Samsung Galaxy S7 Edge - Funktioniert Apps2SD Pro auf dem S7?

P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo!
Da ich unbedingt eine App möchte, die es mir erlaubt, Apps zu verlinken oder Ordner auf die SD zu verschieben, musste ich feststellen, dass sowohl Link2SD, als auch FolderMount nicht unter 6.0.1 laufen.
Nun habe ich im Playstore Apps2SD Pro von Vicky Bonick gefunden. Laut Bewertungen läuft das Tool unter 6.01 und beinhaltet sogar Foldermount.
Hat jemand die App vielleicht schon ausprobiert auf dem S7/S7 edge ? Mich würde interessieren, ob das mit der Formatierung der SD (Fat und ext4) unter Marshmallow überhaupt funktionieren kann.
Meine Karte hatte ich mit minitool Partition in zwei primäre Partitionen geteilt und das S7 beschwerte sich, die Karte sei nicht formatiert. In meinem S5 ging das immer.

Danke!
 
Hab mir die App eben angesehen, finde sie spitze - aber der eigentliche Zweck (der Ersatz von Link2SD, Folder Mount, usw.) kann leider nicht erfüllt werden, da Android 6.0 wohl nicht mit Multipartitionen zurechtkommt. Auch die Schreibrechte auf der SD-Karte stellen eine Hürde dar, die ich bislang nicht überwinden konnte.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar - wie gesagt die App selbst wäre spitze.
 
Geht einfacher ! Anwendungsmanager öffnen, App wählen, in der obersten Reihe steht "Speicher" dort draufdrücken, dann auf ändern und SD Karte auswählen. FERTIG !
 
Über die "hausinterne" Verschiebung werden nur ganz kleine Teile der App verschoben. Mit Link2SD konnte man da viel mehr machen, z.B. Daten verschieben.
 
Gerade in Verbindung mit der VR Brille ein verfluchter Witz diese 32GB... Von verschiebbaren 10GB an Spielen und Apps, wurden knapp 300MB verschoben.

Auch wenn die Speed merklich in den Keller geht, ich werde die Samsung Pro plus 128 doch wieder ins System einbinden müssen.

Danke, an die vielen Unterschichtler, die trotzdem so ein Handy leasen / finanzieren... Dann nur Clash of Gesindel und Angry Hartzler drauf spielen. Klar reicht Sowas nur 32GB - also wird für die 90% nur diese Variante produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, BlackStone und meynhamburg
Der letzte Absatz gefällt mir!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Hab netmal clash of irgendwas drauf und mir reichen 32gb zum spielen hab ich ne vita ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.458
Cloud
Cloud
RalfS77
Antworten
4
Aufrufe
930
RalfS77
RalfS77
Zurück
Oben Unten