[MOD][5.0] *21.08.15* StockyMODs [AppOps|3Minit Battery|Debloated Script][V2.2]

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD][5.0] *21.08.15* StockyMODs [AppOps|3Minit Battery|Debloated Script][V2.2] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy S5". Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!


Samsung Galaxy S5

SM-G900F

user62504_pic7211_1412793412.png



★ 3Minit Battery MOD Remove SFinder & QuickConnect SD Fix App Ops many Add Ons in Aroma Installer





Da die Xposed Framework noch nicht mit 5.0 Lollipop kompatibel ist, habe ich mich mal hingesetzt und ein paar nützliche Dinge von Hand modifiziert (Was nicht so einfach war bei manchen, da die Anleitungen oftmals auch noch nicht auf 5.0 angepasst sind).

Das ganze kann im Aroma Installer individuell geflasht werden und auch wieder entfernt werden! Es besteht bei jedem MOD die Möglichkeit im AROMA zu wählen zwischen keiner Veränderung, den MOD zu aktivieren und den MOD wieder zu deaktivieren (Siehe Screenshoots weiter unten).

Aktuell gibt es folgende MODs von mir:
  • 3Minit Battery MOD (Credits: XDA) (1,070 verschiedene Batterie Icons zur Auswahl und die Größe ist über ein App Live änderbar! Es wird die Kostenlose Version installiert, wer den Entwickler unterstützen möchte, kann sich auch über den PlayStore die Pro Version installieren und hat noch ein paar nützliche Funktionen extra ;) Die kostenlose Version kann danach dann einfach wieder deinstalliert werden.
    2015-01-21 16.45.12.png 2015-01-21 16.45.29.png 2015-01-21 22.59.05.png
  • 3Minit Battery MOD + SFinder & Quickconnect deaktiviert in der Statusbar
  • SFinder & Quickconnect deaktiviert in der Statusbar ohne weitere Modifikationen
    2015-01-23 08.15.06.png 2015-01-21 16.45.04.png
  • Batterieabdeckung und Ladeabdeckung PopUp deaktiviert (Disable Battery Cover & Charging Cover Toasts)
    2015-01-21 16.49.48.png 2015-01-21 16.50.48.png
  • App Ops Permissionmanager aktiviert (Anwendungsberechtigungen)
    2015-01-21 21.29.32.png 2015-01-21 23.03.01.png 2015-01-21 23.03.16.png
  • Bootsound deaktivieren / aktivieren
  • SD Karten Zugriff Fix
  • Bootanimation ändern (Google KitKat / Google Lollipop / Samsung Neu / Samsung Alt / Android Marshmallow / StockyROM) 2x **NEU**
  • CSC Tweaks
    • Anruf-/Nachrichtensperre im Menü aktiviert
    • Aufzeichnung von Anrufen freigeschaltet (Aufnahmen werden gespeichert unter sdcard/Call/ )
    • Kamera Auslöseton im Kamera Menü nun Ein/Ausschaltbar
    • Exit Button im Stock Browser
    2015-01-23 19.08.16-2.png 2015-01-26 10.12.16.png
  • 300 Schriftarten zur Auswahl
    2015-06-04 19.48.50.png
  • Debloadet Script!! Zum entfernen aller Google Apps. sehr vieler Samsung Apps und ein paar Sonstigen Apps. Schaut euch einfach die Screenshoots vom Aroma Installer an, dort sind alle entfernbaren Apps aufgelistet. *
  • KNOX Entfernungs Script


Welche MODs wird es von mir noch geben?

  • sagt mir welche ihr noch vermisst!

Von User gewünschte Modifizierungen (Meine ToDo Liste // In Prüfung ob ich sie umsetzen kann oder nicht):

  • 4-Wege Reboot MOD *geht nur mit einem komplett Deodex System*
  • Alle Apps von Multiscreen *geht nur mit einem komplett Deodex System*
  • Zuweisung der Hardware-Tasten (lange Home = Letzte Apps, Linke Taste = Menü, Links langer Druck = Kill App)
  • Kamera voll benutzbar, auch wenn Akku leer/beim telefonieren
  • bei Lockscreen lange Home-Taste = Taschenlampe (Taschenlampe im Sperrbildschirm)
  • Doppeltippen Statusbar = Display aus
  • PopUps für WLAN und Bluetooth ausblenden wenn diese Aktiviert werden *geht nur mit einem komplett Deodex System*
  • Apps killen (Zurück Taste gedrückt halten)
  • Screenshot im Power menu
  • Uhrzeit in der Mitte mit Datum (Bsp: FEB. 3 Di 2015)
  • Meldung Drahtloses Aufladen deaktivieren
  • Akku voll Meldung deaktivieren
  • mit den Lautstärketasten einen Titelwechsel (Laut-Vor und Leise-Zurück)
  • PopUp "Lautstärkehinweis" deaktiviernen
Was sind die Vorraussetzungen:
  • Samsung S5 (G900F)
  • Android 5.0 kompatibel mit allen Firmwares der Version (BNL9 = StockyMOD V 1.x) & (BOD3 = StockyMOD V 2.x) | Laut User Berichten auch mit BOA3 kompatibe (V 1.0)l!
  • Es ist egal ob euer aktueller ROM Odex oder Deodex ist.
  • Custom Recovery (Viele MODs können auch ohne ein Recovery installiert werden! Ist aber nicht zu empfehlen! Bei Interesse im Thread nachfragen)
Wie wird es installiert?

  1. ZIP downloaden
  2. BACKUP MACHEN
  3. im Recovery flashen
  4. gewünschte Auswahl im Aroma Installer auswählen
  5. Reboot
  6. Fertig (So einfach kann es sein)

Screenshoots vom Aroma Installer:
21_46_39,72upper.png 21_47_03,97upper.png 21_47_28,80upper.png 21_47_50,53upper.png 21_48_40,98upper.png
21_48_57,67upper.png 21_49_19,34upper.png 21_49_39,22upper.png 21_50_06,35upper.png 21_50_34,84upper.png
21_50_53,19upper.png 21_51_25,32upper.png 21_52_06,23upper.png




Wenn ich euch helfen konnte und / oder euch meine MODs gefallen drückt den Danke Button oder spendet mir ein Getränk das Flügel verleiht. :cool2: :thumbsup:



yw9x.png

Banner-schwarz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied


StockyMOD Android 5.0 Lollipop (BNL9) V 1.0

NEU StockyMOD Android 5.0 Lollipop (BOD3) V 2.2

DOWNLOAD

Please do not post any mirrors.
I am using my own server and count the downloads. Thank you!




21.08.15 V 2.2
  • Added Google Marshmallow Bootanimation
  • Added StockyROM Bootanimation
  • patch a little Bug in Removing Script


11.06.2015 V 2.1

  • Google Apps Removing Script added
  • KNOX Removing Script added (Can found on Samsung App List)
  • Samsung Apps Removing Script added
  • Miscellaneous Apps Removing Script added


07.06.2015 V 2.0
  • alle MODs auf die Version (BOD3) angepasst
  • neuer MOD zum entfernen des SFinder & Quickconnect Button in der Statusbar ohne weitere Modifizierungen
  • 300 Fonts MOD (Mehr als 300 Schriftarten zur Auswahl über die normalen Einstellungen
  • CSC Tweaks
  • 2 neue Bootanimationen zur Auswahl (Google KitKat und die alte S4 Animation)

23.01.2015 V 1.0
  • StockyMOD Version 1.0 releast
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Hi super Arbeit von dir. In meiner signatur siehst du mein Software zustand. Ist es möglich 3minit ohne knox zu triggern zu installieren?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Danke!

Mmmh du hast die BOA3 drauf. Für den 3Minit MOD muss die SystemUI aus getauscht werden was bei dir dann im laufenden Betrieb passieren muss. Das ist mit ein paar Risiken verbunden, das dabei dein System abschmiert und du neu flashen musst. Wie es sich dann genau mit dem Knox counter verhält bin ich mir nicht sicher.

Wenn du mir deinen SystemUI Ordner und deine framework-res.apk und twframework-res.apk hochladen tust, kann ich dir gerne mal eine SystemUI fertig machen.
 
W

werner0812

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
habe auch die JoelDroidS5 BOA3 und dein Mod läuft super, DANKE !
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ich würde die system ui ja mal ersetzen aber nachdem ich die zip entpackt habe sind 3 system ui s vorhanden
In 3 von diesen ordnern ist jeweils eine System ui drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
3Minitbat ist nur der Batterie Mod und bei 3Minitbatsq ist noch zusätzlich das SFinder und Quickconnect in der Statusleiste entfernt. Siehe Screenshot im Start Beitrag.

Wenn du die SystemUI bei dir ersetzt musst du vorher auf jeden Fall die APK aus dem 3Minit Ordner installierten ganz normal installieren. Dann erst die SystemUI tauschen. Dran denken im SystemUI Ordner noch den Unterordner ARM löschen.

Es ist extrem wichtig das das 3Minit App zuerst installiert werden muss. Ohne dieses app funktioniert es auf keinen Fall.

P. S. Wenn es nicht klappt musst du deine alte SystemUI und den ARM Ordner wieder rein kopieren.

Und die Rechte richtig setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SemperFi-72

SemperFi-72

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert 1a,danke
 
scheffi87

scheffi87

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Idee von dir :thumbsup:
Wenn ich zuhause bin, erst mal ausprobieren.

Vorschläge wären von mir:
- Alle Apps von Multiscreen
- Zuweisung der Hardware-Tasten (lange Home = Letzte Apps, Linke Taste = Menü,
Links langer Druck = Kill App:love:)
- Kamera voll benutzbar, auch wenn Akku leer/beim telefonieren
- bei Lockscreen lange Home-Taste = Taschenlampe
- Doppeltippen Statusbar = Display aus

Das sind so die Dinge, die ich an Custom-Roms Schätze und bei Android 5 vermisse.
Wäre Top, wenn du die Dinge auch implementieren könntest :thumbup:
 
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch die BOA3 aus diesem Beitrag installiert.
Ich werde es gleich auch mal testen.

Also habe ich das richtig verstanden? :
- apk installieren
- SystemUI ersetzen
- ARM Ordner löschen
- reboot


Ich würde mir wünschen, dass die PopUps für WLAN und Bluetooth verschwinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Lumumba schrieb:
Also habe ich das richtig verstanden? :
- apk installieren
- SystemUI ersetzen
- ARM Ordner löschen
- reboot
Die Berechtigungen bei der neuen SystemUI noch richtig setzen (rw-r--r--).
Ansonsten genau so :thumbup:

Danke für eure Anregungen, ein paar von den Dingen die ihr Vorschlagt stören mich auch :D werde da mich also noch mit befassen.
 
Melonos

Melonos

Dauergast
Gibt es denn auch die Möglichkeit für einen Mod, der bei der BOA3 SFinder und Quickconnect entfernt?
 
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Liest Du auch mal Beiträge, bevor Du Deine Fragen stellst?!
Es steht im ersten Beitrag :


Darkman schrieb:
Aktuell gibt es folgende MODs von mir:
  • 3Minit Battery MOD (Credits: XDA) (1,070 verschiedene Batterie Icons zur Auswahl und die Größe ist über ein App Live änderbar! Im PlayStore wird auch ein kostenpflichtiges Update angeboten um den Entwickler zu unterstützen! DIESES IST ABER NICHT ZWINGEND ERFORDERLICH!)
  • 3Minit Battery MOD + SFinder & Quickconnect deaktiviert in der Statusbar
  • Batterieabdeckung und Ladeabdeckung PopUp deaktiviert (Disable Battery Cover & Charging Cover Toasts)
  • App Ops Permissionmanager aktiviert (Anwendungsberechtigungen)
  • Bootsound deaktivieren / aktivieren
  • SD Karten Zugriff Fix
  • Bootanimation ändern


@Darkman
Mit kostenpflichtigen Update meinst Du das hier?
Funktionieren die anderen Features dann auch?

Und für
"Batterieabdeckung und Ladeabdeckung PopUp deaktiviert (Disable Battery Cover & Charging Cover Toasts)"
muss ich nur die apk an die richtige Stelle schieben und Rechte setzen, oder wie funktioniert das?!
Ok, die 2te Frage habe ich dank meiner Ungeduld selber beantwortet...
Einfach unter system/app/PopupuiReceiver den Ordner "arm" löschen, PopupuiReceiver.apk überschreiben, 'rw-r--r--' setzen und läuft...
1000 Dank für die Modifikationen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Lumumba schrieb:
@Darkman
Mit kostenpflichtigen Update meinst Du das hier?
Funktionieren die anderen Features dann auch?
Nein das ist das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.three.minit.minitbatterysettings

Es wird hier nur das 3Minit Settings App geupdatet und dann hat man keine Werbung im App und zusätzlich die Funktion das man die bereits gespeicherten Batterie Icons in einem separaten Auswahlfenster hat (Sieht man auf dem dritten Screenshoot im PlayStore). Abgesehen von den beiden Zusatzfunktionen unterstützt man noch den Entwickler der App ;) :thumbup:

Also einfach nur kaufen und updaten ohne weiteren Eingriff.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Melonos schrieb:
Gibt es denn auch die Möglichkeit für einen Mod, der bei der BOA3 SFinder und Quickconnect entfernt?
Meinst du vielleicht eine SystemUI wo nur die beiden Buttons entfernt werden OHNE den Batterie MOD? Habe ich aktuell noch nicht gemacht, kann ich aber tun wenn der Bedarf dafür da ist.
 
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Gekauft...
 
Sunshine_live90

Sunshine_live90

Erfahrenes Mitglied
Moin, ich hoff es ist nicht doof das ich frage aber bevor ich was falsch mache frag ich lieber nochmal..

Und zwar habe ich Android 5.0(BOA3) drauf rootet (Knox 0)

Würde diese mod gern installieren ist das ohne weiteres möglich ohne Knox auszulösen? Ohne das ich auf Waa verzichten müsste?


Meine Wünsche :
Apps killen(zurück taste gedrückt halten)
Taschenlampe im sperrbildschirm
Screenshot im Power menu
Uhrzeit in der Mitte mit Datum (Bsp: FEB. 3 Di 2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
@Sunshine_live90
Lies Dir doch einfach mal die Beiträge hier durch...
Ich habe (wie Du wahrscheinlich schon im anderen Beitrag gelesen hast) auch die BOA3 und hier schon alles gefragt, bzw. beantwortet, was Du auch fragst...

Folgendermassen kannst Du diese Mods nutzen :
  1. G900F-StockyMOD-V1.0\stockymod\3minit\3minit\3MinitBatterySettings.apk installieren (ich weiss nicht wo das Leerzeichen hier zwischen 3MinitBatterySettings und .apk her kommt)
  2. /system/priv-app/SystemUI/SystemUI.apk mit der aus dem Ordner
    • G900F-StockyMOD-V1.0\stockymod\3minit\3minitbat\priv-app\SystemUI (Batterie Mod)
      ODER
    • G900F-StockyMOD-V1.0\stockymod\3minit\3minitbatsq\priv-app\SystemUI (Batterie Mod + SFinder & Quickconnect deaktiviert)
  3. SystemUI.apk auf chmod 644 bzw. rw-r--r-- setzen
  4. Ordner "/system/priv-app/SystemUI/arm" löschen
  5. reboot

Mit dem Popup Mod habe ich oben auch schon beschrieben :
Lumumba schrieb:
Ok, die 2te Frage habe ich dank meiner Ungeduld selber beantwortet...
Einfach unter system/app/PopupuiReceiver den Ordner "arm" löschen, PopupuiReceiver.apk überschreiben, 'rw-r--r--' setzen und läuft...
1000 Dank für die Modifikationen!
Ich habe auch noch Anregungen :
  • Meldung Drahtloses Aufladen deaktivieren
  • Akku voll Meldung deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Melonos

Melonos

Dauergast
Lumumba schrieb:
Liest Du auch mal Beiträge, bevor Du Deine Fragen stellst?!
Natürlich lese ich die. Ich habe lediglich ein "NUR" vergessen

Ich habe gefragt, ob es auch möglich ist einen Mod zu machen, der NUR die Buttons entfernt, weil ich den Batterymod nicht haben möchte.

@Darkman: ja genau