Liste der Apps die man problemlos deaktivieren kann

D

Dobermann4u

Gast
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Appliste die ich auf dem S6 deaktivieren kann. Vielleicht mit Erklärung was die App macht.

Und kann mir jemand sagen ob man die App Beep n'go deaktivieren kann? Finde die nicht unter den Apps.

Grüße
 
Ich hab bisher ~985 MB System-Crap entfernt. Bedeutet nicht, dass das alles Müll ist, sondern Zeug das ich nicht nutze/benötige.

/system/app/
Code:
AccuweatherPhone2015
AirWakeUp
BasicDreams
Books
BrowserProviderProxy
CarmodeStub
ChocoEUKor
Chrome
ChromecastFrameworkService
ChromeCustomizations
ClockPackage_L
CoolEUKor
de.pizza.lib
DigitalClock_L
DigitalClockEasy_L
Drive
DualClockDigital_L
Facebook_stub
FBAppManager
FBInstagram_stub
FBMessenger_stub
FlipboardBriefing
GalaxyAppsWidget_Phone
GearManagerStub
Gmail2
Hangouts
hrs_android_samsung_de_2014_keysource
KnoxAttestationAgent
KnoxSetupWizardClient
Maps
minimode-res
MobilePrintSvc_Samsung
MSSkype_stub
Music2
Newsstand
OneDrive_Samsung
OneNote_Compact_Samsung
PartnerBookmarksProvider
PhotoTable
PlayGames
PlusOne
RemotePlayer
RoseEUKor
SamsungIMEv2
SamsungSans
SapaMonitor
SBrowser_3.0.38
SecDict2Zero
SecMemo2
secvisualeffect-res
SnsImageCache
SPlanner_Material
SPlannerWidget_Material
SPrintSpooler
STalkback
Stk
Stk2
Street
TasksProvider
UserDictionaryProvider
Videos
WeatherDaemon2015
WebManual
YahooLiveWeather
YouTube

/system/priv-app/
Code:
BackupRestoreConfirmation
EasyLauncher2_Zero
FBInstaller
GoogleBackupTransport
GoogleFeedback
HancomOfficeViewer
Kies
KLMSAgent
MyPlaces
RNB
RNBShell
SamsungBilling
sCloudBackupAppZero
sCloudDataRelay
sCloudSyncContacts
sCloudSyncSBrowser
sCloudSyncSNote3
SecEmailComposer
SecEmailProvider
SecEmailSync
SecEmailUI
SecEmailWidget
SecEmbeddedServerService
SecLiveWallpapersPicker
SmartRemoteStub_zero
SMusic
SNS_v2
S-Voice_Android_phone
Tag
TouchWizHome_ZERO
Velvet
VirtualTourViewer_WQHD_lightTheme
VoiceWakeUp
VRSetupWizardStub
WhatsAppDownloader
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da, buehler_11, DanielGalaxyS und 6 andere
@Wicki

...wie hast du das genau "entfernt", einfach aus den jeweiligen Ordnern gelöscht bzw. woanders hin verschoben?

Wusstest du bei allem immer genau wofür das ist, oder wonach hast du dich orientiert?

Hast du bisher keinerlei Fehlermeldungen etc. feststellen können?

Das ein oder andere ist nämlich dabei, das ich dann auch mal löschen könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Rootexplorer oder TitaniumBackup kannst du die Apps mit ihrem Ordner entfernen.

Die Knox Sachen kann man auch wieder löschen.:)

/system/app/KNOXAgent.apk;

/system/app/KNOXAgent.odex;

/system/app/KNOXStub.apk;

/system/app/KNOXStub.odex;

/system/app/KNOXStore.apk;

/system/app/KNOXAgent.apk;

/system/app/KNOXAgent.odex;

/system/app/KNOXStub.apk;

/system/app/KNOXStub.odex;

/system/app/KNOXStore.apk;

/system/app/KNOXStore.odex;

/system/app/ContainerAgent.apk;

/system/app/ContainerAgent.odex;

/system/app/KnoxAttestationAgent.apk;

/system/app/KnoxAttestationAgent.odex;

/system/priv-app/KLMSAgent.apk;

/system/priv-app/KLMSAgent.odex

/system/app/KNOXStore.odex;

/system/app/ContainerAgent.apk;

/system/app/ContainerAgent.odex;

/system/app/KnoxAttestationAgent.apk;

/system/app/KnoxAttestationAgent.odex;

/system/priv-app/KLMSAgent.apk;

/system/priv-app/KLMSAgent.odex
 
@patrick_77
Mit Root Explorer verschoben.
Bei 95 % wusste ich es genau, beim Rest das Orakel befragt.
Hätte ich Fehlermeldungen bekommen, hätte ich die nicht aufgelistet. ;-)
 
Hey hey Wicki, Android hast du ja erfolgreich von deinem S6 entfernt, was ist denn nu drauf?..lach..
Mal im ernst, ist schon erschreckend wie viel "Müll" auf dem Samsung ist.
Ich werde, sobald der Root für mein edge erschienen ist, auch ordentlich ausmisten.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
@bitstopfen Passiert da nichts, wenn man die Knox Dateien löscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und bitstopfen
Wicki schrieb:
Ich hab bisher ~985 MB System-Crap entfernt. Bedeutet nicht, dass das alles Müll ist, sondern Zeug das ich nicht nutze/benötige.

/system/app/
Code:
AccuweatherPhone2015
AirWakeUp
BasicDreams
Books
BrowserProviderProxy
CarmodeStub
ChocoEUKor
Chrome
ChromecastFrameworkService
ChromeCustomizations
ClockPackage_L
CoolEUKor
de.pizza.lib
DigitalClock_L
DigitalClockEasy_L
Drive
DualClockDigital_L
Facebook_stub
FBAppManager
FBInstagram_stub
FBMessenger_stub
FlipboardBriefing
GalaxyAppsWidget_Phone
GearManagerStub
Gmail2
Hangouts
hrs_android_samsung_de_2014_keysource
KnoxAttestationAgent
KnoxSetupWizardClient
Maps
minimode-res
MobilePrintSvc_Samsung
MSSkype_stub
Music2
Newsstand
OneDrive_Samsung
OneNote_Compact_Samsung
PartnerBookmarksProvider
PhotoTable
PlayGames
PlusOne
RemotePlayer
RoseEUKor
SamsungIMEv2
SamsungSans
SapaMonitor
SBrowser_3.0.38
SecDict2Zero
SecMemo2
secvisualeffect-res
SnsImageCache
SPlanner_Material
SPlannerWidget_Material
SPrintSpooler
STalkback
Stk
Stk2
Street
TasksProvider
UserDictionaryProvider
Videos
WeatherDaemon2015
WebManual
YahooLiveWeather
YouTube

/system/priv-app/
Code:
BackupRestoreConfirmation
EasyLauncher2_Zero
FBInstaller
GoogleBackupTransport
GoogleFeedback
HancomOfficeViewer
Kies
KLMSAgent
MyPlaces
RNB
RNBShell
SamsungBilling
sCloudBackupAppZero
sCloudDataRelay
sCloudSyncContacts
sCloudSyncSBrowser
sCloudSyncSNote3
SecEmailComposer
SecEmailProvider
SecEmailSync
SecEmailUI
SecEmailWidget
SecEmbeddedServerService
SecLiveWallpapersPicker
SmartRemoteStub_zero
SMusic
SNS_v2
S-Voice_Android_phone
Tag
TouchWizHome_ZERO
Velvet
VirtualTourViewer_WQHD_lightTheme
VoiceWakeUp
VRSetupWizardStub
WhatsAppDownloader

Wenn man die Sachen löscht, löscht man dann die Apps oder nur die Installation apks? Also sind die Ordner mit den apks die Apps selber oder nur zum installieren?
 
Das sind die Apps ansich. Alle .apks in /data/- und /system/-Partition sind beim Start des Systems aktiv, ohne weitere Installation, solange die Rechte korrekt gesetzt sind.
 
Also wenn ich zb ein Ordner AccuweatherPhone2015 lösche ist dann die komplette App weg oder nur die apk? Also kurz gefasst sind dort alle Apps die von Haus aus installiert sind drin oder nur die apks und die Apps selber woanders?
 
Die apks sind die Apps.
 
Also wenn die apk gelöscht wurde ist die App wie oben als beispiel genannt wurde weg? Wie sieht es aus wenn ich die Knox Sachen lösche und dann auf Einstellungen klicke dann müssten dort die Knox Verknüpfungen weg sein oder?
 
Wenn Du die .apk löscht, ist die App weg. Oder anders gesagt: Wenn Du die App löscht, ist die App weg. :winki:
Ich weiß nicht welche Verknüpfungen Du meinst, aber ich sage einfach mal pauschal nein. Reine Verknüpfungen sind nicht unbedingt an Apps gebunden. Wenn Du S-Finder oder Quick-Connect löscht, verschwinden nicht die Verknüpfungen in der Notification Bar.
So langsam aber sicher kommen wir auch vom Thema ab.

Da Du mit dem Thema nicht sonderlich vertraut bist, würde ich dir empfehlen _nichts_ zu löschen und nur mit Titanium Backup einzufrieren.
 
Ich kenne mich etwas aus hatte aber seitdem S4 kein Samsung mehr und nicht mehr gerootet. Muss mich langsam wieder einarbeiten in die Materie. Aber gerade wo du das sagst wie bekomme ich die beiden Verknüpfungen weg?
 
Hallo Leute,

ich hab wieder ein kleines Problem :D

ich hab ein paar Systemapps eingefroren und seitdem funktioniert mein Telefonapp nicht mehr. Immer wenn ich jemanden anrufen will schließt sich die App und es erscheint ein Popup mit der Fehlermeldung Kontakte angehalten.

Ich habe die Liste von Wicki benutzt, übrigens vielen Dank nochmal dafür und vom XDA Thread

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s6/general/safe-to-debloat-s6-threads-t3090383

die ersten 3 posts benutzt.

Ich würde es gerne so behalten und nur jene entsperren die zum telefonieren gebraucht wird.. Nur weiß ich nicht welche xD

könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
 
@Rising Mysterion

Probier mal Wipe Cache, hatte auch nach dem Löschen einiger Apps Fehlermeldungen, habe dann den Cache geleert und seither keine Probleme mehr. Es muss nicht die Lösung sein bei dir aber es kann ;)

Ansonsten wieder aktivieren bis es Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rising Mysterion

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
932
Arif12
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.614
Moonwolf1601
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.421
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten