Root für das S6 Edge Plus

Nach dem kernel musst du dein passwort Router mal vom Handy löschen und deinen Router neu suchen un PW nochmal eingeben. Bei mir geht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Jap bin ich heute Nacht auch drauf gekommen, jetzt ist es on Fire [emoji16] was hast du so für Apps installiert mit Root? Geht eigentlich Xposed? Weißt du das?
 
Wenn du xposed nutzen willst musst du dir die Deodexed stock Firmware installieren von xda. Mit odex geht das nicht glaube.
Ich hab am note4 xposed mit 5.1.1 laufen. Werde es hier auch die tage mal drauf hauen.
Geht auf jeden fall mit 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht zu weit hier Ausholen.
Welche "Root Apps" Installiert sind bitte in den entsprechenden App-Bereichen nachsehen oder aber in der Plauderecke darüber reden. Weil das ist nicht mehr S6 Ege+ Spezifisch.
 
  • Danke
Reaktionen: araneae
Alles klar ;) @BadNaffy wenn du das mit dem Xposed mal ausprobiert hast sagst mir bitte Bescheid. Wie ist das eigentlich kann ich jetzt ganz normal ins Recovery oder komm ich da dann wieder in den Stock Bootloader?
 
Darktrooper schrieb:
Bitte nicht zu weit hier Ausholen.
Welche "Root Apps" Installiert sind bitte in den entsprechenden App-Bereichen nachsehen oder aber in der Plauderecke darüber reden. Weil das ist nicht mehr S6 Ege+ Spezifisch.
Sorry, hab nicht gewusst das es hier so streng zu sich geht.
Hast aber recht
Ich habs raus editiert.
Gruß Markus
 
War alles noch im Grünen Bereich :)
Es geht nicht um steng, sondern etwas Ordnung.
Und je früher man damit Anfängt umso weniger Arbeit später für alle (User und Mods).
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79 und metalmaxx
Aber was bei mir definitiv nicht mehr geht ist Samsung Health, da kommt auch nach jeden Reboot "wurde beendet"
 
Xposed fläuft jetzt auch endlich

df82dfcc20b3eb8fae04c57076774d2c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Willst mir kurz erläutern wie du es zum laufen gebracht hast, dann mach ich es auch
 
  • Danke
Reaktionen: LGG3_32GB
Und das Beste: Viper4Android läuft auch!:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
the-dobbi schrieb:
Willst mir kurz erläutern wie du es zum laufen gebracht hast, dann mach ich es auch
zieh dir bei sammobile die neueste firmware (wenn du die noch nicht drauf hast) AOH4
und dann hier die zipfile aus dem startpost -> Deodexed Rom for 928F Edge + | Samsung Galaxy S6 Edge+ | XDA Forums
"Stock v0.1 AOH4"

einfach in der recovery drüber flashen dann ist deine rom deodexed und du kannst exposed installieren.
welche xposed version steht dort auch im startpost.

haben da n paar gemacht und funzt, er hat seit heute n bugfix draussen und nun gehts bei allen ohne probleme.
ich selber habs nicht gemacht wie dort, ich hab mir meine eigene rom deodexed.
weil ich keine lust hatte wieder alles neu zu flashen, weil gerade alles so schön funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yaesudx und the-dobbi
BadNaffy schrieb:
Odin v3.10.6 hab ich genommen
Ja downloadmodus.
Hast du die Treiber installiert?
Kies usw muss aus sein.
Wie immer halt beim Flashen.

Nach Beendigung muss oben "pass" stehen und unten in odin 'succes 1 / failed 0" oder so ähnlich.

Dauert ca 10 sek das flashen. Is ja nur n recovery.

Mach mal n Screenshot bitte.
Und welches recovery nimmst du?
Hast du die richtige Version?[/Q

Bei mir steht beim flashen jetzt da NAND WRITE START!!! Weiter gehts nicht...wie oben schon beschrieben!!
was für treiber soll ich installieren?
 
Hast du auch oem entsperrung aktiviert?
In den Entwickler Optionen?
 
Und ganz wichtig habe ich festgestellt, immer die neuste Odin Version nehmen. Mein Fehler lag nämlich an der Version ;)
 
Bekomme einfach Root nicht hin
habe die neuste Odin V3.10.07 genommen und Recovery geflasht
macht auch soweit alles,aber sobald ich frisch boote und mit Volume Up,Home,Power
geht er immer in das Samsung Recovery und installiert ein Systemupdate
was mache ich denn falsch??
 
Ohne booten dirrkt ins recovery

Machst du bei odin den haken raus bei
Automatic reboot
Und nach dem flashen hältst du dann paar Sekunden (power+home+volume down) wenn es dann ausgeht sofort schnell (power+home+ volume up)
Dann bist du im recovery ohne vorher das System zu booten.
 
Carter97 Kernel drauf und die V4A app installieren. Und läuft.
 
Okay bloß welche Version von V4A, oder spielt es keine Rolle. Denn im Netz gibt es verschiedene Anleitungen wo man Dateien im System austauschen muss etc., deshalb Frage ich. :smile:

//EDIT
okay du meinst die App aus dem PlayStore. Höre allerdings kein Unterschied. (Ja Phone ist gerootet, deodexed Firmware und arter97 Kernel drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
880
Ervin1207
E
S
  • Gesperrt
  • SirBullet
Antworten
2
Aufrufe
863
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten