Wie kann ich mein S5 mit Touchwiz Android 5.0 downgraden?

derdoc78 schrieb:
Du musst Kies installieren da da die ganzen Treiber integriet sind die du bnötigst. Man benötigt für den Downloadmodus am Handy andere Treiber als die für den normalen Betrieb diese Treiber erhälst du wenn du Kies installierst.
Erst Kies installieren --> dann im Taskmanager am PC schauen das keine Kiesprozesse laufen, wenn ja dann beenden --> dann Handy in den Downloadmodus versetzen und am PC anschließen --> abwarten bis die Treiber installiert sind und dann sollte auch das Symbol blau werden.
Sollten sich die Treiber nicht automatisch installieren kannst du die auch händisch nachinstallieren da diese im Installationsordner von Kies abgelegt werden.
O.k. es hat geklappt! Wird wohl an Kies gelegen haben.

Hab zuerst Kies installiert,
dann Kies mit Ccleaner direkt aus dem Autostart entfernt,
PC runter + rauf fahren,
im Taskmanager nach Kies-Prozessen gesucht (killen falls vorhanden),
dann dieser Anleitung gefolgt:
http://www.netzwelt.de/news/151164-galaxy-s5-so-gelingt-downgrade-android-44-kitkat.html
diese würde wohl auch gehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tallieren-debranding-csc-wechseln.559214.html
Pitfile hab ich keines benötigt.
Und letztlich ist 4.4.2 wieder drauf ... DANKE DANKE :)

Was mir nebenbei auffiel:
Hatte die letzten Tage ja die Standard-Einstellungen von Lollipop so z.Bsp. Helligkeit auf "Auto",
und der Akku hat enorm lange gehalten! War Abends immer bei satten 70%,
während ich zuvor "fast" bei Minimum eingestellt hatte und Abends bei 10% war ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sammy71
Mein Odin Startet nicht.
Seltsam
 

Anhänge

  • odin1.jpg
    odin1.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 269
Hatte das Problem auch schon einmal. Probier mal eine andere Odin Version. Ich kann dir beispielsweise die 3.07 Version nur wärmstens empfehlen. ;)
 
Hallo ein freund möchte von Android 5 runter und Android 4.4.2 wieder haben, geht das?
 
Bitte nutz in Zukunft die Suchfunktion oder vorhandene Threads. Ich habe dein Thema nichtsdestotrotz dementsprechend verschoben. ;)
Und ja, das geht. Ziemlich einfach sogar. Lies dir ggf. einfach mal ein paar Beiträge durch. ;)
 
Hallo, ist es möglich auf ein S5 mit Stock Android 5.0 beispielsweise Omega v13 mit Android 4.4.2 zu flashen? Das Phone hat bereits Root und TWRP als Custom Recovery.
 
Ja, Fullwipe im TWRP und dann die Rom flashen.
 
Und das macht keinerlei Probleme da es ja eigentlich vom Android her ein downgrade ist?
 
Solange du einen Full Wipe machst und keine System-Applikationen via TitaniumBackup o.Ä. wiederherstellst sollten keine Probleme auftreten, nein. ;)
 
Alles Klar. Ich hatte nämlich im XDA Forum gelesen, dass man den Bootloader downgraden muss, da der mit Android 5.0 verändert wurde. Es ist ja immernoch das Stock Android 5.0 drauf, das ich seit dem Kauf habe.
 
Ich hatte nach dem Flashen schon mehrmals eine Bootloop mit dem aktuellen Bootloader/ Modem. Entweder hab ich dann kurzzeitig zur Stock Lollipop oder Stock KitKat gewechselt und hatte keinerlei Probleme.
 
Gut hat alles geklappt. Endlich habe ich mein geliebtes XPrivacy wieder :D Danke für die Hilfe!
 
Hi,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich habe ein KLTE bekommen, das gerootet ist und RRemix drauf hat (5.02).
Mit Lollipop bin ich aber nicht zufrieden daher meine Frage: Kann ich eine andere Custom Firmware (Kitkat) einfach so per recovery installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du die RRmix drauf hast, dürftest Du auch eine Custom Recovery drauf haben (TWRP klte), am besten immer die neueste Version. Damit bist Du völlig frei, Dir jede beliebige (Custom)-Rom zu flashen. Wichtig ist natürlich davor immer (!) ein vernünftiger Fullwipe.
Viel Erfolg :thumbsup:
 
Danke, hat in der Tat problemlos funktioniert. War ein wenig unsicher weil es ja scheinbar probleme bei TW downgrades gibt und ich war mir daher unsicher :)
 
Die Downgrade Probleme gibt es im Zusammenhang mit Stock Rom, Stock Recovery und Odin, über Odin ist es nicht möglich von Stock Touchwiz Android 5 auf Kitkat zu downgraden, das verhindern der Bootloader bzw. Knox
 
Guten Mittag allerseits!:thumbup:

Ich bin völlig unzufrieden mit diesem Lollipop, mein Gerät hängt ständig, Kontakte werden angehalten, WhatsApp hängt sich regelmäßig auf. Auch der Musikplayer gab regelmäßig und nicht nur für kurze Zeit den Geist auf und ich musste auf PlayMusic umsteigen. Diese Heads-Up Nachrichten. Ich finde einfach keinen einzigen Vorteil an Lollipop, außer, dass die Tastatur nun Umlaute enthält.

Nun habe ich im Note 3 Forum gelesen, dass es prinzipiell möglich ist wieder auf KitKat zu downgraden. Ich frage mich allerdings wie.
Brauche ich einen Root? (und fällt bei Samsung damit die Garantie weg?)
Reicht das "Flashen"? (wo ist der Unterschied zum Root?)
Könnte man beim flashen den Dateipfad für WhatsApp ändern somit der
Gerätespeicher entlastet wird oder geht das ebenfalls nur mit Root?
Gibt es eine einheitliche Anleitung dazu? :huh:


Danke im Voraus:smile:
 
Kurze Frage: Hast Du nach dem Update aufs Lollipop einen Werksreset gemacht? Falls nicht, dann würde ich zuerst das probieren. Bei der Umstellung auf eine neues OS können immer noch Sachen vom alten OS zurück bleiben und somit verhindern, dass das neue OS ordnungsgemäß läuft. Ich weiss, es ist mit Arbeit verbunden aber es lohnt sich. Werksreset und dann alles manuell wieder einspielen.
 
Viele Fragen, eine kurze Antwort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-touchwiz-android-5-0-downgraden.638696.html

hättest Du abr auch selber finden können, denn bevor Du den Beitrag geschrieben hast, war dieser Thread an zweiter Stelle ;)

Aber: Lies den ganzen Thread und fang nicht direkt an die neue Firmware zu flashen!

Edith will doch länger antworten:
1. Nein (nein)
2. Ja (flashen einer Software und root sind komplett unterschiedliche Dinge, analog zum PC: Software installieren, root=Adminrechte)
3. Wenn dann nur mit root soweit ich weiß
4. s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Kati S schrieb:
Kurze Frage: Hast Du nach dem Update aufs Lollipop einen Werksreset gemacht? Falls nicht, dann würde ich zuerst das probieren. Bei der Umstellung auf eine neues OS können immer noch Sachen vom alten OS zurück bleiben und somit verhindern, dass das neue OS ordnungsgemäß läuft. Ich weiss, es ist mit Arbeit verbunden aber es lohnt sich. Werksreset und dann alles manuell wieder einspielen.

Okay, wusste ich nicht. Hab ich also auch nicht gemacht.
Habe nur mal als das Handy aus war Lautstärke und Sperrbutton gedrückt gehalten bis ich in ein Menü kam und da "aufgeräumt habe"

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

PrinzPoldi007 schrieb:
Viele Fragen, eine kurze Antwort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-touchwiz-android-5-0-downgraden.638696.html

hättest Du abr auch selber finden können, denn bevor Du den Beitrag geschrieben hast, war dieser Thread an zweiter Stelle ;)

Aber: Lies den ganzen Thread und fang nicht direkt an die neue Firmware zu flashen!

Edith will doch länger antworten:
1. Nein (nein)
2. Ja (flashen einer Software und root sind komplett unterschiedliche Dinge, analog zum PC: Software installieren, root=Adminrechte)
3. Wenn dann nur mit root soweit ich weiß
4. s.o.

Und Danke! Mein Fehler.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
729
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
961
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
539
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten