Wie rooten ohne Knox zu aktivieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie rooten ohne Knox zu aktivieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe seit heute ein Galaxy S5
Sehe jetzt schon, dass es mit dem Speicherplatz mal wieder eng wird
( ist leider ein echtes Manko bei Samsung )
Um nun also meine Speicherkarte 'sinnvoll' nutzen zu können, müsste ich das HAndy rooten.
Problem mit cf-root wäre aber, dass er das dann das KNOX-Flag gesetzt wird.

Habe im KNOX-thread gesehen, dass einige user ihr S5 rooten konnten, ohne das KNOX auf 0x1 gesetzt wird. Zum Beispiel mit safe-root.

Also das einzige, was ich durchs rooten erreichen will, ist dass ich Foldermount installieren kann und damit eben die Speicherkarte besser nutzen kann.

Allerdings habe ich kein Plan, wie das mit Saferoot gemacht wird. Wie gesagt, andere Software, sprich Custom-Rom benötige ich eigentlich nicht .

Gibt es irgendwo eine passende Anleitung?

Gruß, Olli
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Für das SGS5 ist noch keine Methode bekannt den Knox Flag nicht zu setzen. Die Methode die du nennst sind für Samsung Geräte mit "älteren" Betriebssystem Versionen und dem "alten" Knox.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Wie rooten ohne Knox zu aktivieren? Antworten Datum
2
9