Neueinrichtung S7 Edge - Providerabhängige Firmware nach einlegen der SIM Karte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cappuccino500

cappuccino500

Dauer-User
1.324
Hi,

ich habe vor kurzen das S7e über T-Mobile DE erhalten und habe dieses Gerät OHNE meine SIM Karte eingerichtet und alle Updates installiert. Es war hier noch kein Branding auf dem Gerät.
Nach dem Wechsel und Einlegen der T-Mobile SIM und starten des S7e wurde mir ein T-Mobile Branding verpasst. Das Telefon wurde neu gefashed und auf Werkseinstellung zurückgesetzt nachdem der Hinweis erschien. Seitdem habe ich das Magenta Logo beim booten usw...

Meine Frage: Sollte ich nun mal eine SIM Karte von Vodafone einlegen, wird dann ebenso wieder das Gerät gelöscht und die Vodafone Firmware installiert?

Ich fand dieses am Anfang, nach dem Einlegen der T-Mobile SIM schon sehr ärgerlich, da der Zeitaufwand für die erste Einrichtung schon für die Katz war.

Gruß

Das Branding wird erst aktiviert wenn man die SIM Karte einlegt. Das war beim S6 auch schon so.
Du hast ein T-Mobile Branding und das bleibt so auch wenn du eine Vodafone Karte einegst.
Wenn dir das Branding stört bleibt nur das Flashen eines DBT Firmware aber dann erlischt die Garantie aber Knox wird nicht ausgelöst.

mfg

Ok... vielen Dank für die Info! Dann bin ich ja etwas beruhigt, da es schon mal vorkommen kann, dass ich eine andere SIM eines anderen Providers einlegen muss.

Andere Provider gehen... doch sollte es sich um eine Auslandskarte beim ersten Mal handeln... kannste nur noch noch diese benutzen... stand irgendwo

gestern hab ich eine SIM in mein nagelneues S7 edge eingelegt. Kurze Zeit später kommt folgendes pop-up.
Gerät hab ich nicht neu gestartet, Telefonieren hat aber trotzdem funktioniert. Ich vermute das vielleicht doch nicht ganz alles richtig funktioniert und daher ein Neustart angezeigt ist. Nur, bevor ich das tue würde ich gerne wissen wie es um die Daten steht... :unsure: . Ich habe die Zurücksetzen-Funktion NICHT betätigt...
Daher die Frage: Muss man das ernst nehmen? Werden wirklich alle Daten gelöscht?
Danke euch für Tips und Kommentare.

Verschriftlicht für die Suchfunktion:
Für Ihr Gerät stehen neue Funktionen zur Verfügung. Das Gerät wird neu gestartet, um diese Funktion zu aktivieren. Alle Daten im Gerätespeicher werden gelöscht, .....

EER7Hx.png

heilige sch.... die von T-Mobile haben echt was an der Waffel. Das Telefon ist jetzt komplett eingerichtet und soll wieder gelöscht werden? Ich hab nirgends eine Warnung in den Unterlagen gesehen das dem so ist. So was ist echt eine bodenlose Frechheit.

Naja, danke jedenfalls für den Link.

Genauso war es bei mir auch.... Deswegen der Thread von mir. Die Daten sind danach alle weg. Das Gerät ist wie beim ersten Mal bei der Inbetriebnahme.

Da ich Unsteiger zu Android war, wollte ich das Telefon erst über WLAN einrichten und habe bewusst erst nachdem ich fertig war die SIM Karte eingelegt, mit der selbigen Überraschung wie bei dir :)

Dennoch viel Spaß mit dem S7

@cappuccino500 bei mir war keine SIM dabei und ich mußte warten bis Ersatz kommt. Natürlich hab ich zwischenzeitlich sofort angefangen das Handy einzurichten. Der Typ an der Hotline hat mich natürlich auch nicht gewarnt.
Nicht mal in den FAQ's steht es drin.
LTE, DSL, VDSL, DSL Tarife, Festnetz Tarife | Telekom
LTE, DSL, VDSL, DSL Tarife, Festnetz Tarife | Telekom

hauptsache die machen ihr überflüssiges Branding und den ganzen app-müll rein den ich nicht brauche.

Dann mal auf ein neues....

Zurück
Oben Unten