G900F Probleme bei Root/TWRP /Lineage für Stock Galaxy S5

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme bei Root/TWRP /Lineage für Stock Galaxy S5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Gude, wie in einem anderen thread erwähnt, bin ich gerade dabei ein altes s5 für einen Freund ohne Smartphone wieder fit zu machen.

Leider stolpere ich bei allem was ich versuche. (Wer sich die Geschichte ersparen will, die eigentliche Frage ist im letzten Absatz)

S5 wurde nicht von meinem PC (in Odin) erkannt. Also nochmal Kies und die Treiber installiert. Da das nichts brachte, hab ich den PC neu gestartet. Und seitdem hängt er spätestens beim boot screen.
(Aber das ist jetzt erstmal ein anderes Problem)

Dann hab ich direkt auf dem s5 magisk (für twrp) versucht. Hat ohne root nicht zum Erfolg geführt.

Als nächstes: Towelroot. Startet erst gar nicht, da deren Server nicht mehr existieren?! 🤔

Danach bin ich noch über kingroot und kingoroot gestolpert.

Ersteres braucht ewig und bricht dann doch irgendwann ab. Wenn man die app neu startet, geht der Zähler zwar je 1% weiter hoch, aber auch bei 105% war noch kein root erreicht.
Kingoroot arbeitet flott bis 90% und verlangt dann nach etwas Warterei 10€ für vip service.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit die Erfolg verspricht? Danke schon mal.
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@The Dark Knight
Hallo, die Frage ist was Du erreichen möchtest? Ist TWRP schon drauf?
 
maik005

maik005

Legende
@The Dark Knight
was macht das S5 überhaupt aktuell?
Läuft es problemlos mit Stock ROM?
Es wird über USB am PC gar nicht erkannt? Auch nicht an einem anderen PC?
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Yup, läuft normal auf stock 6.0.1

Am PC hab ich nur den Ladeton beim einstecken vernommen.
Im Dateimanager oder Odin keine Reaktion, obwohl Samsung Treiber (und der Kies Nachfolger) installiert waren.
Kies und erneute Treiber Installation hat da wie gesagt bis zum Neustart nichts gebracht.

Ein anderer PC ist derzeit nicht erreichbar.
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@The Dark Knight
Also soll ein Customrom(höhere Android-Version)drauf?
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Genau, ein System das für einen Smartphone Neuling/Dau benutzbar sein muss. Da Stock laggy ist und ja keine Sicherheitsupdates bekommt, hab ich jetzt mit lineage 18.1 geliebäugelt. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Telefon soll erstmal nur für sozialen Anschluss via zb Signal und Facebook dienen...
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@The Dark Knight
Dann gibt es das Problem mit deinem PC zu lösen. Wenn der wieder läuft ein anderes Kabel probieren, den USB Port wechseln, keinen Hub nutzen. Kies, alle Prozesse per Takmanager, beenden, sonst funktioniert Odin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Yup, das will ich morgen versuchen. Ohne PC komm ich demnach heute auch mit dem Telefon nicht weiter?!

Dank Dir trotzdem!
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@The Dark Knight
Ohne PC ist es nahezu unmöglich, da die one Klick root tools nicht mehr funktionieren.
 
maik005

maik005

Legende
@The Dark Knight
es kann durchaus sein, dass die micro-USB Buchse des S5 defekt ist, dann wird es nichts mit Root/CustomROM.
Morgen mal mit anderem PC und anderen Kabeln probieren.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Ok, PC läuft wieder und Kabelwechsel hat geholfen. :)
Jetzt bin ich gerade dabei alle nötigen Dateien herunterzuladen. Bei lineage OS 18.1 finde ich nur nightlys. Einfach die nehmen? Oder gibt es eine stable?
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@The Dark Knight
Die kannst du verwenden.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Thx, hast Du auch noch schnell n Tipp/Link für gapps? Brauch ja eigentlich nur den Store? Bzw gibts noch was im Hintergrund was zB Signal benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Enthusiast
@The Dark Knight
Link hab ich gerade nicht, sollte aber zu finden sein, ich nehme immer die pico Gapps.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
open_gapps-arm-11.0-pico-20220215

Hab die eben gefunden. Sollten die richtigen sein, richtig?
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@The Dark Knight
Genau die.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Hmm, irgendwie ist diesmal der Wurm drin.

Jetzt ist das Flashen von LOS 18.1 via TWRP scheinbar das Problem.

Drei verschiedene Donloads/ mit und ohne Pico Gapps geflasht: Aber jedes Mal das selbe Ergebnis:

Nach dem Flash und Wipe fährt das Telefon erstmal hoch, hängt dann aber ein paar Minuten beim LOS Logo und rebootet dann direkt wieder in TWRP. Any ideas?

(Bei allen drei DLs failed die verification :O)
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Enthusiast
@The Dark Knight
Was hast Du alles gewiped?
Ich würde eventuell ein anderes Rom probieren, fürs S5 gibt es reichlich.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Wenn ich das entsprechende Häckchen bei einem erneuten Flash versuch setze.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@TramJens
Dalvik/Cache

Gleich ne andere ROM, oder die letzte nightly? Wenn andere ROM, gibts ne Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex