Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S6 nach StockROM-Flash nur noch halber interner Speicher?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 nach StockROM-Flash nur noch halber interner Speicher? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
hirni875

hirni875

Neues Mitglied
oooohhh Gott! nachdem ich mein S6 Odin und Stock Rom geflasht habe(vorher auf dem PC ca. 25 GB Speicherplatz), ist nur noch die hälfte an Speicher, den auf dem PC, dem Handy und zugreifen kann. Warum das und was kann ich dagegen tun?

Euch einen schönen Sonntag Abend
 
maik005

maik005

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
hirni875

hirni875

Neues Mitglied
danke für die schnelle Antwort! bin genau so vorgeganen wie auf dem Link für den Umgang mit Odin und der Firmware.
 
maik005

maik005

Urgestein
@hirni875
Sorry, ich vergaß..
Wichtig ist beim S6 das du in SamFirm 0.3.6 oder Frija bei "BINARY NATURE" einen Haken setzt!
Erst dann bekommst du die mehrteilige Firmware.
 
hirni875

hirni875

Neues Mitglied
Danke! ich werde es mit Haken noch mal versuchen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
hirni875 schrieb:
Stock Rom geflasht habe(vorher auf dem PC ca. 25 GB Speicherplatz),
Hat das S6 25 GByte intern und jetzt zeigt es am PC 12,5 GB Speicher an?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
normal 32GB.
Aber durch problem beim root/flashen auf 16GB reduziert.
Hatten wir beim S8 auch schon mal, dann aber von 64GB auch auf 16GB.
War damals auch ein Problem mit der Partitionierung und durch sauberes neuflashen gelöst.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Er schreibt doch was von 25 GB am PC angezeigt?
 
hirni875

hirni875

Neues Mitglied
hab mich verschrieben, auf dem handy nur noch 16GB und durch System dann nur 9, so'n so viel und Apps dann nur noch knapp 4GB
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wg dem download samfirm: die Downloads ohne Häckchen am binary waren alle "fail". Muss jetzt ins Bett; Frau ruft. Werde morgen mit neuem Download nach der Arbeit flashen und bescheid geben was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Kann es sein das die Pit nicht richtig geflasht wurde? Oder verkehrte Firmware?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hirni875 schrieb:
Muss jetzt ins Bett; Frau ruft.
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
hirni875 schrieb:
die Downloads ohne Häckchen am binary waren alle "fail".
1. Der Haken muss da HIN nicht da WEG :thumbup:
2. Zeigt dir SamFirm zu 99% den Fehler und was fehlt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Astronaut2018 schrieb:
Er schreibt doch was von 25 GB am PC angezeigt?
Ja. Das sollte es eigentlich sein.
Aber hat er ja auch schon selbst erklärt.


Astronaut2018 schrieb:
Kann es sein das die Pit nicht richtig geflasht wurde
Vermutlich nur die Hone Binary (einteilige) Firmware geflasht.
Die gibt es für das S6 ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Dann 4 teilige mit Pit flaschen und dann sollte das Teil wieder funktionieren und den richtigen Wert anzeigen.
Ich schätze die Partitionierung hat nicht richtig funktioniert.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Sag ich doch.
Wobei die POT extra rausziehen sehr wahrscheinlich nicht nötig ist.
Die ist ja in der CSC_ schon drin.
 
hirni875

hirni875

Neues Mitglied
telefon heut nacht abgestürzt, da ich es morgen für die arbeit brauche, habe ich mit samfirm und haken bei "binary" gedownloadet - alles super. mal sehen wie es mit der speichergröße aussieht. gute nacht und noch mal danke für die schnelle hilfe. melde mich morgen und berichte wie es mit dem speicher aussieht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich noch mal. nach wiederherstellung - noch nicht fertig - nur 6 GB freier speicher. das kann doch nicht sein. wenn wiederherstellung fertig ist werde ich nur noch 3GB haben. bis morgen. liebe grüße aus bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
hirni875 schrieb:
nach wiederherstellung - noch nicht fertig - nur 6 GB freier speicher.
was für Wiederherstellung?
Und was sagte die Speicheranzeige in den Einstellungen für den Gesamtspeicher des Gerätes? Wieder 32GB ?
 
hirni875

hirni875

Neues Mitglied
wiederherstellung aus der cloud(apps usw.). Gesamtspeicher 16GB. Sch....
 
TramJens

TramJens

Experte
@hirni875
Hallo, wie sieht denn der Speicher vor der Wiederherstellung aus?
Eventuell stellst Du damit auch das Problem wieder her.
 
hirni875

hirni875

Neues Mitglied
sieht nicht groß anders aus, habe dann auch nur 9,7. 4 GB gehen scheinbar für die installation drauf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

also die 4,so'n so viel GB plus die knapp 10 GB sind 15 GB ausgangs-größe. wo sind die anderen 10GB. sind die irgendwo unpartitioniert?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

umd dann, kann ich mit irgend einer app daran kommen und den rest formatieren so das man damit arbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Dann aus der CSC_ die .PIT kopieren.
Diese im Pit Tab in Odin auswählen.
Ap, BL, CP und CSC_OXM_ in Odin in den jeweiligen Slot.
Dazu noch einen Haken bei "Re.Partition"

Danach musst du wieder 32GB internen Speicher haben.
 
hirni875

hirni875

Neues Mitglied
Danke! werde es gleich nach der arbeit mal versuchen. melde mich, nach flashen.
Gruß und Danke.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S6 nach StockROM-Flash nur noch halber interner Speicher? Antworten Datum
0
5
1