Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Downgrade von Nougat (7.x) zu Marshmallow (6.0.1) möglich?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade von Nougat (7.x) zu Marshmallow (6.0.1) möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
T

TheBGL

Neues Mitglied
Hallo an die Community, ich lese hier oft mit und großes Danke für die zahlreichen Anleitungen. Ich habe ein Problem mit
meinem Galaxy S6 und der Android 7 Firmware (katastrophe), ich habe Netzprobleme sprich Empfang von 4G aber
Internet total langsam, der Akku ist nach eine halben Tag leer mit der G920FXXU4DPIO_G920FDBT4DPIU_DBT hatte ich
diese Murren nicht.

Nun möchte ich ein Downgrade von Basisband: G920FXXU6ERC2 Build: NRD90M.G920FXXU6ERD1 auf meine alte
G920FXXU5DQA7 vollziehen aber es geht einfach nicht.

Odin sagt:
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> FAIL!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

im Handydisplay steht folgendes
Odin Mode
Product Name: SM-G920F
Current Binary: Custom (Denke wegen Root)
System Status: Custom (Wie oben)
Reactivation Lock: Off
Secure Download: Enable
Knox 1 (Kla wegen Root, kein thema)
RP SWREV: B:6 K:2 S:2
SW Rev. Check Fail. Device: 6, Binary: 5 (Schwarzer Hintergrund, Rote Schrift).

Wie komme ich zurück zum Android 6 ?. Ich habe es mit der 1 Teiligen und 4 Teiligen versucht (ohne Re-Partition).

Jemand Tipps ?.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Von einer aktuellen 7er kommt man mWn nicht zurück.
 
T

TheBGL

Neues Mitglied
Es geht schon hab es schonmal hinter mir das war aber ne andere 7ner firmware von der ich auf die 6ger zurück bin. Hatte da auch so einen stress.

Wenn mir hier keiner weiterhelfen kann werde ich das teil wohl Verhöckern. Android 7 ist der größte Misst überhaubt. Trotz Fullwipe wird mein Akku
gefressen, Facebook Videos ruckeln, Internet trotz LTE /- Wlan @ 100er Leitung langsam als hätte ich ISDN am Start.

Eigentlich gehört Samsung dafür ein in den Käfig gehauen.

>
sboot.bin is the Secure bootloader.
This is blocking any downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Wie Du selber sagst, war es eine andere, eine ältere Firmware. Das ist durchaus ein Unterschied...
 
T

TheBGL

Neues Mitglied
Irgendwie geht es mit Sicherheit. Hatte ja damals auch die fehlermeldung (Siehe Bild).



Wie gesagt vorher war es auch die 7ner und genau denselben fehler hatte ich.

Gibt es derzeit ne brauchbare Custom-Rom ?, würde als Recovery eh TWRP verwenden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Wäre schön gewesen, wenn Du direkt dazu geschrieben hättest, dass der Fingerabdrucksensor dann aufgrund des Entwickler Bootloaders nicht funktioniert und das die Methode nicht mit den aktuellsten Nougat Firmwares funktioniert. Letzteres bis jemand an eine neuere Version des Entwickler Bootloader kommt.
 
T

TheBGL

Neues Mitglied
Ja das habe ich schon gesehen mit dem Sensor, hab es mal editiert. Bei mir funzt es nicht, hab die G920FXXU6ERD1 am laufen und die is
fürn Arsch. Akkulaufzeit von Maximal 6-8 Stunden, vorher knapp 2 Tage, Empfangsprobleme im D2 Netz und im Wlan.

In der aktuellen Firmware G920FXXU6ERD1 <> = Downgrade gesperrt, es funzt nicht.

Egal werde nun das Lager wechseln und mal Huawei testen, vom Galaxy S2 an hatte ich alle bis zum jerzigen S6. Das Android 6 war Top,
keine Mucken, keine Probleme.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich bin aus gutem Grund auf MM geblieben. ;) Musste trotzdem etwas neues her, da Akku und Display dann doch deutlich nachgelassen haben.
Letztendlich behandelt jeder Hersteller seine ehemaligen Flaggschiffe nach 1,5 - 2 Jahren nur noch stiefmütterlich oder gar nicht mehr. Da ist leider auch Huawei nicht besser. Was die Software angeht eher noch schlechter. Ich hatte das P20 Pro selber im Auge, konnte mich dann aber doch nicht überzeugen.
Trotzdem schadet der Blick zu anderen Herstellern sicherlich nicht. :)
 
T

TheBGL

Neues Mitglied
Ja das hätte ich lieber auch gemacht mit mm. Ich hatte damals schon mal nen Update von 6 auf 7 da konnte ich aber zurückflashen.

Mal sehen was es wird ggf. Kaufe ich mir das Galaxy S5 war eines der besten Handys die ich hatte :) .