Fortschritte: Custom Rom Flash mit Knox 0x0

klar, gerne:
1. Du brauchst Root, dafür benutzt du, wenn noch nicht gerootet, den pingpong root (es gibt hier einen entsprechenden thread dazu)
2. Du musst bei flashfire beta mitmachen und die app installieren (google einfach mal "flashfire xda", dann kommst du zum richtigen thread)
3. Dann einfach Flashfire starten, auf den runden Button unten rechts drücken, ota/zip auswählen und dann die rom, die du flashen willst auswählen.
GANZ WICHTIG: Die Custom Rom darf keinen Custom Kernel haben. ansonsten wird knox getriggert.
4. nach dem flash einen full wipe machen (kannst du im Stock Recovery machen)
 
Ach verstehe man braucht auch die beta von Flashfire. Also beim Programm mitmachen okay.

Ich weiß nicht ob es zu viel verlangt ist aber bin Grad noch unterwegs wenn du mir hier drunter schreiben könntest ob die alliance einen Custom Kernel nutzt

Ich meine mich zu erinnern das die es nicht tut bin mir aber nicht ganz sicher

Liebe grüße
 
@Akeel1994 mit welchem ROM hast Du es denn erfolgreich durchgeführt?
 
Doppelpost
 
@mschortie die von thehacker911, aber es gibt auch welche, die die echoe rom vom s6 edge erfolgreich so geflasht haben (mit stock kernel)

@sentakage die rom, die du meinst, nutzt den aroma installer. der wird von flashfire (noch) nicht unterstützt. daher erst mal die finger von lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut danke für die Warnung

Halt uns auf dem laufenden ;)
 
Könnte man nicht eine Liste machen, mit den Roms, die Knox nicht auslösen?
 
Ganz einfach eigentlich. Roms mit Stock Kernel lösen den Knox nicht aus.
 
Wenn es so einfach wäre - ein Traum.
Fremde Recoverys - for example - spielen auch eine Rolle - und bei Knox reicht 1 "Unglück".
 
Moin, wenn ich das nun richtig verstanden habe brauche ich, wenn ich nur root haben möchte

1. Du brauchst Root, dafür benutzt du, wenn noch nicht gerootet, den pingpong root (es gibt hier einen entsprechenden thread dazu)

Dieses Post finden. Hab das S6 Edge Build# G925FXXU1AOE3 hatte über google und Pingpong root was gelesen allerdings war diese Build# da nicht bei?

Nun die Frage geht es? Und wenn ja, sind die OTA Updates wahrscheinlich wieder "off"?
 
Die Antwort bezieht sich auf die Frage von sleimy79. Außer Flashfire triggert eh alles meines wissens, Custom Recoveries ua. Custon Kernels.

@matrixpro,
mittlerweile werden alle Firmware's unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matrixpro
Welche Rom könnt ihr empfehlen?
 
Akeel1994 schrieb:
@mschortie die von thehacker911, aber es gibt auch welche, die die echoe rom vom s6 edge erfolgreich so geflasht haben (mit stock kernel)


@ Akeel1994,

wo gibt es das Custom Rom vom thehacker911, irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... :lol:

Cu Puky70
 
es gibt noch keine.
 
Wie erklärt sich dann Deine Antwort im Post 45?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war eine test rom/zip, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist
 
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Okay!
 
OS hätten wir aber. Sorry sehe es erst jetzt.

Duxter schrieb:
pbjl939k.png



HiHo @ All [emoji3]
Hier stelle ich euch mein Mystery OS für das Galaxy S6 SM-G920F vor
Das OS ist aber noch in der Entwicklung und kommt im Laufe der Woche online. :winki:


lqsf8hrd.png


- Base ist Android 5.0.2 G920FXXU1AOE3
- Stock Kernel
- rooted
- Knox free
- CSC Tweaks
- SMS Zeichen bei 999, keine automatische MMS
- Call Recording
- versteckte Funktionen freigeschalten
- in Anruf Volume Schritte bei 20
- Bessere Sprachqualität
- Error Report und Logs abgeschalten
- Performance Tweaks
- Internet browsing und Download Speed erhöht
- Video Streaming etwas "Smoother"
- 3G Signal und Speed Tweaks
- WLAN Tweaks
- Logcat abgeschalten

Es können bis zur Fertigstellung noch Änderungen kommen :winki:


rqnnyn8w.png


1. Ihr braucht ein Custom Recovery, nehmt am besten TWRP dafür
2. Bootet dann ins Recovery und macht als erstes ein Backup von euren System
3. Macht ein Fullwipe und flasht dann die Rom

ut2hnzlk.png



s3tnpipt.png



Mystery_OS_V1_OE3.zip

Falls Ihr keinen Deepsleep habt bitte den Deepsleep Fix nachflashen!

Danke geht an:

Meine Frau
Meine Tochter
HRT Team
Handy-faq.de
Samsung
Google
Gharrigton
Lord Boeffla
Hells God
Friedrich420
Wanam
Indie
Faux123
Grome
Sparksco
Rick Clephas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch schon ein wiederspruch in sich... Die Rom tiggert Knox nicht, aber man braucht twrp und dies tiggert Knox doch...
 
Ich habe nur den Thread kopiert. Man kann auch per Flashfire flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
960
Doc Schneider
D
I
Antworten
1
Aufrufe
963
martin1at
martin1at
I
Antworten
24
Aufrufe
4.783
iracer
I
Zurück
Oben Unten