Knox Counter getriggert oder nicht ?

HeicoW

HeicoW

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo ich hatte mein Samsung Galaxy mit Ping Pong root gerootet. Nun habe ich die Orginal Firmware wieder draufgespielt . Im recovery steht jezt bei Knox :
Knox Warranty Void : 1 ( 0x0208)

Ist jezt der Schip durch gebrannt oder ist alles so wie es sein sollte ????


Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:
 
Knox ist getriggerd, also Garantie futsch. Passiert nun mal beim rooten ...
 
Du hattest doch eine Custom Rom geflasht, daran wirds wohl eher liegen dass im Downloadmodus jetzt 0x1 steht. ;)
 
@Chris75

Ist nicht ganz richtig!
Knox ist bei mir und vielen anderen durch den PingPong Root nicht getriggert worden! Klar ist auch bei uns die Garantie zur Zeit futsch, allerdings können wir ohne Knox zu triggern auch wieder auf den Stock Zustand zurück gehen und bewegen uns somit wieder im Rahmen der Garantiebedingungen.

SunSide hat den wohl entscheidenden Punkt genannt weshalb er jetzt 0x1 beim Knox stehen hat. Flashen einer Custom Rom, mit modifiziertem Kernel oder Recovery führt unweigerlich zum triggern von Knox.
 
Zum GLück hat meine Versicherung "Bedienungsfehler" mit drine xD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eSportler
Moment ich bin auch wieder zurück zum Stock Zustand , aber trozdem hats Knox es gemerkt :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Punkt "Knox Warranty Void" gibt es bei mir im stock Recovery garnicht
 
Dann schau mal im Bootloader/Downloadmodus. Da sollte es einen Punkt Knox Warranty Void geben.
 
@HeicoW
Wenn du, wie Sunside geschrieben hat, eine Custom Rom installiert hattest und wahrscheinlich auch ein Custom Recovery oder Kernel, wird Knox auch getriggert.
Da bringt auch ein nachträgliches flashen der Stock Firmware nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HeicoW
Ich habe mal diesen Thread Titel angepasst, euch in den Root Bereich verschoben und etwas OT entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx und Darkman
ich weiss nicht ob es hier mit hingehört ...aber meine kumpel hat sein edge samstag nagelneu bekommen wollte es rooten ! Er hat sich aber gedacht per Odin PC noch die G925FXXU1AOE3 DBT drauf zu hauen ! Normalerweise kein Ding (eigentlich)... beil flashvorgang ist irgentwie die verbindung zwichen dem USB unterbrochen wurden so das der Flashvorgang auf ein FAIL lief :-( ! Gut ok abgestöpselt ein Wipe durchgeführt in den Downloadmodus gebracht wollte neu flashen musste aber leider feststellen das der Knox auf 0x1 steht !! so jetzt ist er natürlich am kotzen warum sowas passieren konnte und dazu das das edge getriggert wurde ! Es ist wirklich so passiert ohne andere Experimente !!!
 
Dann hat er einen Kernel oder ein Recovery als .tar Datei geflasht oder die Datei war einfach anders benannt (siehe Dateigröße). Denn durch das Flashen einer Stock-Firmware wird de Knox-Counter nicht getriggert.
 
Das hatte ich ihm auch vorgeworfen aber nein er hat sich nur die FW in dad AP feld geladen ....naja nachvollziehen kann ich eh nicht
 
Wird So nicht getriggert.
 
Also ich kanns mir nicht vorstellen...Ich hatte bei meinem S6 auch oft die Fehlermeldung mit "FAIL". Sogar das mit der Vodafone-Firmware, wo man anschließend die Recovery manuell flashen muss. Knox immer noch auf 0x0
 
Bei mir steht Knox Warranty Status 0x0 :cool2:

Das originale Dolby (Atmos oder Digital Plus) lohnt in jedem Fall :thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
3.441
ralf100000
R
Opa Atze
Antworten
6
Aufrufe
1.026
maik005
maik005
2
Antworten
4
Aufrufe
570
201414
2
Zurück
Oben Unten