TWRP auf Lineageos 18.1 installieren über Fastboot auf dem S5

I

iracer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo
Ich habe gerade Lineageos 18.1 installiert mit dem Recovery möchte aber twrp installieren.

Leider komme ich per Tastenkombination weder ins Recovery noch in Download Modus.

Dies muss ich per Software von Windows machen.

Welche Optionen habe ich nun twrp oder eine andere costum Rom zu installieren?

Bei Odin muss ich ja auch nach dem flash bei Tastenkombination ins twrp starten.

Bitte um Hilfe
 
Ist das Telefon gerootet?
 
Nein
Habe es zurückgesetzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt's eine Möglichkeit per Fastboot in Download Modus zu kommen?

Fastboot funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal aus dem OS heraus über den erweiterten Neustart
 
@iracer Der erweiterte Neustart muss eventuell in den Entwickleroptionen aktiviert werden
 
Wo genau geht das?
 
System, Gesten und Bewegungen, Ein/Aus Menü
 
Habe ich getan

Leider wird Nichts angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Per Fastboot nicht möglich in Download Mode zu gelangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du aktivierst den erweiterten Neustart, drückst lange die Power-Taste und bekommst unter Ein/Aus, Neustart keine Optionen für Recovery und Download-Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt danke

Hat funktioniert

Hatte nicht auf Neustart gedrückt

Hat jemand eine Idee wie ich twrp installieren kann ohne tastenkombination?
 
Über den Erweiterten Neustart -> Download-Modus?
 
Ich idiot
Habe die originale Firmware aufgespielt.

Kennt jemand eine Lösung wie ich nun von da aus in den download-mode komme?
 
Halt mal VolDown + Home + Power gedrückt, bis es neustartet. Dann nur Power loslassen. So sollte eigentlich der Download-Modus starten.
 
Bei S5 lässt sich der Akku entfernen, um aus dem Downloadmodus zu kommen.
 
Das geht auch mit der Power Taste.
 
Nein irgendwie reagiert das Handy nicht auf Tastenkombinationen.

Kann es nur mit Hilfe der Software Reboot for Android
ins Recovery oder Download Mode starten.

Nun möchte allerdings TWRP und ein costum Rom installieren.

Da ich bei Odin auto reboot ausschalten muss nach dem flashvorgang wieder die Tastenkombination benötigte um twrp zu starten, funktioniert diese Methode also nicht.

Welche Optionen habe ich noch um ohne Tastenkombi twrp und ein custom Rom zu installieren???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei fastboot muss ich nach dem flash Vorgang ja auch wieder die tastenkombi benutzen um ins twrp zu gelangen oder???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eventuell mit one click root oder ähnlichem twrp Manager ohne PC installieren und dann eine custom Rom über twrp installieren

Kennt jemand noch andere Lösungen für mein Problem???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir möglich ist, mithilfe des Tools in den Download- und Recovery Mode zu gelangen, steht doch einer Installation nichts mehr im Weg?
 
Nach dem ich aber twrp mit Odin geflasht habe muss ich doch per tastenkombination ins twrp starten bevor es wieder ins System hochfährt.

Das Tool kann ich nur im System benutzen
 
Root per CF -root hat funktioniert und Twrp per installieren ebenfalls.

Nun werde ich gefragt auf we) und storage ich twrp installieren will.

Weiß vielleicht jemand worauf ich das nun installieren muss?

16959770165586391884886408014936.jpg
 
Probier mal TWRP mit Odin flashen und dann mit deinem Tool Recovery starten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
703
Arragorn
A
N
  • nisseo
2
Antworten
25
Aufrufe
1.918
gatnnos
G
Daytripper
Antworten
1
Aufrufe
875
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten