Root für das S6 Edge Plus

Ja mit F sollte root gehen.
Hat vor hier schon jemand seins gerootet?
Will meins wahrscheinlich Mittwoch holen, aber dann erstmal bis zum Wochenende testen obs irgendwelche Macken hat und danach dann rooten.
 
Wenn einer mal ne gescheite deutsche root Anleitung schreibt, würde ich es gerne testen [emoji16]
 
note 4 war sofort gerootet aber bei dem nene kein bock mehr ohne garantie rumzulaufen.
 
Hat hier schon jemand das "Plus " gerootet? Wenn ja wie?
 
Man kann es wie immer mit einem Kernel rooten. Bei XDA-Developers haben das schon welche gemacht. Knox wird dabei natürlich auf 0x1 geschalten.
 
Okay die ohne Knox Variante gibt es aber noch nicht oder?
 
noch nicht,leider
 
Schade, Ansich wäre es mir ja egal, aber wenn irgendwas schief geht bist halt de Fisch und hast nen 800€ Briefbeschwerer :D weil wenn ich das richtig sehe musst ja die Festplatte teilen oder?
 
Hab meins heute bekommen und gerade erfolgreich mit dem arter kernel gerootet. Hat alles super funktioniert. Wie auf xda beschrieben.
Ich hab Geräteversion F

Jetzt erstmal den ganzen Müll runter.

Wegen Garantie.. Ich hab noch nie ein Telefon zur Garantie einsenden müssen.. . Von daher roote ich lieber als das ich mir ein 800 euro Handy kaufe und dann nur halb benutzen kann.
0c3ca5e7799a929739b987314823b29a.jpg
41654fc9eff378aa0c25023e5066521b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kenan77 und allestutti
[emoji7] [emoji7] [emoji7] willst mir das kurz in deutsch erklären? [emoji16] [emoji16] [emoji16]
 
Ja gerne. Aber die links musst du dir selber raussuchen. Da der Typ dort nicht möchte das es anderweitig verbreitet wird. Will da keinen Ärger bekommen.

Also als aller erstes schaltest du die Entwickler Optionen frei.
Dort dann usb debugging und oem entsperrung ankreuzen.
Oem entsperrung ist wichtig
503d12b67158d69ee4b7180d2e66ffcf.jpg



Dann gehst du auf xda in den start thread und ladest dir den Kernel und das recovery runter
Danach noch den neuesten super su runter laden.
Sollte in deinem download ordner dann so aussehen.
Die 3 dateien brauchst du
bca22cab79fce02d9b8348e7d6f63c3c.jpg


Denk dran das recovery als tar.md5 zu laden nicht als Zip. Damit du das mit odin flashen kannst.

Das recovery auf deinen pc ziehen und mit odin flashen

Nimm bei odin den haken bei Auto reboot raus.

Danach ohne neu zu starten direkt ins recovery gehen. (volume up + homebutton = power)

Im recover dann die kernel zip flashen und danach super su zip.
Das wars. Danach dann. Reboot und
226c933160d376b347fc690f484d30af.jpg

[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V., allestutti, kenan77 und 4 andere
Da muss ich keine Festplatte spalten?
 
Nein. Das kann man machen. Muss man aber nicht
Hat nix mit root oder so zu tun

Sein kernel unterstützt halt auch das format f2fs.. Man muss aber seinen Speicher nicht so formatieren. Man kann alles so lassen wie es ist.

Was genau an f2fs nun besser ist weiß ich nicht. Da muss ich mich noch belesen.
Vorerst nutze ich nur den Kernel und root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Danke, ich werde dann jetzt auch wieder zu Samsung zurück kommen bei dem Gerät :)

Danke für die gute Anleitung... Werde auch sofort rooten wenn meins da ist
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi und BadNaffy
Welche Odin Version hast du genommen?
[DOUBLEPOST=1441743083,1441740256][/DOUBLEPOST]Ich muss ja dafür in den Downlopad Modus oder? Bei mir steht beim flashen jetzt da NAND WRITE START!!! Weiter gehts nicht
 
Habe den "Root-Post" mal bei dir im ersten Post verlinkt. Damit man es schneller finden kann. Wer will kann natürlich eine "schönere" Anleitung schreiben ;)
Diese werde ich dann ebenfalls im ersten Post einpflegen.

Danke
 
Odin v3.10.6 hab ich genommen
Ja downloadmodus.
Hast du die Treiber installiert?
Kies usw muss aus sein.
Wie immer halt beim Flashen.

Nach Beendigung muss oben "pass" stehen und unten in odin 'succes 1 / failed 0" oder so ähnlich.

Dauert ca 10 sek das flashen. Is ja nur n recovery.

Mach mal n Screenshot bitte.
Und welches recovery nimmst du?
Hast du die richtige Version?
 
Hab das Handy mal wieder hochgefahren das geht Gott sei dank noch. Also Version ist folgende: arter97-recovery-g928fci-4.1-philz_touch_6.59.0.tar im Feld AP versucht zu flahen. Wo hast du den passende Samsung Treiber her?

Edit:
Also das mit dem Kernel flashen geht bloß komme ich aus dem Download Modus nicht mehr raus. Auch nicht ins Recovery

Edit2:

Habs ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441748532580.png
    uploadfromtaptalk1441748532580.png
    108,1 KB · Aufrufe: 1.025
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy
Hängt bei dir das Internet auch? Also irgendwas stimmt mit dem Internet jetzt nicht mehr. Das WLAN hängt teilweise hab ich das Gefühl
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
898
Ervin1207
E
S
  • Gesperrt
  • SirBullet
Antworten
2
Aufrufe
875
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten