Root Zugriff nach Reset über TWRP weg

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root Zugriff nach Reset über TWRP weg im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
S

Samsungfan400

Gesperrt
Ich hab mein Handy mit Twrp und Magisk gerootet ,Hab Mein Handy vorhergeresetet Und Twrp installiert , dann Magsik über Twrp , hab einen fast vollen Speicher gehabt , auch einmal erkennen Root Apps meinen Root nicht mehr
 
Empfohlene Antwort(en)
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Screenshot_20210416-151813344.jpg
Zeig mal bitte von dem zweiten Reiter im Magisk Manager einen Screenshot...

Edit:
Vollständigkeitshalber: In dem Reiter muss den entsprechenden Apps der Root Zugriff gewährt werden, sonst erkennen die einen verfügbaren Root-Zugriff nicht.
Das passiert meistens beim öffnen der entsprechenden App in Form eines Popup Fensters. Wenn man das wegdrückt oder die Zeit abläuft wird der Zugriff verweigert und man muss es manuell im Magisk Manager machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (32)
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
??? Magisk und im Titel "7edge:Supersu". Oder meinst du in Magisk "Superuser"?
 
S

Samsungfan400

Gesperrt
Ich meinte das ich magisk installiert habe und root checker den root nicht erkennt , genauso wie andere root apps , hatte mal wenig speicher desshalb villeicht
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Das kann zusammen hängen. Aber erst mal um Magisk kümmern.
Was mir etwas "komisch" klingt: "Hab Mein Handy vorhergeresetet Und Twrp installiert"
Wenn man ein Phone resettet sollte man den ersten Boot ins System machen und die Erst-Einrichtung minimal durch führen.
Dann die Frage WIE TWRP installiert? Per Odin? Danach erst ins Recovery gebootet? Dort dann TWRP format Data? Nun
reboot ins Recovery? Jetzt in TWRP Magisk.zip geflasht? Dann reboot ins System; MagiskManager gestartet und die Einrichtung
von Magisk fertig gemacht?
Es kommt bei vielen Sachen auf die Reihenfolge an.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsungfan400

Gesperrt
Also ich hab zuerst mein Handy im TWRP Menü geresetet dann TWRP per Odin Geflasht, so das es sich wie eine Vorinstallierte App verhält, als nächsts hab ich Magisk über TWRP geflasht, es hat erstmal geklappt Magisk war installiert und Root wurde erkannt

Hab aber gesehen nach dem ich nurnoch wenig speicher hatte das Magisk plötzlich nicht mehr installiert war und root nicht mehr erkannt wird
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du den Magisk Manager drauf? Was sagt der?
 
W

WikoFan400

Neues Mitglied
Screenshot_20210415-191622.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also Magisk ist Installiert , Trotzdem sagt Supersu das Root nicht erkannt wurde
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Magisk Hide eingestellt?
Was sagt SafetyNet Test?
Hat der Root Checker auch Root Rechte?
Guck mal in Magisk bei SU nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@WikoFan400 <-> @Samsungfan400
Bitte erklärt mir, was hier im Thread abgeht.
Danke und
Gruß von hagex
 
W

WikoFan400

Neues Mitglied
der Samsungfan accout ist mein 2 account ist mein 2 account, ich wollte die frage deutlicher machen
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
WikoFan400 = Samsungfan400 = 1 User: DAS wird hier überhaupt nicht gern gesehen. Ich empfehle den 2ten Account selbst zu löschen
und zu hoffen, das nicht Beide raus geworfen werden.

"Also ich hab zuerst mein Handy im TWRP Menü geresetet dann TWRP per Odin Geflasht"
WIE geht das "zuerst im TWRP Menü resettet" und dann erst TWRP geflasht ???
 
W

WikoFan400

Neues Mitglied

mit diesen Video hab ich mein Handy gerootet
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Sorry - bevor ich mir 8:52 als Video anschaue lese ich lieber 1:00 als Anleitung. Die kann man Step by Step abarbeiten.
Bitte schreibe hier Step by Step WAS du gemacht hast damit wir es wissen und nachvollziehen können.
Dann können wir (wahrscheinlich) auch sagen wo der Fehler liegt.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Der TE hat Root-Zugriff, wie in der Magisk App zu erkennen ist. Er sollte sich an den Vorschlag von @Astronaut2018 halten. Nicht der Root-Checker ist maßgeblich, sondern Magisk. Vermutlich wurde der Root-Checker nicht korrekt ausgeführt.
 
W

WikoFan400

Neues Mitglied
ich hab root zugriff aber der root checker hat keine root rechte
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Der beste Root-Check ist eine Root-App eine Root-Anfrage machen zu lassen. z.B. TitaniumBackup oder Ghost-Explorer ...
Da ich die immer auf meine Phones installiere mache ich damit den Root-Check.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
DBan schrieb:
Da ich die immer auf meine Phones installiere mache ich damit den Root-Check.
Absolut richtig! 👍 Bei mir läuft der Root-Check so ab: Termux öffnen und su eingeben. Das ist Root-Zugriff.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
"ich hab root zugriff aber der root checker hat keine root rechte" <--- das ist ein Symptom
Um die Ursache heraus zu finden bitte ich um Antwort auf Post#13
Wir können nicht wissen was du mit deinem Phone gemacht hast: genau das müssen wir wissen.
z.B.
- Odin TWRP installiert
- Phone TWRP gestartet
....
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Oder mit der App CPU-Z.
Da wird Root auch angezeigt.
Bei System und Root Access.
 
W

WikoFan400

Neues Mitglied
Anwort suf Post#13 Also ich habe zuerst TWRP per Odin vom Pc auf den Handy installiert es hat geklappt,,hab dann einen Wipe Reset per TWRP gemacht, und das Handy Neu eingerichet , danach hab ich ein Backup draufgemacht, als Nächstes hab ich dann Magisk geflasht es hat geklappt Supersu und andere Root apps erkannten den Root

Später hatte ich nurnoch wenig speicher , und auf einmal erkennen root apps wie Supersu meinen Root nicht mehr
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und Cpu Z sagt das ich Root zugriff habe, Die Supersu app sagt nein
 
Zuletzt bearbeitet: