Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

  • 333 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Klar, ich könnte dazuschreiben, aus welcher ich das jeweilige Modem gezogen habe. Ich hab's aber bisher absichtlich nicht gemacht. Zum Zeitpunkt des Posts, ist das Modem in Firmware X und Y. Stunden, oder Tage später, dann noch in 10 weiteren Firmwares, 1 Woche später nochmal 15. Darüber werde ich aber nicht buchführen.
Wenn ich nur die Firmware aufführe, aus der ich das Modem gezogen habe, denken die meisten, dass dieses Modem nur für diese Firmware ist. Genauso wie viele Nutzer denken, es wäre wichtig das Modem aus der Firmware ihres Netzbetreibers zu verwenden. Und das ist Quatsch. Ein und dasselbe Modem kann in der o2 Germany Firmware, als auch in der Vodafone Polen und der freien Thailand FW sein. Daher finde ich das sinnfrei.
 
Jakabamba

Jakabamba

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
G925F-6.0.1-PG5-Modem-Odin.rar | AndroidFileHost | uploaded
G925F-6.0.1-PG5-Modem-TWRP.zip | AndroidFileHost | uploaded

G925F-6.0.1-PGA-Modem-Odin.rar | AndroidFileHost | uploaded
G925F-6.0.1-PGA-Modem-TWRP.zip | AndroidFileHost | uploaded

G925F-6.0.1-PGC-Modem-Odin.rar | AndroidFileHost | uploaded
G925F-6.0.1-PGC-Modem-TWRP.zip | AndroidFileHost | uploaded
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
G920F-6.0.1-PGA-Modem-Odin.rar | AndroidFileHost | uploaded
G920F-6.0.1-PGA-Modem-TWRP.zip | AndroidFileHost | uploaded

G920F-6.0.1-PGB-Modem-Odin.rar | AndroidFileHost | uploaded
G920F-6.0.1-PGB-Modem-TWRP.zip | AndroidFileHost | uploaded
 
wohak

wohak

Experte
@Wicki Möchte mich mal bei Dir bedanken! Du bist für mich der wichtigste Mann in diesem Forum, was Du für Zeit investierst - Wahnsinn...
 
R

React82

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Sorry für die dumme Frage:
Ich habe momentan das Problem das mein Handy gerne mal total bescheidenen Empfang hat. (Laut Signalbalken zwar alles super, aber die Sprache wird ständig abgehackt, unterbrochen usw)

Deswegen wollte ich nun mal mein Modem upgraden. (Momentan Android 6.0.1, Baseband G925FXXU3DPDP, 3.10.61-SpaceX-MM-RC2.1)

Frage: Welche Modemversion kann ich da drauf schemießen? Jede der her angebotenen?
Welches ist die neuste (vermutlich bugfreiste) Version?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Die Versionierung ist alphabetisch, Buchstaben > Zahlen.
Kann sein das die aktuellesten nur mit einem neueren Bootloader funktionieren. Einfach ausprobieren.
 
Ähnliche Themen - [Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM) Antworten Datum
0
5
29