Samsung Galaxy S7 Edge - Gear VR meldet "Netzfehler"

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Gear VR meldet "Netzfehler" im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
Hallo nochmal,

kaum habe ich Mein S7E wieder zum Laufen gebracht, kommt auch schon das nächste Problem:

Meine mitgelieferte Gear VR läuft auf meinem gerooteten Gerät nicht. Sobald sich die Gear VR App öffnet, kommt die Meldung, dass Apps heruntergeladen werden müssen, doch wenn ich auf „Weiter“ tippe, kommt lediglich die Meldung „Netzfehler“ und es tut sich nichts. Ich habe die 1&1 Version des Geräts, allerdings musste ich bereits wegen eines Fehlers über Odin die Stock Firmware (diese) neu flashen, wobei ich die Standard, bzw. nicht 1&1 Firmware gewählt habe. Nun habe ich mittlerweile doch die 1&1 Version geflasht (diese), doch noch immer kommt dieselbe Fehlermeldung.
Das Zurücksetzen und neu einrichten, dass ich nun schon mehrmals durchführen musste, kostet mich viele viele Stunden und all meine Nerven!
Mir ist aufgefallen, dass obwohl die 1&1 Version installiert ist, beim Booten des Geräts nicht mehr das 1&1 Logo erscheint, wie es normalerweise der Fall gewesen ist.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
B

bushfried

Neues Mitglied
Hi,

ich habe zwar das G930F und das Modell von T-Mobile, aber ich habe genau das gleiche Problem. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden.

Edit:
Hi,

ich bins nochmal.
Nachdem ich Последняя официальная прошивка для Samsung Galaxy SM-G930F. The latest official firmware update for Samsung Galaxy SM-G930F (VORSICHT: G930F; OHNE EDGE! Hier der Edge link: Последняя официальная прошивка для Samsung Galaxy SM-G935F. The latest official firmware update for Samsung Galaxy SM-G935F) mit allen 4 Sachen geflasht habe (also nicht nur AP), konnte ich den Oculus Store danach herunterladen. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber bei mir klappt es jetzt.
Vielleicht geht es bei dir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hampala

hampala

Fortgeschrittenes Mitglied
@bushfried

Hat alles super geklappt:biggrin:
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
bushfried schrieb:
Wenn dein Gerät gerootet ist, könntest du diesen Store für andere User vielleicht zur Verfügung stellen? Vielleicht kann man dann das erneute flashen sich ersparen und das ganze trotz Root nutzen?
 
John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen, der 4-teilige Flash hat geholfen! Jetzt erscheint beim Booten auch wieder das 1&1 Logo.
Bisschen enttäuscht bin ich von der Brille aber schon. Ich habe am Rand von der Gerät extreme Unschärfen auf dem Bild, sodass ich nach wenigen Minuten echt Kopfschmerzen kriege und das ganze Erlebnis alles andere als immersiv ist.
Danke trotzdem!

@Darkman ich glaube das funktioniert so nicht, da der Store quasi mit der Brille, dem Netzanbieter und/oder dem Smartphone gekoppelt ist. Da hilf auch kein RootCloak.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich würde es trotzdem gerne testen, kannst du die APK bitte hochladen?
 
John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
Mit leichter Verspätung >hier< hochgeladen.
 
L

LeSchurke

Neues Mitglied
Habe die Apk auch installiert und könnte alles installieren aber bekomme immer noch den gleichen Fehler
 
hampala

hampala

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Fehler bekommst du nur weg wenn du eine 4 teilige Firmware mit Odin flashen tust,so war es auf jeden Fall bei mir.
 
John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
John.Faith schrieb:
Hallöchen, der 4-teilige Flash hat geholfen!
Bereits geschehen, Thema erledigt, danke trotzdem!
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Gear VR meldet "Netzfehler" Antworten Datum
2
25