[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

  • Danke
Reaktionen: pr0phet87 und MPille
Also das ANG8 schlägt sich bis jetzt auch recht gut... Keine Abbrüche mehr gehabt bis jetzt....
 
Grüss euch

Frage, WIE kann ich rausfinden, welche Modem Version ich habe?
Und, verstehe ich es Richtig, dass sich dann bei WLAN auch was ändert?

Ich arbeite bei mir in der Firma in einem Bereich, wo man mit meinem Netzbetreiber so gut wie keinen Empfang hat (hatte zuvor das S3, da war fast immer Funkstille) liegt vielleicht auch daran, dass für Firmentelefone/handys ein anderer Provider gewählt wurde, und von diesem die Sender am ganzen Firmengelände und in den Gebäuden verbaut sind....

Aber vielleicht kann ich mit ner andren Modem Version mehr rauskitzeln...

Danke für Infos,
mfg Martin
 
Baseband ist das Modem. Am WLAN ändert sich gar nichts, dass ist im Kernel mit drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Huede82
Ok, war a bissl verwirrt, leichter Denkfehler, steht bei mir in den infos unter BasISband....
dann müsst ich diese Version haben:
G900FXXu1ANE2

bevor ich auf z.b.: ANG8 flashe, würde ich gerne "meine" Version" zur Sicherheit noch wo gespeichert haben, habe nur diese Verion bei euch noch nirgendwo gesehen.
Oder les i was falsches ab?

Danke
 
Ich würde erstmal ein Firmware Update machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Huede82
So, FW-update gemacht, ist jetzt auf ANG2, mal sehen wie es damit läuft.
Is mir gar nicht aufgefallen, dass es da ein Update gab.

Gute Nacht,
mfg Martin
 
Guten Tag liebe Leute.

Ich bin vor nicht allzulanger Zeit vom S4 zum S5 umgestiegen und würde jetzt ebenfalls gern mal ein anderes Modem testen, da mich in manchen Regionen das NG2 Modem ziehmlich abnervt.
Die Internetverbindung pendelt immer zwischen H und H+, an meinem momentanen Standort.
Ein Seitenaufbau dauert entweder ewig,wird nicht komplett geladen oder es bricht ab.
Öfter habe ich Verbindungsabbrüche mitten im Gespräch... :ohmy:

Zur Verständniss:

LTE Modem nicht mitflashen, sprich die NON HLOS.bin nicht flashen, da immer passend zum BL sein muss... Richtig?
Also nur die modem.bin entpacken und flashen.

1.Was passiert wenn ich das "Ding" komplett mit LTE Modem flashe?
Der jeweilige BL ist ja nicht mit drin oder?
2. Würde ein BL Flash den KNOX triggern?

Ich danke schonmal im vorraus...
Mein S4 ist noch KNOX frei da MH1 BL...:thumbup:
Soll heißen das ich mich damit noch nicht wirklich befassen musste.

EDIT: Also ich habe es nun einfach gemacht, zumindest nur die modem.bin per Odin geflasht.
KNOX wird definitiv nicht getriggert.... Das NG8 scheint im ersten Moment besser zu sein.

Kann ich nun noch die NON HLOS ohne bedenken flashen oder brauche ich den BL damit ich keine Probleme kriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch mit mobile Odin flashen?
 
Hallo,
ein interessantes Thema das mich schon beim S3 interessierte, ich aber nicht ernsthaft verfolgte...
Nun habe ich ein vodafone S5 und seit gestern die aktuelle ang8 Firmware installiert...
Ich finde das der Empfang damit wesentlich schlechter geworden ist...ich war gestern ingeressen, an Stellen wo ein one+one noch LTE empfang hatte hatte mein S5 nur noch edge oder gar gsm....das beide Geräte im vodafone Netz eingebucht waren is klar...

Wo könnte man sich zu dem Thema Modem mal einlesen?
 
Nabend,

Habe eben von NG2 auf NG8 geflasht.

NG2 = 90db
NG8 = 95db

an gleicher Position.
Was mir noch aufgefallen ist , NG8 schwankt nicht so stark.
 
Hallo zusammen,

habe letzte Woche ein Update erhalten. Seitdem spinnt meine Mobile Datenverbindung. Ganz oft Abbrüche, kein Empfang. Das neu Einbuchen geht nur nach Neustart. Irgendwie hängt das wohl mit dem wechseln von LTE auf H+ oder E oder umgekehrt zusammen. So ganz konnte ich das noch nicht eingrenzen. Habe Telekom Branding drauf und aktuelle Modemversion ist ANG8. Vorher mit ANG2 lief alles Problemlos. Hat noch jemand diese Probleme und kann mir Lösungsansätze geben wie ich wieder eine stabile Datenverbindung bekomme?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-21-10-18-00.png
    Screenshot_2014-10-21-10-18-00.png
    38,9 KB · Aufrufe: 338
jegi0605 schrieb:
Nabend,

Habe eben von NG2 auf NG8 geflasht.

NG2 = 90db
NG8 = 95db

an gleicher Position.
Was mir noch aufgefallen ist , NG8 schwankt nicht so stark.

Hast du nur das Modem geflasht?
 
Ja , nur das Modem via Odin, nichts weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Ist es nicht so, je weniger db ich habe, umso besser ist der Empfang? Also ist die NG2 besser als die NG8. Was hast du für ein Anbieter?
 
Ja , da hast du natürlich Recht , habe es gerade getestet. Bin gerade an einem Ort wo ich keinen oder ganz schlechten Empfang habe. Hier habe ich 109-111Db .

Also um so höher die DB um so schlechter der Empfang.

Edit : Habe Base ( EPlus ) Netz
 
Ich habe mir mal die letzte Rom aus Frankreich G900FXXU1ANJ1 installiert
und Euch mal die Modem Datei daraus gezogen und hoch geladen.
Bei mir läuft sie bis jetzt sehr stabil und gut bei Vodafone.
Müsst Ihr einfach mal testen.

Modem G900FXXU1ANJ1 bei Mega Downloaden

Gruß,
Marcel
 
@mr73

Da hier nicht jeder ein Spezialist ist, sollte man solche Links die "Bootloader/Modem Packages" anbieten besser nicht posten.

In diesem Thread geht es lediglich um das jeweilige Modem.
 
Ok.
 

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
477
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
876
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten