[HOW-TO] Android 6.0.1 für das SM-G928F!

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOW-TO] Android 6.0.1 für das SM-G928F! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
perog

perog

Stammgast
Kein Thema:thumbup:
 
B

bonovox

Experte
Hab mich dann eben auch getraut, hat funktioniert...nach SuperSU auch kein deep sleep Bug!
 
S

suran

Neues Mitglied
So bin auch fertig :)) hat alles bestens geklappt bis jetzt, läuft ohne Fehlermeldung, ( noch :))
@perog du hast geschrieben " TWRP fragt nach dem Flashen noch irgendwas mit Supersu und root (weiss nicht mehr genau was), das bitte mit nein bestätigen und dann rebooten." ich habe keine solche Frage gehabt,,, ich habe einfach auf neustarten geklickt,,, gut oder schlecht? :biggrin:
root habe ich abe ich habe mal gamekiller probieren wollen, da tut sich garnix, zwar will es rootrechte aber dann kommt die meldung bei gamekiller kein root oder sowas.
gamekiller habe ich direkt wieder gelöscht, kann es sein das ich auch bei anderen apk´s solche meldung kriege? weil root nicht 100, % ?
rootchecker zeigt root..
danke
 
perog

perog

Stammgast
Freut mich das es funktioniert hat. Kenne die Gamekiller App nicht. Laut Google macht die App öfter Probleme was Root angeht. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Falls es tatsächlich bei anderen Apps mit Root nicht klappt, dann flash nochmal Supersu 2.68 nach. Mach danach die Supersu App auf und evtl. musst du die Binary aktualisieren. Sollte aber alles funktionieren wie es jetzt ist.
 
perog

perog

Stammgast
Der funktioniert sehr gut :thumbsup:
 
H

Hans50

Ambitioniertes Mitglied
Muss jetzt mal ganz blöd fragen,habe Root auf Orginal 5.1.1.
Wenn ich jetzt die Anleiteitung von XDA so mache und per Odin flashe,sind meine Daten noch alle vorhanden nach Update auf 6.0.1??
 
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Wenn du eine 4teilige FW flasht ist alles weg und ich glaube in der Anleitung handelt es sich um eine solche.
Auch wenn nicht würde ich ein Full Wipe machen, damit das System sauber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nicht richtig. Nur wenn du den Haken bei "Re-Partition" setzt, ist alles wech. Ansonsten gehe ich mit deiner Aussage d`accord. Fullwipe ist immer besser, gerade bei Iterationswechsel sehr zu empfehlen.;)
 
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Ich will ja nicht rebellisch sein aber bei meinem letzten flashen einer 4teiligen FW waren alle Daten gelöscht. Und das ohne das bei "Re- Partition" der Haken gesetzt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Echt? Hmm hatte das irgendwie anders in Erinnerung.:confused:

Edit: Ok habe mich gerade mal rückversichert. Die Daten sind wirklich weg, egal ob mit Haken oder ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht kann ja jemand der gerade eine 4teilige geflasht hat etwas genaueres dazu sagen…?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Siehe mein Edit: Es wird definitiv alles gelöscht. Egal ob mit Haken bei Re-Partition" oder nicht.
 
LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
Kann mir jemand helfen was ich falsch mache? Ich versuche vergeblich eine 4 teilige FW downzuloaden mit dem SamFirm Downloader. Ich hake alles korrekt an, wie binary, Auto decrypt etc aber jedesmal habe ich nur eine 1 teilige FW im Ordner. Hat noch jemand das Problem oder weiss Hilfe? Danke schon mal. Gruss Chris
 
D

Darktrooper

Gast
Nach den Decrypten musst du es noch einmal "entpacken"
 
LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
Hi
ja das weiss ich, das mache ich auch. Ist jedoch nur eine 1-teilige FW drin. Bisher 3x probiert, 3x nur eine 1 teilige....weiss nicht was ich falsch mache *grübel
 
S

suran

Neues Mitglied
@der-Holli,
bei mir war auch alles weg, hatte aber vorher Datensicherung mit Smart Switch gemacht :smile:
Ich kann aus Erfahrung sagen, das der Akku jetzt auch viel länger hält als vorher, alles läuft flüssiger, keine Fehler bis jetzt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@LGG3_32GB
Hatte das gleich Problem aber ich hatte den Hacken bei Binary nature vergessen.
 
S

sicherta

Neues Mitglied
Bei mir läuft Spotify nicht mehr. Die Musik hält nach wenigen Minuten einfach an
 
H

Hans50

Ambitioniertes Mitglied
Weiß jetzt nicht so recht ob das hier hingehöhrt,also nicht steinigen...
Gibt es,oder besser gesagt soll es eine Möglichkeit geben von 5.1.1 auf 6.0.1 Upzudaten mit vorhandenen ROOT ohne die Daten zu verlieren
weil bei ROOT zeigt er mir auf dem Handy unter SystemUpdates bisher keine neuen Updates an(seit Sep2015)!!
 
D

Darktrooper

Gast
Angezeigt bekommst du die auch bei Root. Nur installieren kannst du es nicht. Also warte bis dir was angezeigt wird und dann kannst du die 1tlg FW mit Odin Flashen. Deine Daten bleiben erhalten, aber root ist dann weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.