Wie kann ich mein S5 mit Touchwiz Android 5.0 downgraden?

Kann Backautomats Bericht bestätigen.
1. Recovery Mode
2. Wipe Data + Cache (Factory Reset)
3. Bootloader Download reboot
4. Alte Firmware Flashen
5. Neu Starten, Reboot abwarten.
6. Recovery Mode (DBT wird als CSC gesetzt)
7. Wipe Data + Cache (Factory Reset)
8. Läuft
 
Hallo Leute ,

ich wolte nun auch wieder von der polnischen auf die NG2 aber bei mir wird alles mit failt abgebrochen.
aber auch versucht 3 verschiedene pit file mit zu flashen nichts geht mehr ich kommen auch nicht mehr zurück zur polnischen, irgendwie hänge ich im Download Modus fest oder im bootloop.
hat jemand noch eine iddee was ich noch machen könnte?
 
Im Recovery den Factory Reset gemacht?
 
hat jemand noch eine iddee was ich noch machen könnte?

Anhand deines kurzen Textes mit wenig verwertbarem Inhalt ist es schwer dir zu helfen. :confused2:

Je genauer du beschreibst was du gemacht hast (auch die Versionen), desto eher und zielführender kann dir geholfen werden.
 
ja habe ich , bin gerade dabei die polnische pit zu DL evtl gehts mit der.
habe bestimmt 5 mal ng2 geflasht und 5 mal die polnische und sepatat bei allem auch modem und bootloader.
richtig übel

von der polnischen 5.0 wolte ich weg wie oben beschrieben mit der lezten DBT NG2 nur bei mir endete dies immer mit fait und es kam beim booten die meldung ich soll mein update mit kies machen.danach habe ich alle möglichen versuche via odin unternommen zurück auf die 5.0 zu kommen.

Edit:
Jetzt passt wieder alles
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurze Info

Das downgrade auf 4.4.2 geht sehr gut man solte sich nur im klaren sein das die Kombination mit dem neuen L 5.0 Bootloader die man für die XtreStolite 2.0 braucht eine sehr schwierige Aufgabe ist dann down zu geaten ; ) auf 4.4.2
Viel Spaß
:)
 
konnte auch von 5.0 wieder Auf 4.2.2 DBT ohne Probleme
 
Abend,

ich hab aus neugierde mal die polische 5.0 geflasht... Wie krieg ich das wieder weg? Einfach Werkreset machen? Ist ein Telekom Gerät

Danke
 
4.4.2 Neu Drauf flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön... Musste noch einen großen Reset machen da ich dann im Bootloop besteckt bin - läuft aber alles wieder, danke.

Die deutschen Updates kommen dann wieder ganz von alleine oder?
 
Ja müsste eigentlich
 
Super danke :)
 
Könnte ich auch mit einer custom recovery von 5.0 zurückflashen durch ein backup dass ich mit 4.4.2 gemacht habe?
Oder gibt es da Probleme mit dem Bootloader?
 
Habe jetzt auch mal getestet.
Kann bestätigen DOWNGRADE funktioniert ohne Probleme.
Von 5.0 XEO auf 4.4.2 Austria Open ANG2 zurück.
1. Odin gestartet
2. Firmware drüber geflasht.
3. Fertig :)
KNOX bleibt bei -> 0x0
Gerätestatus -> Offiziell

vielleicht hilft das noch jemandem.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
[...]

Ist bei der Telekom DE 4.4.2 ebenso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe auf der Seite Sammobile die Firmware Android 5.0 Lolipop Vodafone gefunden und würde gerne das auf mein S5 flashen und wollte mal fragen ob ich das wieder zurücksetzten fals das noch richtig läuft ?
 
Hi Leute, bin neu im Forum und hab ein wichtiges Anliegen!

Zwar hab ich seit einer Woche auf meinem Galaxy S5 , Android 5.0 installiert, jedoch läuft es so dermaßen schlecht, dass ich es gerne wieder deinstallieren würde und meine altes Kitkat drauf will!!

Ist das mit Kies irgendwie möglich ??

Kurz zu den Dingen warum :

- Akku hält ca. 30 % kürzer
- Wie euch allen bekannt, kein Lautlos Modus mehr via " home Button" einstellbar
- Das komplette System ist viel langsamer und laggt
- Whats app stürzt sehr oft ab und ist noch dazu extrem langsam ( kaum zu bedienen)
- Nervende Einblendungen über neue Nachrichten


Vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen , da ich es nicht einsehe als Beta Tester für diese deppen zu fungieren die eine Software rausgeben die kaum ausgereift ist. ( Zumindest auf meinem S5 )

Danke und grüße aus Wien :D
 
Bestätige es auch gerne nochmal bin schon etliche male von lollipop auf 4.4.2 und wieder zurück. Knox ist 0 und alles funktioniert 1a.
Verstehe nicht wieso sich hier etliche Aufblasen und etwas behaupten ohne auch nur einen Schimmer... Bzw es selbst getestet zu haben.

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und BlackStone
Hallo zusammen,

kurze Frage. Geht das downgraden jetzt auch ohne root oder muss das Handy vor dem Update gerootet gewesen sein?

Ich habe diesen Thread komplett gelesen, aber nirgends diese Informationen gefunden. Sorry falls ich sie überlesen haben sollte.

Grüße,

plavix
 
Ist doch nicht schwer. Handy muss nicht gerootet sein,warum auch.
Macht ein factory reset-4.4.2 flashen-factory reset-fertig.
Alles sauber,4.4.2 wieder da,und kein pit file nötig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
917
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
508
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten