[Modding] Standard Interaktiv Gouverneur [Batterie/Leistung]

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
An dieser Stelle möchte ich mich kurz einklinken und euch einladen hier https://www.android-hilfe.de/forum...tiv-gouverneur-batterie-leistung.817736.html
Mal rein zu schauen.
Ich weiß, das die Einstellung nicht explizit für das S7 ist, aber sie wurden auf vielen Geräten (unter anderem Nexus, Huawei und Samsung s5mini) erfolgreich getestet und bringen einen signifikanten Batterie boost, bzw eine Verlängerung der aktiven Nutzung und einen kleinen Leistungs Schub.
Ich hoffe euch geholfen zu haben,
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Michael0816
Leider kann ich nicht auf den Link touchen. Aber das ist garantiert was für gerootete Geräte inkl. TWRP.

Muss ich mir nachher ma am Rechner anschauen. Hab desöfteren schon mit Kernel Adiutor (Beta Programm) rumgefummelt. Also untertaktet, undervolted und dazu Kerne abgeschaltet. Nicht am Edge, weil das ist 4 Tage alt und hat volle Garantie, aber an meinem OnePlus One/Two, Xiaomi Mi Max...

Am meißten brachte undervolten, kerne ausschalten und untertakten etwas. Das ist aber nicht für jeden was. Denn Gamer werden mich dafür hassen. Ich wiederum zocke nur am PC, nicht am Handy. Nutze nur Chrome, Youtube, Whatsapp und Kamera usw. Da brauche ich keine 8 Kerne um vollkommen flüssig unterwegs zu sein. Da reichen zwei big mit 1.2GHZ max und 2little mit ebenfalls 1.2GHZ max und die Kiste ist genauso flüssig wie mit 8 aktiven Kernen (im Alltag, ohne Gaming) aber sie spart eben Strom, weil die CPU weniger Strom bei 1.2GHZ braucht. Dann noch undervolten, sofern möglich und man hat ne flüssige Maschine, die stromsparen wird.

Wer dann noch Kernelkrams verfeinert, kann schon auf seine 7-10Std. Screen-On kommen. Man muss selber für sich rausfinden, mit was man leben kann/will.

Bin ich ein Gamer oder heavy-multitasking-User ? Dann wäre untertakten usw. blödsinn. Kann ich eben nur am Kernel rumspielen um das beste raus zu holen.

Als standartuser, der nicht zockt, der laufzeit braucht, die Leistung nicht braucht : perfekt.

Aber das sind Eingriffe, die erfordern root, TWRP und Ahnung. Man kann zwar nix kaputt-undervolten, aber versehentlich übertakten...Naja usw...

Ich bin zufrieden mit der Laufzeit, die ich habe. Sobald die Garantie futsch ist, gehe ich ans TWRP, Rooten und undervolten.... Um den bis dahin verschlissenen Akku etwas zu schonen.

Aber wie gesagt, mein Edge bleibt erstmal stock.

Man kann schon mit Finetuning 2-3Std. mehr Display-On "mitnehmen", wenn man es drauf anlegt. Kostet jedoch Gewährleistung/Garantie wegen Knox, sowie Ärger um die Gewährleistung doch durch zu boxen und es kostet ne menge Zeit, Nerven.... Ich machs nicht mehr. Also nicht mehr mit neuen Devices, die funktionieren wie ich das will. Höchstens mit zweitgeräten aus Fun :D.

Bei meinem Mi Max z.B. habe ich alles so optimiert, das ich ne extreme Laufzeit habe.

43% noch übrig.
Screen On von 9,5Std
Bei einer Gesamtlaufzeit von 1T 21Std. und 20 Minuten.

Klingt heavy, aber man muss bedenken, was ich gemacht habe und WARUM ! Ich Surfe nur mit dem MiMax. Also warum dann eine Screen On Zeit von 10Std. mit voller Power, die ich beim Surfen nicht brauche, wenn ne Screen On Zeit von guten 17-18Std. drin sein kann ? Jeder User ist unterschiedlich ;).

Wer Beweisbilder will, dem sende ich diese gerne ;)

Sorry, falls es für den ein oder anderen als Off-Topic erscheint, aber irgendwie musste das mal dazu geschrieben werden.

Mfg
 
@amorosa
Ja, Root muss sein [emoji4] aber der Effekt ist erstaunlich. Läuft besser und runder alles und Batterie Leistung ist spitze nach der "Behandlung"

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen [emoji4][emoji111]️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ah, jetzt geht der Link. Danke dafür. Ich werd mir das mal anschauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sehr interessant, aber ich glaube eher das hier 95% der User hier im Thread nicht rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, mirkole und amorosa
Genau das ist ja der Kern der Sache. Will ich rooten und Stress bekommen, wenn mal ein Garantiefall auftritt ? Nur wegen "etwas mehr" Akkuperformance ? Muss man selber abwägen :)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Rob-Roy und Sunny
Richtig nach der Garantie wird meins auch anders aussehen!:D
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Sunny
Rob-Roy schrieb:
Sehr interessant, aber ich glaube eher das hier 95% der User hier im Thread nicht rooten.
Naja und wenn ich nur 5% helfen konnte hat es sich schon gelohnt finde ich [emoji4][emoji111]️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, amorosa und Rob-Roy
Stimmt auch wieder!:D
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

holzfish
Antworten
0
Aufrufe
1.395
holzfish
holzfish
Zurück
Oben Unten