[HOW-TO] Android 6.0.1 für das SM-G928F!

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOW-TO] Android 6.0.1 für das SM-G928F! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bavaria_Blues

Gast
XDA bietet übrigens jetzt ein Workaround, für alle die es nicht abwarten können an: (Ich weiß aber nicht, ob das zu "root-Custom" gehört, weil es eine Stockrom ist, aber für ein anderes Modell die für das G928F manipuliert wurde.

[HOW-TO] Android 6.0.1 working on SM-G928F!


 
S

suran

Neues Mitglied
Erstmal hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt eine Frage was android 6.0.1 angeht.
Ich habe mein Galaxy Edge plus SM-G928F mit der Firmware SM-G928C upgedatet, läuft alles soweit gut, meine Frage ist, ich möchte es gerne rooten, wie kann ich es am besten ohne Probleme machen ? Danke im voraus
beim update bin ich so vorgegangen:
[HOW-TO][OUTDATED]Android 6.0.1 working on SM-G928F!

oder muss ich die version SM-G928F drauf bügeln? wenn ja, geht es ohne weiteres mit odin oder muss ich auf etwas achten?

MfG
 
S

suran

Neues Mitglied
Danke dir für die Antwort,, mit dem tool kann man momentan nur android 5.1.1 runterladen aber wenn die firmware die ich drauf habe ( G928C ) gut läuft muss ich keine andere Firmware drauf bügeln.
jetzt zum rooten, ich brauche bitte eine Anleitung für Marshmallow,
danke mochmal
 
S

suran

Neues Mitglied
Danke für die Tips, natürlich auf eigene Gefahr :biggrin: hatte ja vorher lollipop 5.1.1 auch gerootet und lief sehr gut.
Nun ist die Frage, welche Methode ist die zuverlässigste. Wer hat welche Methode schon ausprobiert?
Wie ich schon erwähnt habe, habe ich mein G928F mit der version G928C geflasht, jetzt stelle ich mir doch die Frage die version (Poland G928F) wenn ich die deutsche version nicht finde zu flashen. Müstte ich denn dafür aich eine PIT datei haben? oder kann ich die einfach mit odin flachen? Oder welche Version sollte ich nehmen, das ähnlich wie DBT ist?
danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Siehe post 3.
Flaschen der 4tlg Firmware.
 
S

suran

Neues Mitglied
hi ich möchte aber android 6.0.1 behalten,,,,
ich habe das hier runtergeladen (G928FXXU2BPB6_G928FOXE2BPB6_G928FXXU2BPB6_HOME)
könnte ich es auch ohne weiteres mit odin flashen? oder muss ich etwas beachten?
und ich will es ja auch rooten, brauche eine anleitung die 100% funktioniert :smile:
 
S

suran

Neues Mitglied
Danke dir,
die Anleitung hatte ich schon gelesen, ich wollte nur sicherheitshalber nochmal fragen,
also ich kann die version die ich runtergeladene (G928FXXU2BPB6_G928FOXE2BPB6_G928FXXU2BPB6_HOME) Android 6.0.1 mit odin flashen.
Ich brauche noch eine root anleitung die 100% funktioniert. :smile:
 
D

Darktrooper

Gast
100% gibt's nie. Es kann immer was schief gehen. Wenn man sich selber nicht sicher ist, dann lieber sein lassen.
 
S

suran

Neues Mitglied
klar verstehe,, danke ,,,,
 
perog

perog

Stammgast
@suran

ich habe habe erst nach der Anleitung [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy S6 Edge+ [4 tlg.-FW] die G928FNEE2BPB6 Firmware geladen und mit Odin geflasht. Hatte danach ein sauberes Gerät auf Marshmallow. Auch dein interner Speicher wird gelöscht. Bitte daran denken.

Danach habe ich die Recovery Download twrp-3.0.0-0-nobleltezt-nobleltezt.img.tar mit Odin geflasht. Bevor du die Recovery flasht in Odin den Haken für Auto Reboot entfernen. Nachdem du die Recovery geflasht hast, kommst du mit Volume Down + Power aus dem Download Modus. Sobald das Gerät rebootet sofort mit Volume Up + Homebutton + Power in die Recovery booten.

Dann habe ich noch den [KERNEL] [ROOT] [SM-G928* Exynos 7420] [05 Mar] SkyHigh MM 6.0.1 Kernel [v2.3] Kernel geflasht und Supersu [BETA][2016.02.28] SuperSU v2.68 direkt hinterher. Diese Dateien solltest du natürlich vorher auf dein Gerät speichern. TWRP fragt nach dem Flashen noch irgendwas mit Supersu und root (weiss nicht mehr genau was), das bitte mit nein bestätigen und dann rebooten. Das ware es dann und du hast Root.

Wie Darktrooper schon geschrieben hat. Falls du dir unsicher bist, lass es lieber sein und lese dich vieleicht noch bißchen ein mit den ganzen Themen.

LG
 
S

suran

Neues Mitglied
@perog ein herzlichen dank für die erklärung und Anleitung. Ich werde das nacher mal so flashen und rooten, werde auch hier berichten. Danke nochmal
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@perog
wenn ich die die G928FNEE2BPB6 eingebe wird mir keine 4 tlg.-FW runtergeladen, sondern nur ein teil. und zwar das : SM-G928F_1_20160218121953_distptp94m.zip
und das hier : SM-G928F_1_20160218121953_distptp94m.zip.enc4 hab etwas gesucht aber wo finde ich die 4 teile für Marshmallow?
danke
 
perog

perog

Stammgast
Was ist denn in der SM-G928F_1_20160218121953_distptp94m.zip wenn du sie öffnest?
 
S

suran

Neues Mitglied
ist nur ein teil drin
 
perog

perog

Stammgast
Hast du beim SamFirm Download bei "Binary-Nature" den Haken angeklickt?
 
S

suran

Neues Mitglied
ups das weis ich nicht mehr genau ,,,
ich proboiere es mal erneut,
sorry nochmal, jetzt habe ich 4 teile
ist es egal das es Nordic countries ist?
danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
perog

perog

Stammgast
Ist kein Problem wg Nordic Countries. Konnte bis jetzt keine Nachteile feststellen. Kannst ja dann später auf DBT updaten wenn irgendwas nicht funktionieren sollte.
 
S

suran

Neues Mitglied
vielen dank für deine Mühe und Zeit, ich versuche es jetzt, mal sehen was passiert :) werde dann hier berichten..
grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.