Samsung S6 Duos G920 FD

E

Erlbacher

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einem Jahr das oben genannte Handy über einen Deutschen Online Händler gekauft und im Ausland genutzt. Es ist wohl ein Gerät, welches für die United Arab Emirates bestimmt ist.

Da ich das Gerät noch als Reserve habe, wollte ich damit etwas spielen und evtl. Ein Custom ROM installieren, das vor allen den Akkuverbrauch verbessern soll
Gibt es für dieses Gerät ein custom ROM welches den akku Verbrauch (bei gleicher Nutzung) verringert und worauf muss ich dabei achten (Versionsnummern, ROM)?
Oder besser beim originalzustand bleiben?

Ist ein wenig zum ausprobieren, es sollte aber möglichst komplett funktionsfähig bleiben.

Danke vorab

Erlbacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Custom ROM nur, wenn das ROM spezielle Funktionen/Themes hat, die man unbedingt nutzen will.
Akkusparpotenzial hat ein Custom ROM ansich nicht sonderlich. Das kann man auch selber mit entmüllen und Xposed + Greenify und Amplifier. Zumal Custom ROM, zumindest wenn sie tiefgehende Anpassungen haben, deodexed sind, was ein Nachteil ist.

Du kannst letztendlich jedes 920F ROM nehmen. Wenn Du beide SIM-Slots nutzen willst, musst Du darauf achten, dass das ROM das auch unterstützt. Da das hier aber eigentlich kein Thema ist, siehst Du dich am besten bei XDA um. Ob das ROM Dual-SIM, sprich dein "FD" unterstützt, siehst Du meist schon am Thread-Titel. Beispiel:
[ROM][G920/5] [12/5] XtreStoLite DeoMod Edition 3.3.1 MM [DPDP] [F/FD/I/T/W8/K/L/S]
G920/G925 F/FD/I/T/W8/K/L/S
Dieses ROM wird nicht mehr weiterentwickelt, daher nicht unbedingt die beste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Erlbacher
Danke für die Schnelle Antwort...

Dann hat es eher keinen Sinn, wenn es nicht signifikant mehr Laufzeit hat bringt es nicht viel :-(

Das ROM hatte ich schon gesehen, aber nicht gefunden ob es im Bereich Akku für mich Vorteile hätte. Somit Danke für die schnelle Info, genau so schnell hat sich das Thema dann für mich erledigt

Der
Erlbacher
 
Rooten, Xposed, Greenify (Donate Version), Müll entfernen. Wäre meine Empfehlung und ich bin mir sicher, Du wirst eine Verbesserung merken.
Ich komme so auf durchschnittlich 4,5 h Screen on Time bei einer Laufzeit von 16,5 h. Mal mehr, mal weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
Gibt es irgendwo eine gelungene Anleitung für das entmüllen?
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
631
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.386
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
4
Aufrufe
933
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten