Wie kann ich mein S5 mit Touchwiz Android 5.0 downgraden?

Oder ob ihr mit odin mobile geflasht habt oder nicht? bei mobile wird ja soweit ich weiß der bootloader nicht geflasht.
Danke. Korrekt !

Glaube aber kaum, dass es am Product Code liegt. Wieso sollte überhaupt bei einigen ein neuer Bootloader installiert werden und bei anderen nicht?
Das habe ich nicht gesagt. Jedoch hast du zuerst die polnische 4.4.2 installiert und dann 5.0 und bist so auch wieder zurück und hast letztendlich dann dein altes Backup wiederhergestellt (wenn ich das richtig verstanden habe.)

Phone Info Samsung ist dein Freund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Abend.

Also ich hatte auch die Polnische NL2 drauf und jetzt wieder Downgrade auf die ANG2 BTU. (es geht wirklich). Ohne irgendwelche Nandroid Backup etc., nur mit Odin 3.10 die ANG2 geflasht. Jetzt ist mein S5 wieder jungfräulich nach einem factory reset. Ich hoffe konnte auch einen Beitrag dazu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Lopan schrieb:
Jedoch hast du zuerst die polnische 4.4.2 installiert und dann 5.0 und bist so auch wieder zurück und hast letztendlich dann dein altes Backup wiederhergestellt (wenn ich das richtig verstanden habe.)

Nope. Ich hatte eine alte BTU, d.h. UK FW installiert. Mit dieser habe ich dann auch mein Backup erstellt. Dann bin ich mit großem Komplikationen auf 5.0 umgestiegen (hab das Ding mindestens 10 mal flashen müssen). Von dort aus habe ich dann mittels Full-Wipe inkl. eines wipes der /system partition, um alle Rückstände der 5.0 zu entfernen, mein BTU Backup wiederhergestellt. Beim Starten hat sich das ganze aber aufgehängt, weshalb ich dann einfach nochmal mittels Odin die G900FXXU1ANJ1_G900FXEO1ANJ1_XEO (4.4.2 Polen), weil ich die gerade da hatte, drübergeflasht habe.

Gruß
 
Habe bereits ohne Probleme, ZWEI mal die polnische 5.0 und wieder die alte (aktuelle) 4.4.2 geflasht. Zweimal deswegen, weil ich beim ersten mal, nur rein schnuppern wollte und beim zweiten mal, noch das rooten per Towelroot testen wollte (mit ANE2 Kernel), was aber nicht klappt. Immer mit Odin, ganz normal.
 
Zwar offtopic, aber LGanfenger, ist das dein Ernst gerade?
Ich muss mich doch für nichts rechtfertigen und wenn du die Posts unter dir liest hast du schon den Beweis, dass es klappt, wenn es bei dir nicht klappt, Pech gehabt.
Und was hat das damit zu tun, dass ich kein Bild drin habe?
Mag vielleicht neu im Forum sein, das bedeutet aber auch nicht, dass meine Aussagen weniger wahr sind.

Und Zelos hat es genauso gemacht wie ich, muskat ebenso und es klappt, Beweisführung abgeschlossen.
 
genauso ist es, was denkst warum ich so komische infos im profil stehen hab.
denn mir wollte jeder hier erklären das ich das gerät was ich in der hand hatte gar nicht haben kann. denn es wurde so nie geplant gebaut usw..
nur ich habe es ja in der hand.

und so ist es hier mit allem anderen, schlumpfeule sagt es geht nicht. und die anderen reden dem nach. wenn ich überlege wie oft ich den bootloader vom note 3 schon neu geflasht habe, was ja auch nicht geht, und dennnoch funktioniert.
das einzige ist halt evtl. könnte der knox counter getickt werden.
nur der ist mir relativ bannane.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sage euch mal wie ich es gemacht hab

1. Flasht am bsten eine Rom mit Aroma Instaler wo ihr Kernel, Bootloader aussuchen könnt . Xteros z.B hab ich genommen. Gerät nicht booten lassen.
2. Dann mit Odin hsb 3.10 genommen die gewünschte Firmware hab ane2 genommen.
3. Da stand überall fail dann noch mal die rom installiert und Voilla.
4. Jetzt kommt ihr evtl in nen Bootloop dann installiert ihr phgilz touch Recovery und dann dort reboot system

Jetzt kann man entweder wieder die Stock Firmware nutzen oder ne andere ROm.

So erzählt mir nicht was ich nicht kann. Man weiß es erst wenn mans versucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Knox Counter noch auf 0x0 ? ;) Das ist ja die Prämisse.
 
Zwischenansage: ich hab jetzt grad einige unfreundliche Formulierungen im Thread entschärft. Beim nächstenmal mach ich mir weniger Arbeit und entsorge solche Beiträge unabhängig von ihrem sonstigen Informationsgehalt!
Jetzt bitte freundlich weiterschreiben, viel Spaß im Thread und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
nur zur info für die die es wissen wollen. Aber immer mit vorsicht, denn wenn beim bl was schief geht, ist es essig, nicht mal ein jig funzt dann mehr. wobei der flash vom bl ned mal eine sekunde dauert.

wie mal mit odin umgeht muss ja wohl nicht erklärt werden.

ich flashe meist modem und bootloader.

hier das modem file.
MODEM_XXU1ANG2_LTE_XXU1ANG2 --> Dev-Host - MODEM_XXU1ANG2_LTE_XXU1ANG2.tar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

und hier der bootloader mit dank ans x-note team .
G900F_NG2_BOOTLOADER.zip -->> https://www.wuala.com/xentrix/X-Note/S5/V%205.0/Bootloader-modem%20%28ODIN%29/G900F_NG2_BOOTLOADER.zip/?key=sRyIZyBZWoI3
 
Wie Andere auch habe ich die 5.0 geflasht und die selben Erfahrungen wie z.B.Flasher 4401 gemacht Sehr schnell jedoch nicht für (meinen )Alltag.Root beim Neustart wieder weg .Titanium siehe Flasher 4401.
Nach mehreren erfolglosen Downgradversuchen -Dank an Flasher-ist es mir gelungen
auf 4 zurück zu flashen.Jedoch nicht direkt in die ANI3 sondern via ANG2.

Ich flashe seit Jahren alles Mögliche es ist mir noch nie gelungen meine Telefone zu bricken.Auch dank Android-hilfe.
Grüße
 
Ich denke sowas wie geht nicht gibs nicht. Wenn sich paar fachkundige Leute ans Werk machen würden, könnte man auch Android Cupcake hier drauf flashen.
Ich bin dann raus .

Gruß an alle
 
flasher4401 schrieb:
@derdoc78: Sehr Gern!


Erfolgreicher Downgrade von 5.0 zu 4.4.2:

Ohne zu wissen, dass man nicht Downgraden kann, habe ich dies trotzdem gemacht und zwar erfolgreich nach folgender Vorgehensweise:

Vorraussetzung: Nandroid-Backup 4.4.2 (Kann auch jemand mit gleichem Model für jemand anderen vorbereiten)

1. Chainfires Auto-Root flashen
2. Philz Touch oder TWRP flashen
3. Full-Wipe inkl. /system !
4. Nandroid-Backup einspielen (Achtung: Handy bootet noch nicht!!!)
5. Mit Odin ne aktuelle 4.4.2 flashen (z.B. G900FXXU1ANJ1_G900FXEO1ANJ1_XEO)
6. ggf. rooten / custom recovery flashen bzw. Nandroid-Backup der System Ordner noch einmal wiederherstellen




Komme von einer BTU FW. Glaube aber kaum, dass es am Product Code liegt. Wieso sollte überhaupt bei einigen ein neuer Bootloader installiert werden und bei anderen nicht? Kann man irgendwo ermitteln, welchen Bootloader man aktuell auf seinem Gerät hat?



Gruß
So - auch erst einmal zurück auf 4.4.2. AL 5.0 gefällt mir zwar sehr gut aber (noch) zuviel Einschränkungen.

Das beschrieben Prozedere funktioniert wirklich! Habe aber jedoch "nur" NG2 Bootloader und Modem geflasht und Nandroid zurück restored. Genauso hat es Tamirda auch beschrieben für seine neue ROM.
 

Anhänge

  • tamirda.PNG
    tamirda.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 424
Also einfach mit odin die ang2 Firmware drüber bügeln geht nicht?? Oder versteh ich da was falsch.
 
Als ich die pol. 5.0 drauf hatte, musste ich nur die ANG2 drauf bügeln. Das Handy einmal (dauert etwas) booten lassen und dann einmal in die Recovery booten und einen Factory Reset durchführen, da es sonst zu lauter Fehlermeldungen kommt.
 
Welche Firmware hast du genommen??
 
nein, nur drüber bügel geht ned sauber. du must den bootloader und das modem flashen.
und anschließend die ang2 drüber bügeln. (Alle drei gehen auch in einem duchgang. einfach bei odin alle in den richtigen eintrag setzen).
dann einen reboot in den recovery und einen werksreset/wipe machen.

edit:/ einige haben auch die mobile oden genutzt um lolli zu flashen, dabei wird der bootloder nicht geflasht. deshalb klappt dort das drüberbügeln schon.
 
Ok danke
 
"Einfach drüber bügeln" geht sehr wohl sauber. Vollkommen ohne Bootloader oder Modem separat flashen. Ich habe ein deutsches, nicht gebrandetes Gerät, hatte die polnische Android 5 Version geflasht und wegen des eventuell anstehenden Verkaufs mit der deutschen 4.4.2 wieder zurück geflasht.

Vorher im Stock Recovery Factory Reset, dann von dort direkt in den Download Mode (ohne Restart). Über Odin dann die komplette DBT Firmware geflasht und gut. Bootet einwandfrei. Hab trotzdem nochmal einen Factory Reset im Recovery gemacht.

Nach wie vor "official" und Knox 0x0. Modem, Bootloader und Android (natürlich) ist alles wieder wie gehabt.

Eigentlich überraschend einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000, boosterkiller und skybird1980

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
703
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
921
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
513
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten