[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

Ist auch in meinem Fall (NRW, Vodafone) momentan am besten. Die Dämpfung ist weder besser noch schlechter, allerdings wird der Netzmodus merklich zügiger hoch-/runtergeschaltet, wenn im aktuellen Modus nichts mehr, bzw. im nächst höheren wieder etwas verlässliches zu holen ist.
 
Meine Erfahrungen mit besagtem Modem (QO17) im O2/EPlus Netz sind eher bescheiden.
Da lief das COH2 irgendwie besser und zu dem bin ich auch irgendwie immer zurück. Jetzt hab ich das neuste aus der aktuellen, südafrikanischen Firmware laufen.
Mal schauen, wie sich das so schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Kann ich so unterschreiben, bin damit auch nicht so zufrieden.
 
Da ich immer mit der Bahn zur Arbeit fahre, kann ich das sehr gut testen.
Montag seh ich dann wie das neueste Modem so läuft (auch im Vergleich zum COH2)
 
Ich hab das POGR am laufen... Schlägt sich relativ gut wobei man halt leider auch immer wieder feststellen muss wie unterirdisch der Vodafone Ausbau auf dem Land ist... Aber das war mit den anderen Modems ja auch net besser...
 
Ich bin bei O2, kann trotzdem ein Telekom Modem bei mir besser funktionieren, als das hauseigene?
 
Ja klar, probiere es einfach mal.

LG
 
@Traindriver2302

Tja, für den unterirdischen Ausbau kann das Modem leider auch nichts.


@Sven65

Genau. Probieren geht über Studieren.
Ich liebe es zu testen (wenn ich mir Zeit zu hätte).
 
Welche Modems nutzt ihr bei t-mobile und dem edge? Habe gerade das ofc drauf nachdem ich mir meine efs zerschossen hatte. Bei dem vorherigen war es besser aber ich weiß nicht ob ich deshalb mein efs zerschossen hatte
 
Nur eine kurze Rückmeldung: G925FXXU2QOIK XFV South Africa (Vodafone) - Modem hat das COH2 bei mir abgelöst.
 
Ich habe gestern zu Testzwecken die neue Firmware für England (OI9) geflashed. Gefühlsmässig ist das Modem in Nord Deutschland mit T-mobile besser als das OI7
 
Aber einen Test mit Ookla zB hast du nicht gemacht?
Aber wenn es gefühlsmäßig besser ist, dann ist schon mal gut.
Wir haben hier im Süden aber auch T-mobile .....:smile:

LG
 
Ich habe den Norden erwähnt weil ich nur von hier reden kann ;)
Was ist okla ? Dann werde ich es damit mal testen
 
Hier wäre Ookla.
Ich versteh schon was du mit dem Norden meinst, aber die Masten sind in ganz Deutschland gleich.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Na ja aber die Abdeckung ist doch regional unterschiedlich
 
Denke mal nicht.
Ob ich in Hamburg oder in München 100 Meter von einem Funkmast (zB.Telecom oder Vodafone) bin, sollte der Empfang gleich sein.

LG

Edit:
Ich weiß nicht genau woran es liegt, kann auf jeden Fall mit dem neuen Bootloader OI9, nicht wieder auf das OI7 zurück!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha. Das ist ja Mist. Ich hatte die neue Firmware mit Odin drauf gehauen.
 
Ich hab es mit und auch ohne Auto Reboot probiert.....
Hat der neue Bootloader nicht irgendwas an der Sicherheit geändert? - hab da irgendwas gelesen, - vielleicht hängt es damit zusammen.:razz:
 
Muss gestehen das ich da nicht drauf geachtet habe. Arbeite gerade an einer neuen Rom
 
Hab vorhin auch feststellen dürfen, dass ältere Modems nicht mit dem OI9 Bootloader laufen. Wollte ein älteres Nandroid inkl. Modem einspielen. Also Obacht :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
436
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
335
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
647
argu
argu
Zurück
Oben Unten