Root für das S6 Edge Plus

Ja klar, das Update bzw die "neue" Firmware bügelst du mit Odin drüber & rootest danach neu. Ist ne Sache von 10 Minuten. Würde deswegen nicht auf Root verzichten. Mit dem Stock Kernel hatte meine UI enorme Lags & Mikroruckler. War da echt angepisst. ArterKernel draufgehauen & die Kiste rennt wie Hulle.
 
Ja, rooten kenne ich. Mich scheut halt die Neuinstallation aller Apps. Und wenn Marshmallow kommt, dann ja evtl. nochmal
 
Achso, noch was. Bei CPU Spy & diversen anderen CPU Apps wird mir nur die Taktfrequenz des "kleinen" Prozessor angezeigt also nur bis 1,2 bzw. bis 1,5 GHz. Kann man das irgendwie beheben ?
 
MacDidi schrieb:
Ja, rooten kenne ich. Mich scheut halt die Neuinstallation aller Apps. Und wenn Marshmallow kommt, dann ja evtl. nochmal

Mit Titanium ist das ne Sache von Minuten.
 
Werde drüber nachsinnen. Kann mir im Moment allerdings kein Szenario vorstellen, bei dem das Edge+ hakelt. Und die installierten Apps für Mail pp. finde ich meist ganz gut
 
hi @ll
kann mir mal jemand sagen ob man den kernel einfach so updaten kann ?
ich meine jetzt ohne wipe reset usw. einfach in recovery und dann den neuen kernel drauf oder geht das nicht so einfach?
ich frage deswegen , weil die ja ziemlich oft upgedatet werden.. danke
 
Klar, kannst du. Du brauchst natürlich nicht jedes Update flashen, wirste ja blöde ^^
Einfach kernel drüber, ich wipe immer nochmal den Cache & dann ist gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: doublexe
Läßt sich mit der Firmware OJ5 das Handy noch rooten?
Ich habe gelesen das der Bootloader dieser Firmware das rooten unterbinden soll.
 
"Ich habe gelesen das..." was ist denn das für eine Aussage? Quelle dazu bitte - mit solchen Halbwahrheiten ohne Hintergrund kommen wir nicht weiter.
 
Was ist denn das für eine Antwort auf meine Frage?
XDA verbreitet normalerweise keine Halbwahrheiten.
Wenn du nicht auf meine Frage antworten kannst, dann lass es doch einfach.
Also wenn Jemand dies auf der Firm OJ5 versucht hat kann er gern was dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib dazu das du es auf XDA gelesen hast. Hellsehen kann ich nicht ;) und vielleicht liest du die Forenregeln nochmal - Direktzitate vom letzten Post sind untersagt.

& ja - ich hatte auf XDA im Arter Thread gelesen das dies möglich ist, dazu gabs sogar nen Link zum how2. Guckste einfach mal
 
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob ich odin3 v3.10.7 auch für mein Macbook bekomme
 
Also ich habe mein Handy mit der Firmware gerootet.
 
Geh auf Seite 1 in diesem tread auf dieser Seite,nach der Anleitung habe ich es gemacht und die Dateien die du brauchen tust siehste ja da.
 
Soo...Jetzt habe ich auch mal fragen.
Ich würde mein S6E+ gerne rooten, war schon auf dem S3 mega sinnvoll.

Meine Fragen sind folgende:
- was ist mit Android updates, z.b. Android 6?
Wird es da wegen root Probleme geben?

- ich habe es bei MM gekauft und versichern lassen (Bruch, Wasser, Biegung, Software, usw.)
Was passiert damit? Erlischt dieser Schutz oder würde ich das Gerät trotz root sofort und problemlos trotzdem ersetzt bekommen?
 
Wenn du es rooten ist die Garantie futsch, aaaaabeerrrrr du könntest es wieder im original zustand versetzen, dann würde es evtl gehen wobei ich nicht weiß wie das mit dem Knox Counter aussieht, aber mir sind da noch keine negativen Posts aufgefallen.
 
Dann lasse ich vielleicht doch lieber die Finger davon...
Habe nämlich nur gelesen, dass man den counter wohl nicht zurück setzen kann.
 
Da müsstest du warten bis root ohne Counter kommt, finde auch blöd das Samsung das gemacht hat
 
Root ist derzeit eh wenig sinnig da es so gut wie keine Custom Roms gibt leider.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kreacher
Antworten
3
Aufrufe
88
juni
J
E
Antworten
0
Aufrufe
916
Ervin1207
E
S
  • Gesperrt
  • SirBullet
Antworten
2
Aufrufe
884
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten