S7 Edge flashen einer alten Stockrom failed.

G

Gaffel-K

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem S7 Edge auf Grund von Problemen bei Android Auto eine alte Stockrom aus Januar 2019 testen, doch egal wie ich flashe es failed sofort. Ich habe leider keine Screenshots von Odin gemacht, aber ich habe nach dieser Anleitung geflasht:

[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F]

Heruntergeladen habe ich die Roms von Samfrew.com.

Mein Handy ist komplett Original, kein Root, alle Updates immer gemacht.

Zuerst wollte ich die Rom aus Januar 2019 (G935FXXU3ESA3) flashen, als erstes nur BL, AP und CP ohne CSC um Datenverlust zu vermeiden, das endete in einem "complete write fail" und handy startete nicht mehr, logischerweise.

Dann habe ich versucht die aus Januar komplett neu, mit PIT File aus der CSC und der CSC selbst, also 4-Teilig zu flashen, mit RE-Partition. Das endete leider auch im fail, und zwar direkt am Anfang, weiß aber leider nicht mehr wo genau, sorry.

Das einzige was funktioniert, ist die neueste G935FXXS6ESI5 aus September 2019, diese konnte ich mit PIT-File und 4 Teilig und Re-Partition flashen.

Als das Handy wieder lief habe ich die Einrichtung abgebrochen und versucht die G935FXXS4ESB2 aus Februar 2019 3-Teilig (nur BL, AP und CP) zu flashen -> Fail.

Dann wieder die neueste 4 - Teilig mit PIT -> Funktioniert.

Dann wieder die aus Februar diesmal 4 Teilig mit PIT -> Fail.

wieder die neueste 4 - Teilig mit PIT -> Funktioniert!

Habe die verschiedenen PIT Files aus den einzelnen CSCs mal probiert, aber keine Hilfe. Die sind doch eh alle gleich oder?


Ich blicke da nicht mehr durch, flashe auch nicht zum ersten mal, seit meinem S3 wird das Handy mit Odin geflasht. Aber diesmal scheint es so, als ob das S7 Edge kein downgrade zulässt.

Könnt ihr mir das erklären vielleicht?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße


Jan



 
@Gaffel-K
Ältere Firmware Flaschen ist unmöglich!

Du hast schon die 6er Binary Version.
Was älteres kannst du nicht Flashen.
Immer nur die selbe oder höhere Binary Version.

Die Version erkennst du an der Hexadezimalen Zahl hier...

XXU 6
XXS 6
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hättest du auf das S7 geschaut, dann hättest du den Fehler
"SW REV CHECK FAIL DEVICE BINARY"
In Rot gesehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gaffel-K schrieb:
Korrekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gaffel-K schrieb:
Mein Handy ist komplett Original, kein Root, alle Updates immer gemacht.
Entweder bleibst du bei der aktuellen Firmware, oder verlierst deine Garantie, und installierst dir, wenn du es findest ein CustomROM was auf einer älteren Firmware basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Gaffel-K
Ah Ok, perfekt, danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid, dann hoffe ich dass das nächste Update das Problem bei AA beseitigt.

Danke noch mal und schöne Grüße

Jan
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.507
Cloud
Cloud
RalfS77
Antworten
4
Aufrufe
939
RalfS77
RalfS77
Zurück
Oben Unten