Erhöhter Akkuverbrauch mit XtroLite 5.1.1

DrOidAnDy

DrOidAnDy

Neues Mitglied
3
Hallo Leute, benztze schon seit einiger Zeit die XtroLite Rom ( zuvor mit 5.0.2 )
War eigentlich immer sehr zufrieden insbesondere mit dem Akkuverbrauch.

Nun mit 5.1.1 wurde der Akkuverbrauch schlechter. Habe einen Full Wipe gemacht und den aktuellen Bootloader drauf. Z.b meldet mir auch der Smartmanager das Whats app im standvy einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch hat und ab und an stürzen gewisse dienste ab.

Einfach nich etwas warten bis ein Update kommt? Würde auch zurrück gehen auf 5.0.2 müsste doch gehen via Odin oder nicht?

So läuft es ganz gut, aber der Akkuverbrauch ist nicht mehr so prickelnd wie vorher.
 
Hi, ich nutze auch seit einiger Zeit das gleiche Rom und finde es nach wie vor super.
Allerdings habe ich auch einen erhöhten Akkuverbrauch im Gegensatz zu 5.0.2 festgestellt. Die wurde auch schon in einigen anderen Themen diskutiert und ist nichts neues.
Bei mir stürzt aber nichts dergleichen ab. Alles läuft stabil.

Wenn du einmal den neuen Bootloader mit der 5.1.1 geflasht hast, gibt es kein zurück mehr.
Da hilft nur das Warten auf Android M.
 
Jetzt habe ich noch einmal einen zweiten Werksreset gemacht und es läuft besser.

Hmm habe aber gehört wenn man von Samfirmware eine Originalrom mit odin flasht, das man auch zurrück kann.
 
Ich habe ebenso das Gefühl, dass der Akkuverbrauch schlechter geworden ist. Zudem habe ich bei jeder Custom Rom seit 5.1.1 das Problem, dass die Installation und das downloaden von Apps aus dem Playstore mehrere Minuten dauert.
 
Den Hacker Kernel habe ich jetzt noch nicht getestet. ( Kann man den eigentlich einfach umflashen, obwohl man beim Addon einen anderen mitgeflasht hat?)

Durch das Addon läft bei mit jetzt der Simple Kernel, der dort mit zu Auswahl steht. Der Energieverbrauch ist um einiges besser geworden, ohne mit Synapse an den Einstellungen rumgefummelt zu haben.

Kann ich also auf jeden Fall erst mal empfehlen.:thumbup:
 
Cool, dann werde ich das später gleich mal probieren und meine Erfahrung teilen. Normal kannst das immer drüber flashen, dürfte kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
662
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
967
Doc Schneider
D
K
Antworten
11
Aufrufe
2.997
kreativerName
K
Zurück
Oben Unten