Samsung Galaxy S7 Edge - Akku und Uhr in Statusbar ausblenden

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stamm-User
238
Hi,

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Batterieanzeige zu ändern in rund oder ganz auszublenden?`Das gleiche gilt auch für die Uhr, diese soll ganz aus der Satusbar raus.

Gruß Marc

Ohne Root nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit zu rooten ohne Knoxauslösung?

Mir nicht bekannt.

Knox Counter wird doch bei root nicht hoch gezählt, erst wenn man CR flasht oder nicht?!?

Für root wird nen custom Kernel benötigt -> Knox löst aus

Wenn ich mich entscheide zu rooten, wie kann ich die Statusbar dann meinen Wünschen nach ändern?

Tu Dir ein gefallen und nimm einfach ein anderen Launcher ;).
Einfacher besser schöner schneller bei mir sieht mein Homescreen so aus!
Ich benutze den Buzz Launcher.

GRuß

Anhänge

• s7edge homescreen.png
    s7edge homescreen.png
    225,4 KB · Aufrufe: 642
Ich nutze schon den Next Launcher. Und es muss doch irgenwie möglich sein denke ich die Uhr zu verbergen und die Batterieanzeige durch einen Kreis zu ersetzen .

Dafür muss in den systemui.apk das entsprechende Symbol ersetzt werden. Ohne root, nicht möglich. Und wird es auch nie sein :>

Ohne Root gibt es nur die Alternative eines anderen Launcher. Und bezüglich der Launcher geht es bitte hier Launcher weiter !!!

Die SystemUI.apk könntest du natürlich mit 3Minit und Manuell entsprechend ändern, aber es gibt aktuell kein APK Tool das Samsung Android 6.0.1 Files sauber decompilieren und compilieren kann. Somit fällt das auch weg und nur mit einem Xposed vielleicht noch möglich.

Wo wir wieder beim Thema root wären @ xposed ;)

Selbst wenn er die SystemUI.apk decompilen könnte, müsste er sie erst mal deodexen. Aber all das geht, wie immer im Leben und schon mehrfach hier erwähnt, nur mit Root.;) Denn die SystemUI.apk liegt unter system/priv-app/.

Und die bringt genau was ohne root?

Ohne Root nichts, aber das wurde hier ja schon erläutert und deshalb wird der Thread auch im Root und ROM Bereich stehen.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und Darkman