Galaxy S6 Edge+: Audax Plus M v6.0 ROM lässt sich nicht flashen

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 Edge+: Audax Plus M v6.0 ROM lässt sich nicht flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Hey Leute,

habe da ein kleines Problem. Habe mein S6e+ schon ein paar Tage nicht mehr in benutzung gehabt, Softwaremäßig war noch die Audax V4 installiert, habe gestern abend mal geschaut ob es just for Fun ne neue Version davon gibt.

Geschaut -> gefunden Audax_M_V6.0

[ROM][KERNEL][MM][G928C/F/G/I/T][BPE4][6.0.1]AUDAX PLUS M v6.0[31/05/16]

Habe diese also runtergeladen und dachte, haja bügelst mit Wipe über die V4 drüber, denkste.
Habe jetzt alles mögliche Probiert, er bootet immer ein weilchen und startet dann neu. Also ein Bootloop...

Dann habe ich gesehen, das es einen neuen BL ein neues Modem sowie ein neues Recovery gibt, also dieses mit Odin drauf geflasht, dachte es liegt evtl daran, aber leider auch OHNE Erfolg...bleibt wieder im Bootloop hängen.

Als letzte Option dachte ich versuchst es mal mit einer anderen Rom, also die BoCat_Rom genommen, aber auch diese bleibt im Bootloop.

Hatte zufällig noch die Audax_V4 auf dem Handy, also diese geflasht, siehe da, funktioniert...
Wieso aber nicht die neuen??? Hat da jemand eine Idee?

S6 Edge Plus Info:

SM-G928F
CSC-Code -> DBT
Bootloader-Version -> G928FXXS2BPE2
PDA-Version -> G928FXXS2BPD2
CSC-Version -> G928FXXU2BPB6
Basisband-Version -> G928FXXU2BPC2

Aktuelle Firmware:
Audax_Plus_M_v4.0
Kernel:
3.10.61-AudaxPlus_M_Kernel_v1.2-pierdebeer
 
K

kla27uv

Neues Mitglied
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Rom fürs SM-G928C ist, nicht für deines.

LG Philipp
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Welche meinst du jetzt? Die Audax oder die Bo_Cat?
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
So die Audax V6 ist drauf, allerdings mit dem 1.2 Kernel, der 1.4 funktioniert nicht, habe es danach nochmals probiert, führt aber direkt wieder in den Bootloop ;) also V6+Kernel 1.2 tut ^^
 
DanielR83

DanielR83

Neues Mitglied
Audax V7 wäre übrigens die aktuelle. get bei meinem Handy problemlos (mit 1.4 kernel)
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
@DanielR83 Seltsam, verstehe ich nicht, aber gut zu wissen das es wieder eine neue gibt ^^ weißt du zufällig ob ich im Recovery Modus mit dem PC zugreifen kann? So wie beim S7? Würde gerne das Handy einmal richtig platt machen, also sprich Format Data und dann am PC die Rom aufs Handy schmeißen und flashen
 
DanielR83

DanielR83

Neues Mitglied
Ich mach das alles übers TWRP. Das sollte natürlich die aktuelle sein. Da kannst ja auch den speicher usw problemlos löschen.
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Ja das ist mir klar, bloß kannst du auf TWRP zugreifen vom PC aus? Oder wie machst du das? Geht darum das ich meinem Dad das Handy zeitweise geben Mächte und dazu möchte ich das es clean ist, sprich keine alten Ordner Leichen mehr, keine Bilder, keine Daten mehr, spricht halt komplett formatieren und dann neu flashen. Da ich ja aber nicht wie beim S7 auf eine Speicherkarte zurückgreifen kann, bin ich da sehr vorsichtig ^^
 
DanielR83

DanielR83

Neues Mitglied
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Was bedeutet adb push? Willst mir das kurz näher erläutern? ^^ muss ich da was mit Konsole machen? Also per Befehls Eingabe?
 
DanielR83

DanielR83

Neues Mitglied
Hier ist es gut erklärt: Klick mich
Ist quasi via Konsole am PC (cmd) rüberschieben auf twrp . Twrp gibts ja die Option ADB Sideload.
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Okay ich teste es gerade mal mit der V7, aber dauert ziemlich lange kann das sein? Hab jetzt mal noch kein Format Data gemacht. Da ich es erst testen will, aber die installation dauert ja gefühlt...Jahre ^^ oder liegt das am USB Port? Oder wird das jetzt direkt vom PC installiert?
 
D

Donnervogel123

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die V7 auch über die V6 "dirty geflashed" ;-). Falls es zu lange dauert bis das S6 bootet starte ich einfach mit der Tastenkombi nochmal neu. Keine Probleme damit und die V7 Version läuft auch wunderbar :)
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Aber der kernel will Einfach nicht
 
D

Donnervogel123

Erfahrenes Mitglied
Der Kernel ist doch mit drin im ROM!? Oder welchen Kernel versuchst Du zu installieren?
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Klar ist der Kernel in der Rom, in der V6 wie in der V7 ist der Kernel v1.4 enthalten. Aber mit diesem Kernel wir das S6 einfach nicht starten. Flashe ich jedoch den Kernel V1.2 ist das kein Problem. Handy fährt hoch. Mit V1.4 nur ein Bootloop
 
DanielR83

DanielR83

Neues Mitglied
Bist du direkt von Android 5 auf Android 6 umgestiegen mit dem Custom Rom ?

Weil der 1.4 Kernel läuft eigentlich problemlos.

Das waren die Schritte zum Umstieg auf Android 6 (vor allem Punkt 7 & 8 sind wichtig):

If you come from Lollipop (from 1 to 16), if you come from Marshmallow (from 1 to 6 and from 9 to 16)
1- Put Rom in your device
2- Enable Developers options in your phone
Go to Settings / About Device / Software Info and tap on Build Number 10 times to enable Developers Options.
Then Go to Settings / Developers Options and Make enable "USB Debugging" and "OEM Unlock".
3- Make a backup of you internal SDcard and your data.
4- Power off your device
5- Reboot into Download Mode
(Press and Hold Volume Down + Home + Power button)
6- Open Odin 3.10.7
7- Put BOOTLOADER for G928F in BL
8- Put MODEM for G928F in CP
(For other G928 variant please search, download and flash your Marshmallow Firmware with Odin in AP)
9- Put TWRP RECOVERY in AP
10- Connect device to PC and it added in Odin
11- Go in options tab and uncheck autoreboot (check only F. Reset Time).
12- Click on Start to Flash the files
13- Once it's completed and you see "PASS" in a green box, disconnect device and long press Volume Down + Power
14- Once screen turns off, immediately press Volume Up + Power + Home to reboot to recovery manually.
15- Once in Recovery, install Audax Rom and in Aroma installer select WIPE DATA.
16- When device reboot seems like a Bootloop but is normal. Than start Samsung bootanimation. Complete reboot ends after 7/8 minutes.
 
S

spass

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hänge mich mal hier ran da es ja um das Audax ROM geht.
Habe zur Zeit noch die v3 auf dem S6.
Bei der Version 7 gibt es ja einen neuen BL und Modem.
Ist es hier von Nöten diese über Odin upzudaten oder reichen auch der BL und Modem von der v3?
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
@DanielR83 Nein, ich bin nicht von 5.XX auf 6.XX sondern war schon auf Android 6.XX mit der V4, was mich ja eben Stutzig macht. Also kann es daran eigentlich nicht liegen. Habe nun ja auch den neuen Bootloader, sowie Modem und TWRP wie in der Anleitung mit Odin geflasht. Es liegt definitiv am Kernel, hab ja jetzt die V7 am laufen, aber eben mit dem 1.2 und nicht wie in der Rom angegebenen 1.4 ^^
 
DanielR83

DanielR83

Neues Mitglied
Na wenn es dennoch funktioniert ist es ja gut. Nur verwunderlich ist es ja schon.
@spass V3 ist noch Android 5.X oder ? Wenn ja musst du BL und Modem via Odi drauf bügeln
 
Ähnliche Themen - Galaxy S6 Edge+: Audax Plus M v6.0 ROM lässt sich nicht flashen Antworten Datum
0