[RECOVERY][UNOFFICIAL] CWM Recovery für das Samsung Galaxy S5

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Funktioniert unter folgenden Modellen:
  • G900F
  • G900T
  • G900W8
  • G900I
  • G900P

Funktioniert nicht unter folgenden Modellen:
  • G900H - exynos
  • G900V - locked bootloader (thanks Verizon!!!)
  • G900A - locked bootloader (thanks AT&T!!)

Installation via adb shell
  • Code:
    adb push cwm.img /data/local/tmp/cwm.img
  • Code:
    adb shell su -c dd if=/data/local/tmp/cwm.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery


Installation mit Odin
  • Trenne das Handy vom PC
  • Starte Odin3-vX.X.exe
  • Klicke auf PDA und wähle recovery.tar.md5 aus
  • Versetze dein Handy in den Downloadmodus (Handy ausschalten, halte VolDown + Home + Powergedrückt, bis es startet - wenn er fragt ob ihr fortfahren wollte, drückt den angegebenen Knopf oder startet den adb reboot download command)
  • Schließe das Handy an den PC an
  • gehe sicher, das Repartition NICHT aktiviert ist
  • Klicke auf Start
  • Warte bis Android automatisch startet

Hinweis: Manchmal startet das Handy nicht im Recovery Modus. Führt dazu die gesamte Prozedur nochmal durch. Wenn es dennoch nicht installiert wirde, gehe sicher, das in Odin "Auto Reboot" nicht angehakt ist. Nach dem flashen startet ihr mit VolUp + Home + Power in den Recovery Modus. Dies startet den manuellen Installationsprozess.



Download:

Test images



Quelle: [RECOVERY][UNOFFICIAL] CWM Recovery for the Samsung Galaxy S5 - xda-developers
 
Hallo liebe Gemeinde,

entschuldigt schon mal vorab meine Ausdrucksweise, ich hab die ganzen Fachbegriffe noch nicht eingesaugt.

Ich habe wie oben angegeben ein Samsung Galaxy S5.
Ich habe eine Playstation 4 und habe vor die Remote Play funktion zu nutzen.
Um dies nicht nur auf Sony Xperia Geräten nutzen zu können muss man CWM installieren und dann von SD card eine bestimmte Zip flashen. Hier mal der Link zu der Beschreibung um diese Funktion auf allen Android Geräten zu nutzen.
(PORT) (4.0+) (All Devices) (PS4 Remote Play Port) - XDA Forums

CWM habe ich drauf, aber nun zum Problem. Die funktion wenn ich im Recovery Modus bin "install from SD card" kann ich nicht finden.

Ich habe schon einiges gegooglet, aber fand nur Ergebnisse darüber von Galaxy S3 Usern. Nun bin ich mir als Neuling unsicher wie ich diese Funktion dazu bekomme.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies nur der erweiterte CWM unterstützt.

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Die Zip Datei würde ich zuvor auf der internen SD Karte (interner Speicher) im S5 ablegen.

Install Zip muss im Hauptmenü bei CWM aber vorhanden sein. Die besagte Datei dann auswählen und installieren.
 
Nein leider steht der Menüpunkt eben nicht mit dabei. Das ist ja das problem. Die File habe ich schon auf der sd karte.

Habe cwm mit odin drauf gemacht. Wenn das hilft.
 
Sieht dein CWM denn aus wie hier ?

ClockworkMod Recovery (CWM) 6.0.4.7 New Galaxy S5 G900F - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bei mir kann ich das nur über die Volume tasten steuern und die Einträge sind in grüner schrift.
 
Was steht denn bei dir alles da ? (welche Menüeinträge werden dir angeboten)

Wo hast du das CWM heruntergeladen ? Bitte die genaue Quelle verlinken.
 
Also die Einträge sind doch nicht grün, hatte es falsch im Kopf. Sie sind auch so blau/türkis.
Im angehangenen Bild siehst man die Einträge die ich habe.

Und hier der Link wo ich das CWM her hab.
HOW TO: Install Galaxy S5 G900F / G900H ClockworkMod Recovery 6 - Complete Guide / Tutorial

xNSYRi.jpg


Der oberste eintrag ist nur Reboot.
 
Das was im Bild von dir zu sehen ist, ist lediglich das Standard Recovery. Dieses ist auf jedem S5 vorinstalliert. Und dies bietet auch kein Install zip von "wo auch immer"...

Du hast KEIN Clockworkmod (CWM) installiert.

Da ist wohl was schiefgelaufen bei der Installation bzw. hat nicht den gewünschen Erfolg erzielt.

Du solltest auch hierzu wissen, dass wenn du ein anderes Recovery installierst = Samsung KNOX "0X1" wird ...

... und das heisst, dass hiermit automatisch die Samsung Garantie erlischt.
 
Ok. Aber die Anleitung ist richtig?

EDIT: Achja, benötige ich unbedingt CWM um die ZIP (LINK in meinem ersten Post) zu flashen? Oder könnte ich da auch mit Towelroot ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke braucht du
 
Ok, aber das bedeutet dann das Knox getriggert wird?
hmm...
 
Ja leider.

Daher überlege dir, ob dir das ganze das Wert ist.
 
Nein das ist es nicht. Also werde ich jemanden suchen der mit mir tauscht gegen ein z3 bei ebay Kleinanzeige oder so.

Vielen Dank für eure Hilfe. Thema kann geschlossen werden.
 
Da habe ich gehört das Sonys da auch ne kleine Barriere eingebaut hat und zwar das die Kamera dann schlechtere Fotos macht. Ob stimmt kann ich aber nicht sagen
 
hi,
ich habe durch einen missglückten versuch mein s5 zu rooten kein recover menu mehr.
ich komme nur noch in den downloadmodus.
ich versteh nicht ganz wie ich cwm installiere.
knox ist 1 und mir egal.
danke
gruß micha
 
Hallo Michael,

1. Benutze bitte in Zukunft neben Satzzeichen auch die Shift-Taste Deiner Tastatur ;)
2, Was ist an der Anleitung nicht zu verstehen?
3. Warum versuchst Du ein Recovery zu flashen, bei dem der letzte Post lange her ist und der Original-Thread (und damit auch das Recovery selber) vor über 1 Jahr zuletzt aktualisiert wurde?

Edit
Und noch
4. Du hast gestern in einem sinnvollerweise inzwischen gelöschten Post behauptet, dieses Problem wäre durch flashen eines gerätefremden Recovery gelöst worden. Was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. kein Problem das bekomme ich hin

2. wie installiere ich die CWM Datei, Installationen werden doch meist aus dem Recover Menu heraus
getätigt welches ich nicht mehr aufrufen kann.

3. Ich habe nach langem suchen im Internet keine weitere vernünftige Lösung gefunden.

4. Als ich mein Handy mit folgender Datei gerootet hab "CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar" funktionierte
nichts mehr, ich kam nur noch in den Download Modus, mit dieser anderen Datei welche für das S4 war
startete zumindest mein Betriebssystem wieder, wobei ich mir nicht sicher bin ob das richtig war.
Ich stellte dann im Nachhinein fest das das Recover Menu wahrscheinlich gekillt wurde.
Es ließ sich nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn ich einen neuen Thread erstellt hätte wäre sowas wie SUFU nutzen gekommen, irgendwas ist immer.

nachdem ich eben die recovery.tar Datei mit Odin aufspielte, komm ich in den Download Modus mit
Lautstärke +, Power, Homebutton und Lautstärke -, Power, Homebutton

gruß micha
 
Genau das stand ja auch in der Anleitung:
r0b schrieb:
Installation mit Odin
  • Trenne das Handy vom PC
  • Starte Odin3-vX.X.exe
  • Klicke auf PDA und wähle recovery.tar.md5 aus
  • Versetze dein Handy in den Downloadmodus (Handy ausschalten, halte VolDown + Home + Powergedrückt, bis es startet - wenn er fragt ob ihr fortfahren wollte, drückt den angegebenen Knopf oder startet den adb reboot download command)
  • Schließe das Handy an den PC an
  • gehe sicher, das Repartition NICHT aktiviert ist
  • Klicke auf Start
  • Warte bis Android automatisch startet

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal in die angepinnten Threads schauen und dort eins der vorgestellten recoverys downloaden und dann die tar/md5 per Odin flashen
 
Sniper++ schrieb:
nachdem ich eben die recovery.tar Datei mit Odin aufspielte, komm ich in den Download Modus mit
Lautstärke +, Power, Homebutton und Lautstärke -, Power, Homebutton

und dies kam dann dabei raus
 

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
548
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
752
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
982
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten