Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

  • 333 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
S

snake4fun

Ambitioniertes Mitglied
Welches Modem ist das neuste aus der dbt?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
DPDP
 
Allstar90210

Allstar90210

Stammgast
Hallo, ich suche ein Modem für mein s6 mir der carhd von Rom und o2 als Netzanbieter. Ich habe das Modem dpcj geladen. Leider funktioniert es nicht.
 
S

step12

Fortgeschrittenes Mitglied
gibts schon Modems für 7.x?
Ich habe eine Vodafone FW mit Telekom Sim, hängt oft im EDGE statt in LTE zu gehen.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ja. In jeder Firmware ist eines. :p
 
S

step12

Fortgeschrittenes Mitglied
warten auf das Telekom Image :/
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Da kann auch durchaus das selbe Modem drin sein, dass in der Vodafone/o2/DBT ist.
 
LoFi

LoFi

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Modem ist für das S6 Edge im Moment das Aktuellste?

Hab das S6 meiner Freundin gerootet und Ressurection Remix drauf gepackt, das Handynetz funktioniert jetzt leider nicht mehr.
 
S

SiLAnceR

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

in einem anderen Thema habe ich mich ja bereits zu meinem IMEI Problem geäußert. Nun bin ich hier rein gestolpert. Kann es sein, da unter Baseband unknown steht, ich erst den richtigen Modemtreiber installieren muss?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Gibt es hier nicht, wie Du sehen kannst. Kannst Du aber selber machen, indem Du einfach das Modem aus der Firmware entpackst, oder die 4-teilige Firmware downloadest und das Modem (CP) mit Odin flasht.
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das Modem mit älteren Firmwares funktioniert, noch ob das Installationsscript mit Nougat funktioniert.

Was ich Dir noch mitgeben kann: Ich finde es unfassbar nervig, wenn jemand eine Frage im Forum stellt (wo allein sie hingehört) und parallel noch jemandem (in diesem Fall mir) eine PN schreibt. Deshalb steht das auch so in meiner Signatur.
Es gibt keinen Grund mir zu dem Thema eine PN zu schreiben. Der einzige Ort an den deine Frage gehört, ist dieser Thread.
 
G

grimes

Neues Mitglied
Sorry hat gedacht da der der letzte Post von 2017 ist.

Woher bekomme ich die 4-teilige? SanFirm Tool? Habe die letzte Firmware wo anders her, da war nur eine Datei drin.

Firmware habe ich LinageOS 14.1 vom Januar, gibt es damit dann Probleme?

Auf dem Galaxy S6
Bootloader G920FXXS5EQL5
Basisband G920FXXU5EQJ5

Das ist glaube ich die letzte erhältliche Version
SM-G920F | Samsung Galaxy S6 | Firmware-Download für Deutschland | PDA: G920FXXU6ERF5 | CSC: G920FDBT6ERF1 | MODEM: G920FXXU6ERF6 — Samfrew.com
 
G

grimes

Neues Mitglied
SanFirm Tool, Decrypt, BL & CP geflasht -funktioniert :1f60e:.
 
Ähnliche Themen - [Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM) Antworten Datum
0
5
29