon einen Werksrestt gemacht
Bist du dann nicht bei TWRP gelandet? Eigentlich läuft der Werksreset über die Recovery, aber mit TWRP funktioniert das natürlich nicht. Dazu muss dann die Stock Recovery installiert sein.
 
Kann ich tatsächlich schon nicht mehr beantworten. 😄
Bin jetzt erstmal froh das es zu laufen scheint. Hat mich, zusammen mit dem PC, deutlich mehr Zeit gekostet als ich wollte... 😏

Jetzt hoffe ich das es keine probleme mit dem Micro gibt, wie man ja an mancher stelle liest und werde dann am Wochenende meinem Kumpel das Telefon überreichen. 😊
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
876
klausandroid
K
A
Antworten
19
Aufrufe
666
Arragorn
A
I
Antworten
56
Aufrufe
1.706
iracer
I
Zurück
Oben Unten