Root für das S6 Edge Plus

lohnt der Arter Kernel...um ein wenig Akku zu sparen ;-)
 
BadNaffy schrieb:
zieh dir bei sammobile die neueste firmware (wenn du die noch nicht drauf hast) AOH4
und dann hier die zipfile aus dem startpost -> Deodexed Rom for 928F Edge + | Samsung Galaxy S6 Edge+ | XDA Forums
"Stock v0.1 AOH4"

einfach in der recovery drüber flashen dann ist deine rom deodexed und du kannst exposed installieren.
welche xposed version steht dort auch im startpost.

haben da n paar gemacht und funzt, er hat seit heute n bugfix draussen und nun gehts bei allen ohne probleme.
ich selber habs nicht gemacht wie dort, ich hab mir meine eigene rom deodexed.
weil ich keine lust hatte wieder alles neu zu flashen, weil gerade alles so schön funktioniert hat.


HI

Kannst du mir bitte sagen welche denn von den zig AOH4 Versionen von Samfirmware ? Ich habe ein S6 Edge+ ohne Branding
Ich hätte jetzt von allen die da waren die Poland genommen frage aber lieber noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde brauchst du das nicht mehr, weil mit der aktuellen Version werden auch ODEX Rom unterstützt.
Sollte halt eine 5.1.1 sein. Wir haben im anderen S6 Foren einen Thread........
Ich muss mal sehen das wir das irgendwie zusammen bringen können.

[APP][Inoffiziell][Xposed][wanam][ARM64][5.1.1] Xposed Port for Samsung S6 Lollipop by wanam

Bei XDA steht ja auch :
This is an Xposed framework variant built and tested on the Galaxy S6 (G920F) and the Galaxy Note 4 (N910C), but it should support all other Samsung devices (GS5, Note 5, GS6E, GS6E+...) running TW 5.1.1.

Quelle: XDA
 
Ah Perfekt dann brauche ich es wirklich nicht mehr. Ich hatte gestern noch auf meinem Note3 die neue Darkrom 5.1.1 draufgemacht und dann auch exposed.

Heute kam dann das Edge+ und will es so schnell wie möglich rooten .

Dann werde ich auch im anderen Thread schauen jetzt erst mal zur Nachtschicht :-(
[DOUBLEPOST=1444244063,1444241664][/DOUBLEPOST]Oh mann jetzt habe ich ein anderes Problem und zwar habe ich nach dem Flashen der PhilTouch Recovery einen Bootloop !

Wollte eigentlich heute nur die Recovery flashen weil ich gleich zur Arbeit muß und dann ein Backup machen.

Habe dann wie hier auf Seite 1 alles steht mir die recovery besorgt und ich trottel hab vergessen den Kernel und SuperSu auf das Handy zu kopieren !

Hatte dann mit dem neuen Odin die Recovery geflashed ! Die läßt sich auch aufrufen aber sobald ich reboote komme ich in einen Bootloop mit dem Samsung logo. Habe dann versucht einen Wipe/Factory reset zu machen bringt aber auch nichts immer noch loop. Spontan fällt mir da nur ein ne fimrware mit Odin neu zu flashen muß aber jetzt gleich los. Hat jemand noch einen Tip für mich ?
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Nee nicht wirklich. Mach mit ODIN, denke mal geht am schnellsten.
 
Ok was ich nur nicht verstehe wieso ich diesen bootloop bekomme? Normal nach Flaschen der recovery noch nie gehabt das Problem. Ich vermute das liegt an der speziellen Version von dem da hätte ich wohl gleich den Kernel hinterher Flaschen sollen.... Oh mann jetzt erst mal ruhig blieben geht morgen weiter..
 
So bevor ich zur Arbeit ging viel mir noch ein durch Flaschen der normalen Phil touch recovery das Problem zu lösen. Hab also die recovery erfolgreich geflashed aber genau das gleiche bootloop nach Neustart. Recovery selber funktioniert auf jeden Fall. Also morgen erst mal ein Rom besorgen
 
Du könntest auch einfach den Kernel via ADB Sideload (adb push Datei.zip)ins Recovery schieben. So habe ich es auch gemacht, nach dem ich gemerkt hatte das ich die falsche zip drauf kopiert hatte, und ebenfalls im Bootloop stand :)
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Was wird denn nun empfohlen?
Philz_Touch oder TWRP?
Funktionieren müßte es ja mit Beiden...
 
So bin heute leider nicht mehr zum antworten gekommen. Habe es auf jeden Fall lösen können. Habe erst mit Odin die original aoh3 geflashed und Rom ist auch wieder normal gestartet puh. Habe dann anstatt der arter97 recovery die normale TWRP die ich für das edge+ im Netz gefunden habe geflashed. Bei Odin hatte ich aber Reboot nach Flaschen mit drinn weil ich nach der recovery erst mal ein Backup der Rom machen wollte.
So nach Flaschen der recovery ist das Rom dann auch normal gestartet und ich konnte ein Backup machen. Anschließend den arter97 Kernel und die superuser.zip hinterher und alles perfekt root ist drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Habe seid heute auch das Edge Plus. Eine Methode um es zu Rooten ohne das man ein Recovery installieren muss gibt es noch nicht oder? Würde gerne auf ein Recovery verzichten und lieber so Root haben um dann Flashfire verwenden zu können um in Zukunft eine Rom flashen zu können.
 
Recovery ist das wichtigste überhaupt in meinen Augen da kann man alles mit retten und super bequem Sachen installieren und wiederherstellen. Das Flaschen davon klappte bei mir auch immer ohne Probleme außer eben einmal in diesem Fall. Lag aber wohl an einer fehlerhaften Datei
 
Ja Recovery mag wichtig sein aber die Garantie ist mir noch wichtiger.
 
BadNaffy hat mir mit seiner Anleitung bis zu einem gewissen Schritt weitergeholfen.

Nachdem ich mir jetzt alle Dateien (SuperSU,Recovery und diesem Kernel) auf mein S6 Edge + runtergeladen und auf meinen PC gezogen habe weiß ich nicht mehr weiter.

Was soll ich jetzt mit ODIN machen? Und was mit meinem Handy?
Soll ich jetzt mein Handy ausschalten und dann in den Download-Odin-Modus gehen und dann bei Odin auf "AP" klicken dann "Auto-Reboot" ausschalten und dann auf start klicken? also dann bleibt mein Handy im Download Modus und weiter weiß ich nicht...

Ich fände es wirklich nett wenn mir da jemand mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung hilft!
Danke im Voraus!

Mfg. Amin
 
hi leute,
ich bin jetzt auf der arter97 seite und möchte mir root machen für s6 edge+, die frage ist welchen kernel? da sind ordner von 1.0 bis 6.0 ?

ist das korrekt? danke euch
arter97-recovery-g928fcig-6.0-philz_touch_6.59.0.zip
arter97-recovery-g928fcig-6.0-philz_touch_6.59.0.tar.md5
 
In Test den 7.0-beta. Läuft superstabil. Akku Laufzeit ist auch klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und doublexe
Shockwave71 schrieb:
In Test den 7.0-beta. Läuft superstabil. Akku Laufzeit ist auch klasse.
ok danke dir und kann man die einfach updaten naher wegen "beta"
 
@Shockwave71 Was heisst genau "Akkulaufzeit ist auch klasse" ? Jetzt SOT 4.5 statt 3.5 oder wie würdest Du die Verbesserung einstufen?
 
hi, also ich merke auch Verbesserungen am akku..aber wieso wird weniger strom verbraucht ? läuft die cpu/gpu nicht mit richtigen takt?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
880
Ervin1207
E
S
  • Gesperrt
  • SirBullet
Antworten
2
Aufrufe
863
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten