USB-Ladeklappe Nagscreen

Stannis

Stannis

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Da für Lollipop xposed nicht funktioniert bei Stock Romz (sofern man nicht bereit ist xposed alpha per custom recovery zu flashen --> knox 0x1) gibt es die Möglichkeit die Nagscreens zu entfernen, falls man jemand ist, der die USB-Ladeklappe entfernt hat. popuireciever im Titanium Backup einfrieren. Die Nagscreens sollten dann nicht mehr erscheinen.
 
Das ist dahingehend problematisch, dass auch andere (sinnvolle) Meldungen (eingegangene Anrufe, eingegangene SMS usw.) nicht mehr angezeigt werden.
 
@Stannis

Ich musste dein Post mehrmals lesen, bis ich den Sinn erfasst hatte.
Ein bischen mehr Mühe, bei der Deutschen Sprache, wäre angebracht.
 
Das ist kein Problem mit der deutschen Sprache. Da gehts eben um ein Nischenproblem. Entweder man kennts oder nicht. Thema ist doch klar aus der Überschrift:

1) Leute die die USB-Ladeklappe gerne entfernen beim S5 kriegen nen Nagscreen.
2) Den will man nicht, daher hat man xposed installiert.
3) Mit Lollipop funktioniert xposed aktuell nur dann, wenn man was flasht und Knox auf 0x1 springt
4) und wenn man das nicht will, muss man die Datei einfrieren.

Den Einwurf von Lopan habe ich soeben ausprobiert. Habe mir selbst eine SMS geschrieben. Ich kann keine Nachteile feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck
Die Klappe selbst hat keinen Sensor. Das S5 würde nicht mal merken, wenn gar keine Klappe mehr dran ist.
 
Wenn ich das Ladekabel ziehe erinnert er mich daran diese Abdeckung zu schließen, ignoriere ich diese Meldung und lasse die Kappe offen, wiederholt sich die Meldung nicht.
Hast du die Kappe schon mal getauscht?
Das ist unter der Akku Abdeckung links vom USB Anschluss eine Schraube, diese Raus, dann die kleine Abdeckung runter, und fertig.

Diese Kappe ist nichts anderes als ein Deckel der an einem Kunststoff Teil geführt wird, und dieses wird ins Gehäuse geklemmt.

Mein S5 habe ich wegen Defekter USB Abdeckung 3 Wochen ohne diese benutzt, die Meldung beim ziehen des USB Kabels kam immer, wurde diese Ignoriert und geschlossen, kam die Meldung aber nicht mehr.

Die Kappe hat damit definitiv nichts zu tun.
 
Aha. Diese bescheurte Meldung kommt also immer? *shock*

Ich kanns nicht beurteilen. Die Kappe habe ich direkt am ersten Tag rausgemacht (mit der Schräubchen-Methode...bissl Klebstoff ist dran, geht aber gut raus und wieder rein). Wie auch immer...dann ist dieser Nagscreen ja umso blöder und muss meiner bescheidenen Meinung nach erst recht eliminiert werden. Das macht meine Schilderung nicht zu einem Nischenproblem, sondern zu einem Massenproblem.

Wie auch immer, einfrieren popuireciever behebt das Problem. Negative Auswirkungen habe ich keine bemwerkt.
 
Auch der Rückdeckel-Nagscreen bleibt dann weg (z. B. nach Neustart). Bis jetzt keine negativen Auswirkungen.
 
Hallo zusammen,

wie bei vielen von euch, nerfen auch mich die blöden Meldungen bezüglich dem Veschließen der USB-Abdeckung.

Da man diese Meldungen nicht so einfach abschalten kann, hat schon mal jemand versucht das ganze mechanisch zu lösen, d.h. eine geschlossene Abdeckung zu simulieren ?

Wie ist die Funktion des Deckels?
Wie bemerkt das Gerät das dier Deckel offen ist?
Könnte man einen Ersatzdeckel so zuschneiden, dass für das Gerät alles zu ist und die Ladebuchse trotzdem frei ist?

Ich weiß .... ist dann nicht mehr Wasserdicht.
Aber darum ist es mir eh nie gegangen, ich hatte andere Gründe zum Kauf des S5 Duo

VG Ralf
 
Die Meldung kommt nicht wenn du einfach nur die Ladebuchse öffnest und schließt sondern wenn du ein Ladekabel anschließt und wieder absteckst. Daher kann man das nicht mechanisch lösen sondern nur Softwareseitig.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Es kommt sogar, wenn man das Kabel dranlässt - und das Ladegerät aussteckt. Das wird über den Ladestrom erkannt.

Für gerootete Geräte unter Lollipop gibt es die Möglichekeit, die Datei Popupuireceiver.apk auszutauschen:

PopupuiReceiver.apk Download at remiXshare Filehosting | Fast & Anonymous

Sorry, ich habe den passenden Thread dazu bei xda-developers nicht mehr griffbereit

EDIT: das ist für das S5 G900F, ob das auf dem Duo auch läuft, weiss ich nicht
 
Es reicht auch die popupuireciever.apk einzufrieren. Habe ich seit Wochen gemacht und noch keine negativen Auswirkungen festgestellt.
 
Einfrieren ... wie geht das ?
Muss das Handy da gerootet sein?

Gott sei Dank kommt die blöde Meldung nicht beim induktiven Laden (ist ja auch Ladestrom)
 
Ja, muss dafür gerootet sein.
 
Da kommt die Meldung nicht da das Gerät erkennt das es Drahtlos geladen wird somit ist die Meldung überflüssig
 
Ähm ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...nit-battery-debloated-script-v2-2.654427.html

Da habe ich auch genau diese Funktion integriert in dem MOD ;)

Wenn ihr also eh gerootet habt könnt ihr auch meinen StockyMOD nutzen oder auch nur die Popupuireceiver.apk wenn ihr kein Custom Recovery installiert habt.

P.S. Den Begriff "Nagscreen" finde ich auch etwas irritieren. Ich würde es eher als Batterieabdeckung und Ladeabdeckung PopUp deaktiviert (Disable Battery Cover & Charging Cover Toasts) bezeichnen ;)
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
1.232
RadHeiner
RadHeiner
R
  • RoyalTenenbaum
Antworten
4
Aufrufe
1.105
RoyalTenenbaum
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.441
Toby
T
Zurück
Oben Unten