[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Niemand eine Idee?
 
Hey @Freeddi ,
ich habe das besagte handy wieder auf Stock Rom geflasht.
Allerdings weiß ich nicht was der eigentlich besitzer des Handys vorher versucht hat.
Mir hat er erzählt das dieser fehler bei einem ganz normalen Systemupdate passiert ist.
Da ich mir die Hose auch nicht mit der kneifzange anziehe glaube ich das nicht so ganz.
Na jedenfalls startete das Handy vor dem flashen gar nicht mehr.
Hab dann die Original Stock Rom drauf gespielt und es funzt wieder wie am ersten tag.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das eine alternative Rom verhindert das man die Originale Rom wieder flashen kann.
Da ich nun auch nicht der Flash Gott bin solltest du vielleicht warten ob sich hierzu noch jemand meldet.
 
Hi @samfreak,

dein Problem hab ich mir vorher schon durchgelesen und du hattest ja auch diesesn berüchtigten dm Fehler. Danke dir für dein Feedback.
 
Sodele dann mache ich mal wider.

Ja das sgeht. Du musst eigentlich nicht mal einen Full Wipe machen da bei der 4 Teiligen FW sowiso alle Daten verloren gehen.

Trotzdem würde ich System ect. mit TWRP wipen. Dann in den Download Modus und das Stock Rom flashen. Bei mir hat das bisher von jedem Custom Rom so geklappt.
 
Ok danke dir. Bin normalerweise kein Neuling beim flashen. Nur das mit dem dm Fehler hat mih verunsichert. Mal schauen wenn die Android Nougat Beta kommt geh ich auf Stock zurück und versuch es.
 
Hallo zusammen,
Habe ein S7edge mit T-Mobile Branding.Das S7edge von DTM auf die DBT wechseln.Müß jetzt leider wieder von DBT auf die DTM zurück wenn Display defekt (roten Strich auf dem Display) und um die Garantie. Wie bekomm ich jetzt wieder die DTM rauf ?????????????
 
Genau so, wie du die DBT drauf gemacht hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Morgen,
vielleicht versuchst du dann einfach mal eine der anderen Fw. aus dem nachfolgenden link.

Firmware for Samsung SM-G935F

Die sind zwar dann immer etwas älter, aber um den Original Fw. stand wiederherzustellen eher geeignet.
Richte dich dabei doch vielleicht danach wann du das Handy bekommen hast und versuche eine Fw. aufzuspielen die auf jeden fall davor heraus gebracht wurde.
 
Ich bin mit dem Samsung flashen noch nicht so fit aber ich meine bei XDA gelesen zu haben, wenn man die 4teil. mit der Home-csc statt der csc flasht, bleiben die Daten erhalten, es wird also wohl nicht gewippt. Ist das richtig?
Frage deshalb, weil hier in der ANleitung nur erwähnt wird, nicht die home_csc zu nehmen.
 
Hallo zusammen!

Ist es möglich ein Custom Rom zu verwenden und nachträglich mit Odin eine andere CSC zu Flashen. Beim Flashen der CSC würde ja das G935F in den Auslieferungszustand gesetzt werden.

In meinem Fall würde ich gerne das SuperMan Rom 1.15 benutzen. Leider bekomme ich dann VoLTE und Wifi calling nicht zum Laufen. Als CSC versuche ich die VD2 oder auch die DBT der CSCselection 1.8. Leider ohne Erfolg. Jetzt war meine Idee die CSC der Stockfirmware zu flashen. In meinem S7 edge (nicht gebrandet) steckt eine Vodafone Sim mit entsprechenden Tarif.

Hat jemand vielleicht nen hilfreichen Tipp für mich?

Gruß,
Alex
 
Bei mir will das nicht funktionieren über Odin. Habe alles eingetragen aber wenn ich dann auf Start klicke steht nur File analysis... und dann SetupConnection.., mehr kommt dann nicht bzw geschieht nicht. ID:COM wird Grün angezeigt. Habe ein Handy von Drei und will eine freie Software drauf machen.

Edit: Problem selber gelöst. Mit einer anderen Odin Version hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich wollte von der VD2 Firmware auf Nougat flashen, dies hat aber nicht funktioniert und wollte dann da das System nicht mehr startete wieder zurück auf VD2. Nun bricht er bei jeder Firmware (4 teilig) bei system.img ab. Ich habe DBT und VD2 ausprobiert, aber beide funktionieren nicht.

Das Handy hatte kein Root und es war alles offiziell. Aber jetzt zeigt mir der Download Modus.: System Status Custom an....

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Odin 3.12.3 benutzen und Haken bei re-partition setzten. die Pit ist schon im csc enthalten.
Keine csc mixxen wenn du Nougat willst benutzen die csc die dabei war.
 
Geht leider auch nicht, er bleibt dort bei boot.img stehen und zeigt nach einer Weile failed an.
 
Versuch einen anderen usb port, andere odin version, handy komplett ausschalten und dann nochmal testen. Verwendest du das original Kabel?
 
ich probiere es jetzt mit anderen Ports, ja ich habe ein Original Kabel. Aber das Handy lässt sich nicht mehr komplett ausschalten, nur noch neustarten.

Soll ich denn dennoch probieren Nougat zu flashen oder die originale VD Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere beides, gegebenenfalls auch an einem komplett anderen computer.
 
Man sollte nur flashen wenn es nötig ist und vor allem muss man wissen was man tut. Und das wichtigste, viel lesen und das mehrmals als Anfänger.
 
Bei der VD2 Firmware ist eine CSC und eine Home CSC, so wie ich es in anderen Foren gelesen habe, soll man nur die CSC nehmen, richtig?

Es war leider nicht mein erster flash, habe es schon früher gemacht, aber nun ist alles komplett schief gelaufen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
927
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten