Nach Root Schriftarten weg

der von da

der von da

Dauergast
430
Hallo zusammen,
hab jetzt mal wieder im Menu gestöbert und wollte die Schriftart ändern.
Die Option ist aber weg, warum auch immer. Hab nach dem rooten einige Apps gelöscht, wüsste aber jetzt nicht ob da was entscheidendes bei war.
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160501-205951.png
    Screenshot_20160501-205951.png
    26,8 KB · Aufrufe: 196
Etwas aus dem System löschen und wieder herstellen kann zu Problemen führen bzw ist kritisch.

Ich hab kein Root, also muss dir hier jemand aushelfen und dir nur die Schriftarten zur Verfügung stellen. Falls das nicht läuft.... nochmal die Firmware flashen und erneut rooten
 
Das ist natürlich wesentlich umfangreicher. :D
Ich verwende ansonsten immer "ifont" zum installieren einer neuen Schriftart. I. d. R. bleibt es aber eh immer bei "Roboto Regular". :-|
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich habe jetzt die zip Datei SamFronts via TWRP instaliert.
Und nu?
Wie gehts denn jetzt weiter? Bin momentan etwas aufgeschmissen...
Muss ich die vorab entpacken oder erst auf dem Gerät?
 
@der von da
Anleitung siehe Link in Post 4.
Sollte normal gut beschrieben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Die Anleitung hatte ich auch zuerst befolgt, aber leider finde ich die Datei (SamsungSans) nicht in meinem Systemordner.
Ich weiß auch beim besten Willen nicht, was ich da versehentlich gelöscht haben könnte.

@ Wicki, wenn ich die zip flashe sind meine Schriften wieder da?
Die apk aus dem Ordner lässt sich nicht instalieren.
 
Ja und viele mehr. Wenn Du nur die Standard-Schriften haben willst, vorher "SamsungSans" aus der Zip löschen. Und wie immer vorher Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Super Danke, hat funktioniert. ich wusste gar nicht, dass es auf der Welt so viel verschiedene Schriftarten gibt...
Abschließende Frage. Wenn ich jetzt doch nur die Standart Schriftarten möchte, wie kann ich denn die zip wieder deinstalieren?
Dann könnte ich anschließend ja ,wie du gesagt hast, nur die abgespeckte Form wieder instalieren.

Hab natürlich vorher kein Backup gemacht :unsure:
 
Du musst nur die jeweilige App mit einem Root-Explorer, oder sonstiger App die sowas kann, löschen. In dem Fall den Ordner "SamsungSans" in /system/app/.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Alles klar, jetzt bin ich im Bilde.
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
674
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
5
Aufrufe
796
schall
S
I
Antworten
24
Aufrufe
4.837
iracer
I
Zurück
Oben Unten