[HOW-TO] Android 6.0.1 für das SM-G928F!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Thema:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: suran
Hab mich dann eben auch getraut, hat funktioniert...nach SuperSU auch kein deep sleep Bug!
 
  • Danke
Reaktionen: perog
So bin auch fertig :)) hat alles bestens geklappt bis jetzt, läuft ohne Fehlermeldung, ( noch :))
@perog du hast geschrieben " TWRP fragt nach dem Flashen noch irgendwas mit Supersu und root (weiss nicht mehr genau was), das bitte mit nein bestätigen und dann rebooten." ich habe keine solche Frage gehabt,,, ich habe einfach auf neustarten geklickt,,, gut oder schlecht? :biggrin:
root habe ich abe ich habe mal gamekiller probieren wollen, da tut sich garnix, zwar will es rootrechte aber dann kommt die meldung bei gamekiller kein root oder sowas.
gamekiller habe ich direkt wieder gelöscht, kann es sein das ich auch bei anderen apk´s solche meldung kriege? weil root nicht 100, % ?
rootchecker zeigt root..
danke
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Freut mich das es funktioniert hat. Kenne die Gamekiller App nicht. Laut Google macht die App öfter Probleme was Root angeht. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Falls es tatsächlich bei anderen Apps mit Root nicht klappt, dann flash nochmal Supersu 2.68 nach. Mach danach die Supersu App auf und evtl. musst du die Binary aktualisieren. Sollte aber alles funktionieren wie es jetzt ist.
 
Der funktioniert sehr gut :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli
Muss jetzt mal ganz blöd fragen,habe Root auf Orginal 5.1.1.
Wenn ich jetzt die Anleiteitung von XDA so mache und per Odin flashe,sind meine Daten noch alle vorhanden nach Update auf 6.0.1??
 
Wenn du eine 4teilige FW flasht ist alles weg und ich glaube in der Anleitung handelt es sich um eine solche.
Auch wenn nicht würde ich ein Full Wipe machen, damit das System sauber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Nicht richtig. Nur wenn du den Haken bei "Re-Partition" setzt, ist alles wech. Ansonsten gehe ich mit deiner Aussage d`accord. Fullwipe ist immer besser, gerade bei Iterationswechsel sehr zu empfehlen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli
Ich will ja nicht rebellisch sein aber bei meinem letzten flashen einer 4teiligen FW waren alle Daten gelöscht. Und das ohne das bei "Re- Partition" der Haken gesetzt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Echt? Hmm hatte das irgendwie anders in Erinnerung.:confused:

Edit: Ok habe mich gerade mal rückversichert. Die Daten sind wirklich weg, egal ob mit Haken oder ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ja jemand der gerade eine 4teilige geflasht hat etwas genaueres dazu sagen…?
 
Siehe mein Edit: Es wird definitiv alles gelöscht. Egal ob mit Haken bei Re-Partition" oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli
Kann mir jemand helfen was ich falsch mache? Ich versuche vergeblich eine 4 teilige FW downzuloaden mit dem SamFirm Downloader. Ich hake alles korrekt an, wie binary, Auto decrypt etc aber jedesmal habe ich nur eine 1 teilige FW im Ordner. Hat noch jemand das Problem oder weiss Hilfe? Danke schon mal. Gruss Chris
 
Nach den Decrypten musst du es noch einmal "entpacken"
 
Hi
ja das weiss ich, das mache ich auch. Ist jedoch nur eine 1-teilige FW drin. Bisher 3x probiert, 3x nur eine 1 teilige....weiss nicht was ich falsch mache *grübel
 
@der-Holli,
bei mir war auch alles weg, hatte aber vorher Datensicherung mit Smart Switch gemacht :smile:
Ich kann aus Erfahrung sagen, das der Akku jetzt auch viel länger hält als vorher, alles läuft flüssiger, keine Fehler bis jetzt.
[doublepost=1457378837,1457378640][/doublepost]@LGG3_32GB
Hatte das gleich Problem aber ich hatte den Hacken bei Binary nature vergessen.
 
Bei mir läuft Spotify nicht mehr. Die Musik hält nach wenigen Minuten einfach an
 
Weiß jetzt nicht so recht ob das hier hingehöhrt,also nicht steinigen...
Gibt es,oder besser gesagt soll es eine Möglichkeit geben von 5.1.1 auf 6.0.1 Upzudaten mit vorhandenen ROOT ohne die Daten zu verlieren
weil bei ROOT zeigt er mir auf dem Handy unter SystemUpdates bisher keine neuen Updates an(seit Sep2015)!!
 
Angezeigt bekommst du die auch bei Root. Nur installieren kannst du es nicht. Also warte bis dir was angezeigt wird und dann kannst du die 1tlg FW mit Odin Flashen. Deine Daten bleiben erhalten, aber root ist dann weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.101
Fuhrmann
Fuhrmann
D
  • Donnervogel123
Antworten
8
Aufrufe
3.411
Deadrevils
Deadrevils
Zurück
Oben Unten