Liste der Apps die man problemlos deaktivieren kann

Hallo DaniYüah,

danke für deine schnelle Antwort. Mit dem Cache wipen hab ich jetzt probiert brachte aber keinen Erfolg :(

ich hab jetzt mal alles deblockiert, und nun funktioniert es wieder.. Es liegt also definitiv bei eines der blockierten apps.

welche systemapks werden für Kontakte und Telefon gebraucht?


EDIT: Hab meinen Fehler gefunden. Habe die Telecom. apk (com. Android.server.telecom) blockiert. Dachte es wäre nur ne Telekombloatapp aber anscheinend braucht man diese um zu telefonieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wicki, bistopfen
Danke für die Beiträge. Habe mit SD Maid schon vieles deinstalliert, jetzt im Systemordner ordentlich aufgeräumt. Allerdings ist jetzt der Play Store inaktiv. Lässt sich aufrufen, aber lädt nicht!?
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Habe ich auch nach dem aufräumen. Dauert einmalig zu etwas länger. Ggf. einfach per "zurück" raus ausm Playstore und nochmal öffnen.
 
Also:
Gerät neu gestartet, Play Store geöffnet, APP gesucht, installieren gedrückt, "wird heruntergeladen" erscheint, grünes Downloadmeter läuft und läuft und....
Mit "zurück" raus, neu aufgerufen. Anzeige "wird heruntergeladen" erscheint. Und das war's dann.
 
Das hatte ich noch nie. Lösch mal die Daten vom Playstore.
 
hatte ich auch schon mal, beenden des stores erzwungen, Neustart und dann ging es wieder.
 
Ich habe mit AppMonster Pro unter "Installierte Applikationen" Google Play Store aufgerufen, unter System die App-Info gewählt, Cache geleert und dann Stopp erzwingen gewählt. Dann Neustart. Dann wieder Play Store geöffnet, wieder die zu installierende App gewählt. In dem App-Feld steht "Wird installiert". Aber nichts passiert???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage: Wie lösche ich den Briefing-Screen?
 
Länger auf den Homescreen drücken, dann nach Rechts wischen und oben (bei Briefing) den Haken entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: hansistier
Servus beisammen!


Was kann man denn alles deaktivieren mit root ohne irgendwelche einbußen zu haben?

Hat das schon jemand getestet?
 
Ich habe dich in den entsprechenden Thread verfrachtet. Lies ihn dir durch und dir wird geholfen.;)
 
Hallo
kann mir bitte einer ne zip Datei zum flashen per Flashfire basteln oder eine Link geben wo der Paystore drin ist !! Bekomme nur noch fehlermeldungen nach dem update auf 5.7.10 !! ...warum auch immer!! Das normale installieren der .apk funzt zwar ist aber dann nicht mehr als Systemapp vorhanden und einige Progs verweigern den Zugriff !! Hab kein Bock deswegen mein System neu aufzusetzen !!

Danke
 
Du kannst zb mit Root uninstaller pro aus einer normalen App eine System App machen
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
Werde ich mir mal ansehen ....
 
Hallo Zusammen

Ich möchte mit Titanium Backup mein S6 erleichtern. Welche Apps kann ich ohne bedenken löschen?
Bei meinem alten S4 gab es eine Liste, ist so etwas auch fürs S6 schon vorhanden?
 
Ich hätte schwören können, dass wir schon einen Thread dazu hatten. Ich finde ihn aber nicht mehr.
Ich kann dir, ohne großen Aufwand, gerade nur die Paketnamen der Apps, die ich entfernt habe auflisten. Hoffe das hilft dir. Das sind nur System Apps. Der Müll wie HRS, kaufda etc. ist da nicht bei.
com.absolute.android.agent
com.android.apps.tag
com.android.backupconfirm
com.android.browser.provider
com.android.calendar
com.android.dreams.basic
com.android.dreams.phototable
com.android.printspooler
com.android.providers.partnerbookmarks
com.android.providers.userdictionary
com.android.sharedstoragebackup
com.android.stk
com.android.wallpaper.livepicker
com.cleanmaster.sdk
com.dsi.ant.plugins.antplus
com.dsi.ant.sample.acquirechannels
com.dsi.ant.server
com.dsi.ant.service.socket
com.fmm.dm
com.fmm.ds
com.google.android.androidforwork
com.google.android.backuptransport
com.mobeam.barcodeService
com.monotype.android.font.cooljazz
com.monotype.android.font.samsungsans
com.samsung.android.app.advsounddetector
com.samsung.android.app.airwakeupview
com.samsung.android.app.assistantmenu
com.samsung.android.app.galaxyfinder
com.samsung.android.app.interactivepanoramaviewer
com.samsung.android.app.memo
com.samsung.android.app.talkback
com.samsung.android.app.vrsetupwizardstub
com.samsung.android.app.watchmanager
com.samsung.android.app.withtv
com.samsung.android.beaconmanager
com.samsung.android.clipboarduiservice
com.samsung.android.drivelink.stub
com.samsung.android.email.composer
com.samsung.android.email.provider
com.samsung.android.email.sync
com.samsung.android.email.ui
com.samsung.android.email.widget
com.samsung.android.hmt.vrshell
com.samsung.android.hmt.vrsvc
com.samsung.android.keyguardwallpaperupdator
com.samsung.android.personalpage.service
com.samsung.android.scloud.auth
com.samsung.android.scloud.backup
com.samsung.android.scloud.proxy.calendar
com.samsung.android.scloud.proxy.contacts
com.samsung.android.scloud.proxy.sbrowser
com.samsung.android.scloud.proxy.snote3
com.samsung.android.scloud.sync
com.samsung.android.sconnect
com.samsung.android.sdk.professionalaudio.utility.jammonitor
com.samsung.android.visualeffect.res
com.samsung.android.voicewakeup
com.samsung.clipboardsaveservice
com.sec.android.app.billing
com.sec.android.app.camera.plb
com.sec.android.app.chromecustomizations
com.sec.android.app.clockpackage
com.sec.android.app.dictionary
com.sec.android.app.easylauncher
com.sec.android.app.FlashBarService
com.sec.android.app.launcher
com.sec.android.app.magnifier
com.sec.android.app.mt
com.sec.android.app.music
com.sec.android.app.SamsungContentsAgent
com.sec.android.app.sbrowser
com.sec.android.app.shealth
com.sec.android.app.sns3
com.sec.android.app.tourviewer
com.sec.android.app.voicenote
com.sec.android.app.wfdbroker
com.sec.android.app.wlantest
com.sec.android.chromecastservice
com.sec.android.daemonapp
com.sec.android.easyMover.Agent
com.sec.android.emergencylauncher
com.sec.android.inputmethod
com.sec.android.Kies
com.sec.android.service.health
com.sec.android.widgetapp.ap.hero.accuweather
com.sec.android.widgetapp.digitalclock
com.sec.android.widgetapp.digitalclockeasy
com.sec.android.widgetapp.dualclockdigital
com.sec.android.widgetapp.locationwidget
com.sec.android.widgetapp.SPlannerAppWidget
com.sec.android.widgetapp.webmanual
com.sec.app.samsungprintservice
com.sec.chromecast.remoteplayer
com.sec.di.SmartSelfShot
com.sec.dsm.system
com.sec.embeddedserverservice
com.sec.pcw.device
com.sec.spp.push
com.vlingo.midas
com.wssnps
com.wssyncmldm
com.yahoo.mobile.client.android.liveweather
tv.peel.app
/edit
Da habe ich ihn doch gefunden und die beiden Threads zusammengefasst. Dann hast Du schonmal so einiges. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und buehler_11
Hab jetzt auch mal einiges gefreezed und hab jetzt nur noch 2 wo ich nicht weiß für was die gut sein sollen.

SmartcardManager und SmartcardService

Kann ich die deaktivieren bzw. für was sind die gut?
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Samsung Galaxy S6 mit der Android Version 5.1.1 .
Gibt es keine Möglichkeit, Whatsapp KOMPLETT von meinem Gerät zu löschen?

Von Dingen wie rooten etc. habe ich leider absolut keine Ahnung... Alle Anleitungen die ich in diesem Forum gefunden habe, lesen sich für mich wie chinesisch :D Aber bitte nicht falsch verstehen... Die Anleitungen sind super geschrieben, allerdings kann ich mit manchen Begriffen die dort erläutert werden absolut nichts anfangen & habe auch niemandem in meinem Umfeld der mir hier behilflich sein könnte. Deshalb traue ich mich an die Sache auch nicht ran und suche verzweifelt nach einer anderen Lösung, die mich lediglich besagte App komplett löschen lässt. Denn ich möchte nicht riskieren, das ich mein Smartphone zerstöre oder alles falsch mache...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

LG, Alina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um deine Frage umfassend und genau zu beantworten:

Ohne Root kannst du WhatsApp nicht vollständig von deinem Handy entfernen. Du kannst es nur deaktivieren (sofern das S6 dir die Möglichkeit anbietet). Das geht über den Anwendungsmanager und das App suchen und dann dort anklicken und deaktivieren.
 
Lass es einbildung sein. Aber seit dem ich einiges komplett gelöscht habe was ich nicht brauchte, was unnötig war und wo ich mir sicher war dass es keine Probleme geben wird kommt mir mein S6 tatsächlisch flotter vor. Vielleicht läuft es teilweise tatsächlisch agiler, reaktionsschneller. Was ich sicher sagen kann dass einige Hintergrundprozesse komplett weg sind die für mich keinen Sinn ausser stromverbrauch hatten. Obs daran liegt keine Ahnung, vielleicht bin ich auch nur der meinung. Wie auch immer :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
933
Arif12
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.614
Moonwolf1601
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.421
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten