Cyanogenmod für das S6 möglich? JA !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo Leute,

Ich nutze seit einiger Zeit ein Galaxy S6 und ich finde es super! Das was mich aber sehr stört ist, dass es einfach noch keine Cyanogenmod Rom für das S6 gibt! Meine Frage nun: Ist es in nah oder ferner Zukunft möglich eine Cyanogenmod Rom für das S6 zu bekommen? Oder gibt es ganz versteckt einen Link zu einer frühen alpha Version?

Vielen Dank!
Opposmartjunkie
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
wird kommen aber dauert noch seine zeit! !
 
Ich glaube offiziell kommt da eher nichts. Wegen dem Exynos-Prozessor. Aber vielleicht bastelt ja jemand was zusammen.
 
s Reihe wurde bisher immer unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmy
Meines Wissens ist es so das Samsung nicht die benötigten Treiber zur Verfügung stellt! Im Internet kursieren dazu allerdings die wildesten Geschichten und Vermutungen.

Hoffnung für Cyanogenmod auf S6?

Project discontinued - Post #103 - XDA Forums

Da es dazu auch nichts Offizielles gibt und wir hier auch nicht weiter Spekulieren möchten, mache ich hier zu,

Sollte es Offizielle Infos oder News geben, so schreibt mich oder einen anderen Moderator an und wir werden den Thread hier wieder öffnen.

Danke für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub, Wicki, PrinzPoldi007 und eine weitere Person
Heute wurden von arter97 und javifo ein Bootbares build präsentiert.


Quelle arter97 (@arter97_dev) | Twitter


Der weg ist aber noch lang, treiber für Cam und die GPU werden die grüßte Herausforderung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Off Topic entfernt. Und hier werden nicht alle Threads geschlossen. Hier stand ja das eine PN gereicht hätte ;)
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Soweit ich mich richtig entsinne war es auf dem galaxy s4 das gleiche Problem damals wie heute nur müsse man es natürlich auch auf die Komplett überarbeiteten Komponenten anpassen.
 
@arter97_dev

This is a surprise.
Galaxy S6's CM has NFC working out of the box, which means it's compatible with the Note 4 one.
 
Dann is es ja bald so weit:D
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Hat lange gedauert aber es ist möglich, dass bereits Morgen die CM13 alpha build kommt! Arter97 hat angekündigt das dass GPS auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Hab ihn auf Twitter favorisiert.
Bekam vorhin auch sein Post [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Es wird wohl noch ein wenig dauern weil wohl die CPU des Galaxy S6 Cyanogenmod nicht unterstützt
 
Von arter97_dev auf Twitter bezüglich zum CPU

General CPU performance on S6 CM will catch up with TW real soon.
Our current device tree doesn't setup CPU parameters correctly.
 
Mal was anderes.

Ich habe den Dev`s gespendet in xda weil ich der Meinung bin diese Leute verbringen viel zeit damit ein Lauffähiges gutes System raus zu bringen und das Kostenlos. Ich bin der Meinung jeder der paar € zu viel hat sollte auch Spenden. Ob man damit was beschleunigt sei dahingestellt, aber es motiviert und unterstützt die Entwickler. Wollte es nur mal ansprechen und zum denken anregen.

Wäre aufjedenfall cool wenn es bald kommt und auch effizient läuft.

Edit:

Das erste Build ist Online
CyanogenMod 13 for Galaxy S6
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz und Schwub
Wurde endlich Zeit.
 
Ist ja Build für dev`s gedacht, Camera, 3d Grafik laufen ja nicht.... und vieles mehr.
 
Deswegen mache ich auch mal dicht :)

Dank dir .
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Schwub
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.371
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
628
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
929
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten