Samsung Galaxy S7 Edge - Akku und Uhr in Statusbar ausblenden

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Akku und Uhr in Statusbar ausblenden im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Hi,

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Batterieanzeige zu ändern in rund oder ganz auszublenden?`Das gleiche gilt auch für die Uhr, diese soll ganz aus der Satusbar raus.


Gruß Marc
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Ohne Root nicht möglich.
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit zu rooten ohne Knoxauslösung?
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Mir nicht bekannt.
 
SMAler2007

SMAler2007

Erfahrenes Mitglied
Knox Counter wird doch bei root nicht hoch gezählt, erst wenn man CR flasht oder nicht?!?
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Für root wird nen custom Kernel benötigt -> Knox löst aus
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Wenn ich mich entscheide zu rooten, wie kann ich die Statusbar dann meinen Wünschen nach ändern?
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Tu Dir ein gefallen und nimm einfach ein anderen Launcher ;).
Einfacher besser schöner schneller bei mir sieht mein Homescreen so aus!
Ich benutze den Buzz Launcher.

GRuß
 

Anhänge

Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Ich nutze schon den Next Launcher. Und es muss doch irgenwie möglich sein denke ich die Uhr zu verbergen und die Batterieanzeige durch einen Kreis zu ersetzen .
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Dafür muss in den systemui.apk das entsprechende Symbol ersetzt werden. Ohne root, nicht möglich. Und wird es auch nie sein :>
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ohne Root gibt es nur die Alternative eines anderen Launcher. Und bezüglich der Launcher geht es bitte hier Launcher weiter !!!

Die SystemUI.apk könntest du natürlich mit 3Minit und Manuell entsprechend ändern, aber es gibt aktuell kein APK Tool das Samsung Android 6.0.1 Files sauber decompilieren und compilieren kann. Somit fällt das auch weg und nur mit einem Xposed vielleicht noch möglich.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Wo wir wieder beim Thema root wären @ xposed ;)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Selbst wenn er die SystemUI.apk decompilen könnte, müsste er sie erst mal deodexen. Aber all das geht, wie immer im Leben und schon mehrfach hier erwähnt, nur mit Root.;) Denn die SystemUI.apk liegt unter system/priv-app/.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Und die bringt genau was ohne root?
 
aljee77

aljee77

Ambitioniertes Mitglied
Ohne Root nichts, aber das wurde hier ja schon erläutert und deshalb wird der Thread auch im Root und ROM Bereich stehen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Akku und Uhr in Statusbar ausblenden Antworten Datum
2
25