Galaxy Beta Programm für das Samsung Galaxy S7 Edge

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Beta Programm für das Samsung Galaxy S7 Edge im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
84Odin

84Odin

Stammgast
Da in den Threads " Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta "

Link:
Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

und

" Android Nougat Beta flashen " .

Link:
Android Nougat Beta flashen

Immer wieder Fragen gestellt werden, was das Samsung Galaxy Beta Programm für das Samsung Galaxy S7 Edge betrifft.

Fasse ich hier mal kurz zusammmen.

Um sich für das Galaxy Beta Programm regestrieren zu können, habe ich folgende Schritte ausgeführt.

Ich habe auf mein freies DBT Samsung Galaxy S7 Edge.
Die aktuellste United Kingdom BTU 6.0.1 Firmware,
( somit ist der Aktive CSC- Code " BTU " aktiviert ),

Link:
Download firmware: G935FXXU1BPJG_G935FBTU1BPJ2_BTU

mit dem Tool Odin ( Odin3 v3.12.3 ) geflasht. ( Im Anhang als Zip- Datei )

Link:
Odin3 v3.12.3

Dann habe ich die App " Galaxy Beta Programme ", auf meinem S7 Edge installiert ( im Anhang als APK- Datei ).

Link:
Galaxy Beta Programme 1.0.00 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Nun konnte ich mich in der App " Galaxy Beta Programme ", als Tester regestrieren.

In den Einstellungen habe ich dann die manuelle Update- Suche ausgeführt und somit das Update Android Nougat 7.0 zum Download angeboten bekommen. Den Update- Download gestartet und die Android Nougat 7.0 installiert.

Nach dem ersten booten, habe ich das Samsung Galaxy S7 Edge in das eigene Recovery gestartet. Und einen Factory Reset ausgeführt.

Sollte nun Samsung für die Nougat Beta 7.0 ein Update anbieten. So kann ich das neue Update, über die Update- Suche, auf meinem S7 Edge herunterladen und installieren.

Das Galaxy Beta Programm ist im Moment wieder geschlossen.

Sollte jemand die Beta Nougat Rom 7.0 aus dem Thread " Android Nougat Beta flashen ", auf seinem S7 Edge installiert haben. Besteht keine Möglichkeit sich über die App "Galaxy Beta Programme", für das Beta Programm zu regestrieren. Da er in diesem Fall den Activen CSC Code " DBT " aktiviert hat. Und somit auch keine Updates auf dem Wege des Beta Programms erhält.

Sollte ich etwas vergessen haben zu erwähnen, dann berichtigt bzw. korrigiert mich Bitte.

Gruß 84Odin

Edit:
Sollte das Galaxy Beta Programm wieder geöffnet werden, wird es mit viel Glück und dieser Vorgehensweise, möglich sein. Einen Platz als Beta- Tester zu ergattern.

Noch eine Möglichkeit die aktuelle United Kingdom Firmware BTU 6.0.1 herunterzuladen, wäre mit dem Tool
" Samfirm ".

Link:
[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker


Mit dieser Vorgehensweise wird der Knox Counter auch nicht ausgelöst bzw. er bleibt auf 0/0.
 

Anhänge

  • com.samsung.android.voc.beta_1.0.00-100002000_minAPI21(nodpi)_apkmirror.com.apk
    19,4 MB Aufrufe: 111
  • Odin3_v3.12.3.zip
    1,1 MB Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Bochumer-Jung

Bochumer-Jung

Fortgeschrittenes Mitglied
Super gemacht. So sollte es wohl jeder hin bekommen :thumbsup:
 
depetti73

depetti73

Experte
Danke schön....
Dann hoffen wir mal, das Samsung uns nochmal ne Freude macht...
 
S

sonics

Stammgast
Sieht nicht so aus als wenn Samsung uns erhören würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Galaxy Beta Programm für das Samsung Galaxy S7 Edge Antworten Datum
2